Bilstein hat geantwortet...
"Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail.
Mit Bedauern haben wir Ihre Beanstandung unseres Produkts zur Kenntnis genommen.
Leider können wir Ihre Reklamation nicht unvermittelt bearbeiten, da Sie nicht direkt mit uns in einem Vertragsverhältnis stehen.
Bedauerlicherweise ist aus der Entfernung eine Einschätzung des beschriebenen Problems nur anhand der Fotos nicht möglich.
Verständlicherweise können nur uns zur Prüfung eingereichte Artikel korrekt auf Ursachen und Materialfehler geprüft werden.
Bitte wenden Sie sich mit unserem Produkt und dem entsprechenden Kaufbeleg an Ihren Händler/Ihre Werkstatt. Diese/r wird sich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen um Ihre Beanstandung zu klären.
Jedoch geben wir auch zu bedenken, dass ein Serienersatzdämpfer wie unser BILSTEIN B4 auf die Kennlinie der Originalfeder abgestimmt ist. Die Kombination mit einer Tieferlegungsfeder ist somit nicht als ideal zu sehen.
Daher empfehlen wir bei Verwendung eines Sportfedersatzes die Kombination mit einem entsprechend angepassten Dämpfer wie unserem BILSTEIN B8 Sprint.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr BILSTEIN - Team
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
XXX"
Das wird wohl noch dauern bis da was rauskommt... so schnell komme ich nicht zu dem Händler, wo ich sie gekauft hatte ...
Naja, hab jetzt ein Gewindefahrwerk von DTS bestellt, siehe hier:
DTS Gewindefahrwerk SX BMW 5er (E39),(5/D) Lim. - Home > Fahrwerktech
Wird wohl ne Ecke härter werden als jetzt, aber das ist dann halt so. Denke ich gehe damit dann so auf 60/20 - 60/30 oder so.
Dann kann ich das erstmal einbauen und in ruhe gucken, ob ich mit den Bilstein noch was machen kann... H&R Federn 40/00 Federn kann ich dann schonmal veräußert