[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs doch imho net als 4Türer.
 
Doch, gibbet sogar einen in mobile ;)

Da bin ich mir sogar zu 100% sicher.

Über die Nacht hab ich mir auch gedanken über mein Zukünftiges Auto gemacht. Ich will ja eigentlich nur eins, nämlich so tief wie möglich gehen. Dabei hab ich gemerkt dass ich gar kein 1.8t für sowas brauch weil er nie ausgefahen wird. Da reicht mir "glaub" ich auch ein 1.6er..Oder ein Civic Sedan oder Coupe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht was gegen Sportiva Sommerreifen? Sollen ja quasi Conti sein.. hab heute n recht passables Angebot für 4x deren Super Z inkl. allem bekommen..

Guck doch mal lieber nach:
- Apollo Amazer 3G
- Barum Brillantis 2
- Semperit Speed Life
- Fulda Sport Control oder Eco Control

Die habe alle in Tests gut abgeschnitten und kosten nicht die Welt.
 
Wenn man sieht, wie die Restreichweite marschiert und die Öltemp steigt, kann man sich auch vorstellen, wie lange die so gehen. :d

120 Grad Öltemp sieht für mich auch nicht gesund aus. Wie lange verträgt ein Motor das? Ich meine, diese Temp wird ja schon ab und an bei Vollast erreicht. Das sollte der BMW eigentlich abkönnen oder? Nen Kollege hatte mal nen gechippten 335i. Der war über 400PS. Gehen schon ab die Dinger.
 
Das Airbaglämpchen dürfte mit großer Sicherheit eine kaputte Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz sein.
Hat BMW ständig das Problem mit.

Die Lösung ist entweder so eine neue Matte zu verbauen (ca. 80€, dazu der Einbau in den Sitz) oder eine Diode+Widerstand einlöten, fertig.
Die zweite Methode empfehle ich aber eher wenn das Auto etwas älter ist, da dann bei einem Crash auch die Beifahrerairbags aufgehen...
 
120 Grad Öltemp sieht für mich auch nicht gesund aus. Wie lange verträgt ein Motor das? Ich meine, diese Temp wird ja schon ab und an bei Vollast erreicht. Das sollte der BMW eigentlich abkönnen oder? Nen Kollege hatte mal nen gechippten 335i. Der war über 400PS. Gehen schon ab die Dinger.

Ich glaub irgendwo um 137 Grad geht es eigentlich in den Notlauf.
Mir ging es jetzt auch mehr um den raschen Anstieg.
Wenn die Öltemp so rasch steigt, muss ja eine unglaubliche Hitzeentwicklung im Motor sein.

Gut der Wagen in dem Video wird etwas mehr getunt haben.
Und diese Leistung wird man auch nicht lange abfordern können/müssen (Verkehr, Tankgröße :d , alle abgehängt).

Ich persönlich steh halt auf rockstable und diese Wagen werden alle nur benchstable sein, um mal Forensprache zu gebrauchen. ;)
 
Da täuschst Du dich. Die Felgen sind Rays CE28N und damit sicher das Beste und vor allem Leichteste, was man auf so ein Auto schnallen kann.;) Dass Kennzeichen ist ja wohl voll JDM (das Bild ist aus Japan!)

Warum täusch ich mich da?! Ich finde die Felgen einfach unsagbar hässlich, mindestens mal auf dem Bild ... das zusammen mit dem (JDM hin oder her) recht unpassenden Kennzeichen (sowohl was Format als auch Platzierung betrifft) überwiegen den positiven Effekt vom Fahrwerk doch sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trouble
Also irgendwas haut mit Deiner Karte da noch nicht hin. Mein Pin ist da jetzt gut und gern 100km abseits im Wald. Noch wohne ich nicht im Zelt.:fresse:

Warum täusch ich mich da?! Ich finde die Felgen einfach unsagbar hässlich, mindestens mal auf dem Bild ... das zusammen mit dem (JDM hin oder her) recht unpassenden Kennzeichen (sowohl was Format als auch Platzierung betrifft) überwiegen den positiven Effekt vom Fahrwerk doch sehr deutlich.

Die haben an dem MX-5 maximal eine zu geringe ET, siehe hier:
94is2j7i.jpg


Das ist praktisch neben der TE37 die JDM-Felge schlechthin. Das ist das, was nen echter Ricer dran haben muss.:d Ausserdem gilt da "form follows function".
 
Zuletzt bearbeitet:
@trouble
Also irgendwas haut mit Deiner Karte da noch nicht hin. Mein Pin ist da jetzt gut und gern 100km abseits im Wald. Noch wohne ich nicht im Zelt.:fresse:

Trag dich doch bitte noch einmal ein und lösche vorher den Browser-Cache (Shift + Neuladen drücken). Scheinbar hat die Karte/Google Maps aktuell was gegen alles, was südlich des Weißwurstäquators wohnt :shot:
 
"Oh mein Gott, Rotas!" wird jetzt gleich vpower schreien.:d

@trouble
Done.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rote Ami Oldtimer..der fährt hier in meiner Straße rum..ich seh ihn aber nur immer ausm Fenster oder wenn ich grad rauslauf dass ich also nie ein Foto machen kann. Vielleicht werd ich mal den Besitzer drauf ansprechen.

Der Besitzer fährt einen Dodge SRT-8 mit kurzen Kennzeichen sowie einen aufgebocken Jeep Wrangler JK Diesel als Winterauto.

Wenn der Typ im SRT mal das Gas antippt weckt er meinen schlafenden Kater auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben an dem MX-5 maximal eine zu geringe ET, siehe hier:

Das ist praktisch neben der TE37 die JDM-Felge schlechthin. Das ist das, was nen echter Ricer dran haben muss.:d Ausserdem gilt da "form follows function".

Das macht's mir jetzt auch alles nicht schmackhafter. Dem Lancer (?) stehen die in der Tat deutlich besser und bestimmt sind die auch ganz toll leicht und was weiß ich, mein Ding ist's halt nicht. "Form follows function" schön und gut, wenn man nen Sportwagen hat und den als solchen einsetzt - warum nicht. Aber wer hat (und vor allem tut) das schon. Ich nicht - damit sind solche Dinge doch eh für die Katz oder eben ausschließlich für den "Geilfaktor". Und letzterer ist bei mir größer wenn mir rein optisch gefällt was ich sehe, nicht wenn ich weiß, dass die x Kilo leichter sind als die vom Auto nebendran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Schlafaugen echt schick:



Dann hat er aber was am Auspuff gemacht. Der SRT-8 Challenger klingt ab Serie nach gar nichts.

Das hab ich auch schon gemerkt :d Ich könnte mich aber grad auch in der sekunde irren dass es ein charger ist, weil der Wagen steht wie Serie vom äußerlichen nicht da. Ich überlege ob er grad den Lufteinlass auf der haube hat..aber der Auspuff ist sicher gemacht..den hört man noch in 800m entfernung.

@lachesis

Airride im Golf oder static? Ich würd static sagen aber bei solchen Sachen kann man sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gemerkt :d Ich könnte mich aber grad auch in der sekunde irren dass es ein charger ist, weil der Wagen steht wie Serie vom äußerlichen nicht da. Ich überlege ob er grad den Lufteinlass auf der haube hat..aber der Auspuff ist sicher gemacht..den hört man noch in 800m entfernung.

@lachesis

Airride im Golf oder static? Ich würd static sagen aber bei solchen Sachen kann man sich irren.

Der war glaube ne Luftpumpe.
Aber es waren paar gepfefferte Autos da. KA ob die allgemein bekannt sind. Da habe auch noch paar Pics.


Was meinste warum der die Haube nicht offen hat zum "posen" :d

kA?
Bei der Bremsanlage habe eig schon gedacht dass da was hinter is :)
 
Btw heute den Golf in den Grenzbereich auf Norisring gejagt..hat halt gepisst hab die Kurve im 2en genommen.. 90 grad Kurve. Meine Fresse hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt dass ein Wagen so untersteuert.

Außerdem hat er heute zum ersten mal den Begrenzer gespürt..überhaupt nämlich im ersten Gang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh