[Sammelthread] Automobile

also ich bin zufrieden, meiner geht gut vorran =P

hab den 2.0 TFSI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch keine 2 :d Wenn ich vorn anhebe geht das Heck mit. :fresse:

Ansonsten halt möglichst ebene Stelle, Handbremse, Gang rein und am besten noch n Holzklötzchen ö.ä.

Das ist die Frage. Gebrauchtes sehr gutes oder neues gutes Fahrwerk. Insgesamt will ich definitiv unter 1000€ bleiben. Für alles versteht sich.
Tiefe Version wirds bei mir nicht werden, die normale mit -50, max -60mm. Genau so, dass vorne Radlauffläche mit der Kontikante abschließt.
Erst mal recherchieren wieviel da bearbeitet werden muss, bevor das passt, bevor da iwas gekauft wird ;)

Wenn du mit Einbau, Achvermessung, Tüv und Kleinteilen wie neuen Domlagern oder Schrauben unter 1.000€ bleiben willst wirds aber wohl schon schwierig mit einem gebrauchten Monotube. ;)

Aus heutiger Sicht ist für mich nur die tiefe Version überhaupt zufriedenstellend, schade das man die Zeit nicht zurückdrehen kann. :(

Bei der tiefe Reifenwechsel, lol

Bei der tiefe Reifenwechsel, lol

youtube;LdZ8VK0kYtQ]http://www.youtube.com/watch?v=LdZ8VK0kYtQ&list=UUVZCIotoWKuxOgP9z3cQuUQ&index=2&feature=plc

tzzz ich hab bei meinem schon probleme mit so manchem wagenheber^^

Ich brauch keine 2 :d Wenn ich vorn anhebe geht das Heck mit. :fresse:

Ansonsten halt möglichst ebene Stelle, Handbremse, Gang rein und am besten noch n Holzklötzchen ö.ä.

Muss mal kucken. Mal meinen Kumpel mitm 8P Facelift anhauen, dass ich seinen bekomm. Mit 2 baugleichen wirds wohl am einfachsten sein.
Auf die Schrubberei habe ez scho eine Lust :shot:

Wenn du mit Einbau, Achvermessung, Tüv und Kleinteilen wie neuen Domlagern oder Schrauben unter 1.000€ bleiben willst wirds aber wohl schon schwierig mit einem gebrauchten Monotube. ;)

Aus heutiger Sicht ist für mich nur die tiefe Version überhaupt zufriedenstellend, schade das man die Zeit nicht zurückdrehen kann. :(

Also noch ist da nix spruchreif. Dass ich ne Affinität für tiefe Autos hab weiß ich, was ich mir wie wann hol steht in den Sternchen :)
Mal sehen was 'minderwertigere' Anbieter wie DTS und Weitec im Angebot haben.

Mir egal was alle gegen E36er haben, ohne Klimbim in der richtigen Farbe ist das einfach scharf, so muss ein Dreier sein:

Nur ist die Preisvorstellung von dem guten Mann für einen 328er leider etwas hoch gegriffen ...

Weiß jemand ob man beim A3 Sp 8P Vorfacelift 18" eintragen muss??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Dts hat nichts mit minderwertig zutun. Dts=ap=kw v1 non-inox

Hm. Das kenne ich zwar auch so aber ich habe mal gelesen, dass da irgendwann mal ein Bruch gewesen sein soll. Weiß jetzt nicht ob AP oder DTS aber es waren wohl doch nicht immer KW Fahrwerke? Aber man liest so vieles, wer weiß ob das jetzt was dran war ...

Der Bruch war das die Dts Gewinde am Anfang mit ap Etiketten und Gutachten verkauft wurde und später dann Dts Stempelchen und Aufkleber drauf waren.

Kennt jemand eine Autoseite wie autoscout, mobile etc. bei der man gezielt nach Fahrzeugen mit 6-Gang-Getrieben suchen kann?

Leider steht das bei obigen nur manchmal dabei, und auch auf den Fotos lässt es sich nicht immer erkennen..

Wie sieht es denn momentan bei Benzinern mit 6-Gang mit dem Verbrauch bei ~140 auf der Autobahn aus?
Unser Focus ST braucht bei Tempomat 140 etwa 5L, deswegen schaue ich momentan auch nur nach Dieselfahrzeugen.
Muss ab Oktober immer 6 Monate/Jahr täglich 100km an die FH fahren, also ~20k Km pro Jahr.
Falls jemand einen Tipp für ein Fahrzeug mit ca. zehntausend Kilometern bis 10.000€ hat, wäre ich auch dankbar.
Kaufen dann in etwa 2 Monaten, also hat das noch etwas Zeit. Will mich nur schon etwas informieren..

Mir egal was alle gegen E36er haben, ohne Klimbim in der richtigen Farbe ist das einfach scharf, so muss ein Dreier sein:

Nur ist die Preisvorstellung von dem guten Mann für einen 328er leider etwas hoch gegriffen ...

Das Coupe sind top aus. Die Motorisierung empfehlenswert. Wieviel kostet der Wagen?

E36 hat mancherorts ein gewisses Image als Balkan und Bosporusschleuder. Für 4 Personen ist er auch nicht gemacht.

@Jpg
Sehr schicker Wagen! Glückwunsch

Apropos Aufbereitung. Hat jemand in Südeutschland ne sehr gute Adresse für professionelle Aufbereitung? Ich mein nicht zwei drei Kratzer rausholen, sondern ne richtig abgeranzte Karre wieder auf Hochglanz bringen (Drücktechnik, gröbere Kratzer, ermatteter Lack usw.)?

@Gizzle
Für das Auto kannst Du zu gut Deutsch.:d Ich weiss echt nicht was die Leute an den E36 finden. Grad im Innenraum sind das doch echte Wüsten. Aussen sehen sie einfach nur alt aus. Ein Audi oder Merc aus den Baujahren ist da doch einfach viel schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Autoseite wie autoscout, mobile etc. bei der man gezielt nach Fahrzeugen mit 6-Gang-Getrieben suchen kann?

Leider steht das bei obigen nur manchmal dabei, und auch auf den Fotos lässt es sich nicht immer erkennen..

Wie sieht es denn momentan bei Benzinern mit 6-Gang mit dem Verbrauch bei ~140 auf der Autobahn aus?
Unser Focus ST braucht bei Tempomat 140 etwa 5L, deswegen schaue ich momentan auch nur nach Dieselfahrzeugen.
Muss ab Oktober immer 6 Monate/Jahr täglich 100km an die FH fahren, also ~20k Km pro Jahr.
Falls jemand einen Tipp für ein Fahrzeug mit ca. zehntausend Kilometern bis 10.000€ hat, wäre ich auch dankbar.
Kaufen dann in etwa 2 Monaten, also hat das noch etwas Zeit. Will mich nur schon etwas informieren..

Der Focus hat schon einen Topwert mit "5L" oder hast du eine eins vergessen?

Welche Autos wieviele Gänge haben, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Gizmo, ist das nicht der den du vor Monaten schon mal gepostet hattest? Stand doch imo unten am Bodensee oder so ...

@Gizzle
Für das Auto kannst Du zu gut Deutsch.:d Ich weiss echt nicht was die Leute an den E36 finden. Grad im Innenraum sind das doch echte Wüsten. Ein Audi oder Merc aus den Baujahren ist da doch einfach viel schöner.

Über Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten aber sag mal, bist Du irgendwie merkwürdig oder so!? :d Das (baujahrtechnische) Gegenstück zu dem Dreier von Mercedes ist der W202, Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen der habe ein schöneres Interieur? Bei nem Audi B5 mag man der Meinung vielleicht sein, aber gerade alte Mercedes Interieure mag ich mal gar nicht.

Wie dem auch sei, ist doch total Hupe - ich mag den E36 einfach, die Form vom Coupé ist für mich einfach zeitlos, einfach ... genau richtig, irgendwie.

Dieses ganze "Zu gut Deutsch" und "Südländer" Gelabere.. dass gerade Du das immer wieder anbringst ist doch schier verwunderlich, schließlich warst Du doch immer dick angefressen wenn damals wieder irgendwelche Stereotypen über Mustang- oder Amifahrer im Allgemeinen ausgepackt wurden. Erst willst Du einem das austreiben und kannst es dann selbst nicht lassen ...

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Das Coupe sind top aus. Die Motorisierung empfehlenswert. Wieviel kostet der Wagen?

E36 hat mancherorts ein gewisses Image als Balkan und Bosporusschleuder. Für 4 Personen ist er auch nicht gemacht.

Nix, Interessent ist wohl schon auf dem Weg. :d Ist mit 8500,- angesetzt, das ist m.E. aber ein bisschen sehr sportlich angesetzt, sogar bei dem Zustand. Und dass ich auf "Image" und Stereotypen nicht so viel gebe zeigen meine beiden Kisten wohl auch recht deutlich. :fresse:

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

Gizmo, ist das nicht der den du vor Monaten schon mal gepostet hattest? Stand doch imo unten am Bodensee oder so ...

Ne, das war glaube ich ein M3 oder? Das da ist ein 328er und steht irgendwo bei Stuttgart ...

Über Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten aber sag mal, bist Du irgendwie merkwürdig oder so!? :d Das (baujahrtechnische) Gegenstück zu dem Dreier von Mercedes ist der W202, Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen der habe ein schöneres Interieur? Bei nem Audi B5 mag man der Meinung vielleicht sein, aber gerade alte Mercedes Interieure mag ich mal gar nicht.

Ich find die Mercedes Innenräume schöner. :P Ist halt Geschmackssache, ich find die alten Interieure von Mercedes sind mit die schönsten.

Aber der E36 da oben sieht top aus, sehr schöne Farbe. :)

Über Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten...
Dieses ganze "Zu gut Deutsch" und "Südländer" Gelabere.. dass gerade Du das immer wieder anbringst ist doch schier verwunderlich, schließlich warst Du doch immer dick angefressen wenn damals wieder irgendwelche Stereotypen über Mustang- oder Amifahrer im Allgemeinen ausgepackt wurden. Erst willst Du einem das austreiben und kannst es dann selbst nicht lassen ...

Ja, über Geschmack lässt sich streiten. Der 3er BMW ist für mich erst ab E46 ansehnlich -vorher im Vergleich zur Konkurrenz alles alte Karren. Ein guter Motor macht für mich noch kein schönes Auto. Ist aber nur meine Meinung. Was ich über BMW denke interessiert eh niemanden. Ich zieh Dich nur gern damit auf. Ich bin ja nicht so Freund vom Klischee, stimmt schon, aber bei alten BMWs wird es einem in unserer Gegend hier quasi aufgezwungen. ;)

Sieh mal lieber zu, dass dein Zetti im Sommer läuft, wenn wir die Tour machen. Mit nem E36 nehm ich Dich nicht mit in die Berge.:d

Vielen Dank schon mal. Wenn ich vom 3er Touring 320d ("Vernunftsauto") auf nen Mini wechseln sollte (total unvernünftig der Schuhkarton), muss der Fahrspaß definitiv überwiegen. Ich weiß nur nicht, ob das mit einem Diesel beim Mini überhaupt möglich ist. Der neue Mini Cooper D mit 112PS z.B. erreicht die 100 im Idealfall ja erst in 9,7 Sek - das wäre mir zu langsam.

Im Vergleich zum Cooper S (184PS, 0-100 in 7 Sek) ist der SD über eine Sekunde langsamer und hat wohl auch nen stark limitiertes Drehzahlband.

Panoramadach ist definitiv ein muss - habe ich aktuell im 3er Touring auch drin und möchte ich nicht mehr missen. Navi, Xenon, Klimaautomatik und PDC ebenfalls. Den Unterschied zwischen Serien- und Sportfahrwerk müsste ich mal Probefahren.

Naja den Touring werde ich jetzt eh noch ~2 Jahre fahren. Vielleicht gibts bis dahin ja von BMW einen Mini Diesel mit stärkeren Motor. So langsam gehe ich ja nun auch auf die 30 zu - da wird's Zeit schnell noch mal ein paar Jahre ein unvernünftiges Auto zu fahren :angel:

MINI CHALLENGE Rennwagen JCW 100% Sperre Championship

Automatik und Mini sind allerdings für mich überhaupt nicht vereinbar - das Ding soll Spaß beim fahren machen. Automatik verbinde ich beim Mini sofort mit Frauenauto und dem kleinsten Mini One mit 95PS. Wenn man als Mann solch einen Wagen schon fährt, muss der deutlich mehr Fahrspaß vermitteln.

@JpG:
Schicker Mazda - gefällt! Ist das Schmutz an der Lippe der Frontstoßstange oder ist die zerkratzt? Trotzdem sehr schade um den schönen Alfa ...

Naja wenn du noch 2 Jahre zeit hast, nächstes Jahr kommt der R56 Nachfolger heraus. Da wird sich dann bestimmt motortechnisch auch ein wenig ändern.

Das der Cooper S den SD abzieht stimmt wohl, unten rum gehts noch aber oben heraus zieht der S weg.
Leider hat der SD auch nicht die Bremse des S, sondern nur die vom Cooper.
Und wenn du einen richtig unvernünftigen Mini willst, dann musste den Works nehmen.
Auch den kann man mit 6,x l fahren, ich habs zwar noch nicht geschafft und bin froh wenns nicht zweistellig ist, aber es soll Leute geben die das echt hinbekommen.
Und ich werd auch 2014 30, daher wollte ich vorher auch noch ein reines Funcar.

Stimmt wirklich, auch hier sieht man in E36 hauptsächlich eine Bevölkerungsgruppe...
Aber mit dem richtigen Motor würde ich mich absolut nicht über einen beschweren, ist doch immer noch ein top Auto :)

Zumal die Kameltreiber-E36 nicht so gepflegt und dezent dastehen, wie der blaue da. Kaufen :)

Mir egal was alle gegen E36er haben
es ist wie beim Golf. Per se finde ich die ganzen Golf II-Golf III auch nicht schlimm, hatte ja selbst einen. Es ist einfach nur tierisch nervig immer in diese Gruppe geschoben zu werden wenn du sagst du fährst nen 3er Golf oder 3er BMW und wenn die Leute dann sehen dass du die Krefelder Kissen ohne Aufsetzen überfahren kannst, du die Karre nicht tiefergelegt hast, der Auspuff @Werk ist und die Reifen normale Abmessungen haben.

Und es wird ja immer extremer. Die, die sich viel um die alten Autos kümmern meinen häufig diese mit diesem Tuning-Klimbim verschönbessern zu müssen und die, die die Karre @Werk lassen, sind die die die dann meist auch verkommen lassen, so nach dem Motto "fährt ja noch". Es gibt nur einen relativ kleinen Satz von Menschen die auch das ältere Fahrzeug auf Werkszustand belassen wollen und richtig Wartung/Pflege in die Kiste stecken.

Der E36 ist auch noch eine Modellreihe, bei der der Compact sogar noch relativ schnittig aussieht. Beim E46 kann ich das nicht sagen. Da sieht es irgendwie aus, als ob AT U Werkstuner war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh