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Der Wagen bleibt trotzdem ne Schlaftablette. Selbst der 125PS 1.8 ist ne Schlaftablette.
Ist das was?
BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Audi - A6/S6/RS6 - A6 - Edelstahl-Sportauspuffanlage - für Audi A6 Quattro Typ 4B
bzw. andere Vorschläge? Ist aufjedenfall definitiv günstiger als mtm. Ist war kein Chiptuning bei aber das würde ich von bbm Motorsport für 500€ bekommen! sind zusammen immer noch weit über 1000€ günstiger als beides bei mtm
Jo, das ist mir schon klar. Genauso wie der 2.0 im Golf
ist der 2.0 TDI wirklich so ne Schlaftablette wie hier alle immer Schreiben? Wie stellt ich mir das vor? Ist das der passende Rentnermotor zum VIer?
ist der 2.0 TDI wirklich so ne Schlaftablette wie hier alle immer Schreiben? Wie stellt ich mir das vor? Ist das der passende Rentnermotor zum VIer?
2.0 != 2.0 TDI
Ist mir klar, aber die Diskussion über den 2.0 Diesel ist ja ähnlich. Also mit dem neuen CR jedenfalls. Ich überlege halt immernoch, ob es der 2.0 TDI 140ps wird oder doch eher GTD oder sowas.
Ich hab als Vergleich momentan nen uralt Twingo mit 60ps und ein Motorrad mit 75ps. Also zwei komplett unterschiedliche Welten.
Normaler Preis für ein Monotube, billiger gehts bei H&R nur mit den Twintube-Fahrwerken .... nur die haben keine Bilstein-Dämpfer.
Und willst du dir wirklich ein gebrauchtes Fahrwerk einbauen?? Laufleistungen sind bei solchen Teilen nie nachvollziehbar und jeder kann angeben was er will, zudem ist ein Verschleißteil und würde ich damit nur neu kaufen. Ein gebrauchtes Monotube kostet auch seine 400-500€.
Falls du in der nächsten Dekade das Geld zusammen hast würde ich dir aber definitv zur tiefen Version bei H&R raten, fährt sich aus meiner Sicht sehr angenehm mit etwa 75mm Tiefgang und ist gefühlt weicher als meine normale Version.
Also unser A3 wiegt 1300+ inkl der gefühlt Sparta-mäßigsten Ausstattung.
Damit ist wohl der 2.0 (FSI) gemeint, wobei der 2.0 FSI ganz in Ordnung sein soll.
Mal ne Frage an die Mini-Fahrer (gabs doch einen, oder?) unter euch:
Ist jemand schon den Mini Cooper SD gefahren?
Mal ne Frage an die Mini-Fahrer (gabs doch einen, oder?) unter euch:
Ist jemand schon den Mini Cooper SD gefahren?
Sowas MINI Cooper SD Panorama|Navi|Xenon|Leder|SHZ|PDC als Limousine in Garching
Oder sowas MINI Cooper SD (Navi Xenon Leder Klima) als Limousine in Freising
Wie ist der Motor? Diesel im Mini kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Weiß nicht, ob 30 PS weniger als jetzt wirklich soviel mehr Spaß bringen kann. Ich mein die Zeiten wo ein Mini ~800km gewogen hat, sind mittlerweile auch längst vorbei.
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage bezüglich meines Autos und dessen Radio.
Ich fahre einen Opel Astra G Baujahr 2003. Da ich selber noch nie irgendwas an der Elektronik eines Autos geändert habe, bat ich vor kurzem einen Freund, für mich ein Autoradio zu besorgen, mit welchem ich die verbaute Lenkradfernbedienung nutzen kann. An das Radio selber stelle ich keine Anforderungen, es soll nur einen Front-USB-Anschluss, eine Front-AUX-Buchse und eine Möglichkeit zur Nutzung der Lenkradfernbedienung haben.
Nun habe ich hier ein Kenwood KDC-3054UR und einen "Stalk Adapter OPEL -> Keenwood Radio - Alle Opel Modelle Baujahr 2000-2004" liegen.
Nun zu meinem Problem: Leider ist besagter Freund schwer erkrankt und kann den Umbau für mich nicht vornehmen und ich wüsste auch nicht, wen ich grade sonst fragen könnte der sich damit auskennt. Daher meine Frage: Ist man ohne Vorwissen in der Lage so ein Radio inklusive des Adapters für die Lenkradfernbedienung selber einzubauen?
Auf was muss man achten? Mir wurde im Vorfeld etwas von Schaltplus und vom abklemmen eines Kabels erzählt, damit das Display des "Bordcomputers" ( zeigt ja nur Uhrzeit und Datum an ) beim Einschalten des Radios nicht leer wird, sondern weiter Uhrzeit und Datum anzeigt.
Es wäre sehr freundlich, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Bitte jetzt kein Opel-Bashing oder "das Radio ist aber Müll" etc.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Sportback Facelift? Ich dümpel iwo bei 1250 rum.
was war eigentlich mit seinem alten Alfa? oder hab ich das nur irgendwo überlesen?
@JpG,
Glückwunsch zum neuen Wagen, auch wenn die Umstände natürlich nicht so erfreulich waren.
Grüße
was war eigentlich mit seinem alten Alfa? oder hab ich das nur irgendwo überlesen?
kaputt
Ich war der Minifahrer hier.
Der SD hat ja den Motor aus dem 1er, jedoch "nur" 143PS, da BMW zZ. kein so kleines Getriebe hat was soviel Nm abkann.
Aber trotzdem muss der Motor schon gut gehen, da viele ja sogar der Cooper D mit 109 PS reicht.
Und ich glaube du wirst zu dem 3er keinen Unterschied merken, der Mini wird sogar gefühlt spritziger abgehen.
Jedoch wiegt auch ein Mini jetzt nicht so mega viel, es hält sich auch noch in Grenzen.
Aber da haste dir ja schon ein paar schicke heraus gesucht, das Panoramadach ist top.
Falls noch etwas wissen willst, frage, ich kenne mich ein wenig mit den Dingern aus.
Selbst nicht, dafür 150km mitgefahren. Zieht von unten sehr gut raus, verliert oben gefühlt schnell die Luft. Klingt dank AGA richtig gut.
Empfehle aber Automatik sonst rührt man da permanent freudig rum.
@JpG:
Schicker Mazda - gefällt! Ist das Schmutz an der Lippe der Frontstoßstange oder ist die zerkratzt? Trotzdem sehr schade um den schönen Alfa ...