[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang hält in der Regel die erste Abgasanlage? Bei mir wird es jetzt bald Zeit für ne neue ist am wegrosten... 10 Jahre, 120tkm.
Klingt ja interessant
MTM Leistungssteigerung AUDI A6 320 PS (236 kW) inkl. Mittel- und Endschalldämpfer - Audi A6 (2,7 T 184 kW (250PS) Quattro)

aber der Preis :fresse:

Kommt auf den Hersteller der Abgasanlage, das Fahrprofil (Kurzstrecke, Langstrecke), Jahreszeiten (wird auch im Winter gefahren wo gestreut wird?) und nicht zuletzt auf den Hersteller des Fahrzeuges an ;) Bei meinem Astra G damals hat nen Endschalldämpfer im Kurzstreckenbetrieb (wird nicht warm genug, es bildet sich Wasser) ~ 4 Jahre gehalten.

Peugeot 206 esd meiner eltern ist nach gut 5 jahren abgebrochen :-)fresse:) war halt überwiegend kurzstrecke. Meiner hat offenbar mehr langstrecke bekommen, aber anzeichen sind auch da nach gut 8 jahren zu sehen, esd an sich hat er aber auch schon den 2.

opel combo 2 jahre langstrecke, alles weggerostet. o0

Meine ist seit 14 Jahren drin und hält dicht (528i). Dürfte Edelstahl sein. Bei einem Opel Vectra war mal nach 3 Jahren Sense, der Sound dafür fantastisch.:haha:

Bei menem Megane wurde der Mittel- und Endschalldämpfer vor 2 Jahren im Winter gewechselt, der hatte da so 150.000km drauf und war 9 Jahre alt.

Habt ihr 'ne Ahnung ob, und wenn ja, wo man einen E92 M3 (alternativ, wenn in Sachen Emmy gar nichts geht, nen E92 335) mieten kann?

Ich weiß, dass Sixt mal so eine Aktion hatte mit 'nem M3 Cab ab (ich glaube) 99,- pro Tag. Allerdings ging das nur bei einer Vermietdauer von mind. 7 Tagen oder sowas und das ist mir dann doch etwas too much für 'nen Geschenk :) Und ansonsten dürften die 3er bei den üblichen Vermietstationen ja eher so im Bereich bis max. 325, eher 320, liegen.. "BMW on demand" wäre noch eine Möglichkeit, m.M.n. auch gar nicht soooo übertrieben teuer.. allerdings gibt's das ja scheinbar nur in München direkt und dann würden schon mal zig Stunden nur für die An- und Rückfahrt draufgehen.. :(

Habt ihr 'ne Ahnung ob, und wenn ja, wo man einen E92 M3 (alternativ, wenn in Sachen Emmy gar nichts geht, nen E92 335) mieten kann?

Ich weiß, dass Sixt mal so eine Aktion hatte mit 'nem M3 Cab ab (ich glaube) 99,- pro Tag. Allerdings ging das nur bei einer Vermietdauer von mind. 7 Tagen oder sowas und das ist mir dann doch etwas too much für 'nen Geschenk :) Und ansonsten dürften die 3er bei den üblichen Vermietstationen ja eher so im Bereich bis max. 325, eher 320, liegen.. "BMW on demand" wäre noch eine Möglichkeit, m.M.n. auch gar nicht soooo übertrieben teuer.. allerdings gibt's das ja scheinbar nur in München direkt und dann würden schon mal zig Stunden nur für die An- und Rückfahrt draufgehen.. :(

BMW M3 - Special: jetzt günstig BMW M3 Cabrio *NAVI* mieten

Musst keine 10 Tage auswählen - allerdings kostet der Wagen pro Tag dann 250,98€

Zuletzt bearbeitet:

Sehr feiner Jetta II. Bis auf 1-Arm Wischer und Fadenkreuze in den Scheinwerfern echt zum niederknien. :hail:

kennst sich jemand mit den "alten" (baujahr 1990-2000) minis aus?
wo sind die schwachstellen? welche motoren sind zu empfehlen? ausstattungsvarianten gibts ja auch dutzende -.-
rosten tun se ja auch wie sau...

Hat jemand zufälligerweise nen Link parat wo Joes Bande einen BMW (meine e36) verwandelt? War der grünrote von dem gelernten Malermeister, hinterher ganz weiß mit Totenfratze auf der Haube und 345er Reifen hinten bei 100ps.. Ich meine das war die Sendung vom 8.1.12, ich finde allerdings nirgendswo nen Link zum ansehen. Ich bedanke mich!

Hat jemand zufälligerweise nen Link parat wo Joes Bande einen BMW (meine e36) verwandelt? War der grünrote von dem gelernten Malermeister, hinterher ganz weiß mit Totenfratze auf der Haube und 345er Reifen hinten bei 100ps.. Ich meine das war die Sendung vom 8.1.12, ich finde allerdings nirgendswo nen Link zum ansehen. Ich bedanke mich!

Einem neuen Motor hätten sie im auch spendieren können bei dem Walzen.

sodele, und nun darf ich wieder die winterschlappen raufmachen, weils wie verrückt schneit :wall:

Hab heute Gewichtsoptimierung à la vpower

Hab wahnsinnige 1050gr mit meiner elektrischen Antenne gespart, die ich heute rausgerissen hab !!!
Jetzt geht mein Auto nochmal gefühlte 2s schneller auf 100km/h :fresse:

Wer brauch schon Komfort wie ne elektrische Antenne, die automatisch ausfährt und so ... pfff...

Bei einem Opel Vectra war mal nach 3 Jahren Sense, der Sound dafür fantastisch.:haha:

Das mit Opel kann ich nur bestätigen, wir hatten damals einen City Corsa als Jahreswagen..nach 2 Jahren war der Auspuff kaputt. Ich hab das Auto auch schon so gehasst, es hatte nur 4 Gänge, gut für die Stadt reichts, aber keine Servo. City Auto ohne Servo..so eine Hirnverbrannte scheiße kann nur von Opel kommen.

Bei meinem Dad war der Endtopf nach 11 Jahren durch (Opel Astra Caravan G 2.0 DI (16V) (War halt die Außenschicht durch) Hätte der TüV es nicht gesehen wär er wohl noch weiter damit gefahren :fresse:

Karosse dank vollverzinkung nichmal flugrost ;)

auch nach 3 jahren miese leistung, nach 3 jahren und bissel pflege sollte n auto noch fast wie neu sein, wenn man nicht grad km gefressen hat wie blöde

einfach kleines loch in endtopf bohren und wenn man zum tüv geht einfach ne blechschraube rein drehen. so kann das was ablaufen und er rostet nicht so schnell

Dein Wille soll geschehen :d

vpower schrieb:
So, heute endlich mal die Zeit gefunden wieder bissle was zu erledigen ;)

diesmal waren die Stabi-Endlinks dran:

Bekannterweise sind die Oem Gummis ja ziemlich labbrig & schnell wieder Sch***, deswegen erkennt man jetzt warum ich mir Stabi Endlinks fürs EG/EJ QP geholt habe:

meinetwegen kann das manch einer als kleines how2 sehen, die kleinen Aluröhrchen die man sehen kann sind so zusagen der Adapter von 6mm (Koppelstange) auf die 8mm der ES Buchsen. Gibts im Baumarkt als Meterware...hab meine 27mm lang gemacht.

So siehts dann fertig aus:

Die hinteren Koppelstangen waren auch "dran" bzw eher gesagt durch :d

Da man bei den Koppelstangen fürs QP ja dann noch 4 ES "Ringe" über hat hab ich diese dann angepasst, denn die Gummis die im Stabi als Puffer hängen waren auch porös und teils gerissen:

Und dann wieder dran:

Vilt hats ja dem ein oder anderen geholfen :d
Bevor Fragen kommen wie: "Warum haste keine Powerflexbuchsen genommen, die gibts fertig zu kaufen?"
Antworte ich im vorraus schon mal: "Die ES Dinger hatte ich liegen und da ich nicht einsehe für 20gr PU 90€ zuzahlen, hab ichs selbst gemacht :P"

E: hab noch alibi mäßig ringsrum 5mm tiefer gedreht :d:d "wenn man schon dabei ist"

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Georgios TAPAS <pattasweb@live.com>
An: xxxxx <xxxxx
Betreff: Mini (Rover) Mini 40, Preis: 3.480 EUR

Hello,

Thank you for your prompt e-mail. I attached again all the pictures with my MINI. I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well. The car will come with the summer + winter tyres. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean and not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents and the TÜV verification is valid until January, 2013. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in Athens, Greece & the car is here with me. I lived and worked in Germany but unfortunately I divorced after 6 months from my wife. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in Athens, Greece where I try to rebuild my life and I must sell the car fast so I can complete the procedure for divorce and division. The tax for registering the car in Greece is also too big and i prefer to sell it for a lower price. My last price is € 3.400. I realise that is a cheap price for such a car but my special situation makes me do things that I wouldn't do in normal circumstances. If you can not come here to pick up the car i can ship it to your location and you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not. Please let me know if we can do this and I will explain you how we can make the transaction step by step.

Thank you

---------------------------
Dipl.-Ing. Georgios TAPAS
Energy Consultant

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Georgios TAPAS <pattasweb@live.com>
An: xxxxx
Verschickt: Mo, 9 Apr 2012 3:27 pm
Betreff: Mini (Rover) Mini 40, Preis: 3.480 EUR

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!

----

die übliche masche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh