[Sammelthread] Automobile

7 l Landstrasse schaff ich mit meinem 2 L Turbo auch und hab dazu noch ein schwereres Auto.
Ihr macht was falsch ;)

Laut Anzeige im Auto oder nachgerechnet? Unter 6l Durchschnittsverbrauch zeigt er auch gerne mal an, ist aber weit an der Realität vorbei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem sagst du das...
Fahrwerk gefixt 300€
3x Öl gewechselt 100€
alle Flüssigkeiten tauschen lassen 200€
Zahnriemen gewechselt 150€
neue Reifen+ Felgen 300€
neue Winterreifen 120€
diverse Kleinteile (Tür) von nem Schlachtfahrzeug 190€
Glühobst 18€
etc...

:fresse2:
Aber es lohnt sich doch. Der Subi ist doch nen vernünftiges Auto oder nicht ?;)

Schonmal an eine Gasanlage gedacht?

Oder wars es Meguin keine Ahnung, ich fahr atm kfzteile24 Preishammer für 10€ für 5L :d

Es war Meguin.
Ich muss diesen Monat auch noch wechseln. 10W40.
Diesmal mach ichs aber nicht selber. Für 29€ bei Mr.Wash in 30min mach ich mir nicht die Hände dreckig:)

Die nutzen soweit ich weiß Shell Öl.
Bei meinem Hobel eh egal :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr zum Öl wechsel auch nach Mr.Wash. Ist doch Klasse ohne Termin in wenigen Minuten erledigt mit Luft und Öl Filter.

Laut Anzeige im Auto oder nachgerechnet? Unter 6l Durchschnittsverbrauch zeigt er auch gerne mal an, ist aber weit an der Realität vorbei ;)
Land Stadt Autobahn brauch ich um die 10 Liter. Da is manchmal Vollgas AB dabei.
Die 8 Liter Normverbrauch schaff ich bei dem auch locker,aber macht eben weniger Spass.

Es wäre sehr freundlich, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Bitte jetzt kein Opel-Bashing oder "das Radio ist aber Müll" etc. ;)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :wink:

Beim Astra G ist es eigentlich kein Problem. Da es alles genormt ist ;) Stecker passen nur auf einen Stecker und sind alle Farblich makiert. Im Handbuch sollte es auch einfach beschrieben sein.

Astra G ist übrigens schick ;) Zeitlose Linie.

@Chris: Weiß ich auch nicht. Ist korrigiert ;)

Ich bin auch der Meinung das Radio einbauen jeder Laie kann, wenns nen normales Din Radio ist, bei solchen Festeinbaulösungen weiß ich es allerdings nicht. Meines Wissens ist da auch sogut wie alles verpolungssicher ausgelegt.

So, ich hatte ja heute mal nen Tag lang einen Volvo C30 T5.

Vorab ein paar technische Daten (von der Autobild):

Technische Daten Volvo C30 T5
Motor R5, Turbolader, vorn quer
Hubraum 2521 cm³
Leistung 169 kW (230 PS) bei 5000/min
Drehmoment 320 Nm bei 1500-5000/min
Antriebsart Vorderrad
Getriebe 6-Gang manuell
Leergewicht/Zuladung 1470kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
0–100 km/h 7,0s
60–100 km/h im 4. Gang 6,2s
80–120 km/h im 5./6. Gang 8,2/11,1s
Bremsweg aus 100 km/h (k./w.) 36,6/37,9m
Testverbrauch auf 100 km 9,2 l Super

====================

Exterior

Defintiv Geschmackssache, ich persönlich mag den C30 und auch das Heck (Haters gonna hate und so)
Grade in Weiss mit den lackierten Schwellern sieht das ganze Auto richtig lecker aus.

dsc_2017n9km3.jpg

dsc_2018zeksx.jpg

dsc_20295jjdv.jpg

dsc_2019w9je5.jpg

dsc_2020v7jfm.jpg

dsc_2021uojkh.jpg

dsc_2022vijyc.jpg

dsc_202374ke5.jpg

Der Wagen war bis auf die Standheizung absolut voll ausgestattet. Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Navi, Dynaudio Soundsystem, BISP (Blindspotinformationsystem), Telefon, Xenon, Keyless und und und.
Der Erstbesitzer übrigens Volvo direkt... bei Ausstattung... mmhh Pressefahrzeug?

Innen herrscht Skandinavische Schlichtheit, mir fast schon zuu schlicht (Tacho und das Trostlose Amaturenbrett auf der Beifahrerseite) und allgemein kann die Verarbeitung nicht mit dem 1er mithalten. Ansonsten sehr viel Platz, auch hinten auf den 2 Sitzen. Die Sitze vorne sind sehr bequem, bieten für sportliches Fahren aber viel zuwenig Seitenhalt.
Schickes Detail, der Teppich im Auto ist Rotbraun, sicherlich Geschmackssache, find das aber sehr schick!

dsc_2024k9jrh.jpg

dsc_2025cikzq.jpg

dsc_20263rj1p.jpg

dsc_20301uj8b.jpg

dsc_2027w1jrr.jpg

Motor, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe...

Der R5 Turbo ist ein klasse Motor, Leistung in allen Lebenslagen, sehr kleines Turboloch und ab 1500rpm wirklich scharf am Gas. Was man dann hinten aus dem Auspuff vernimmt motiviert dann obendrein zum Gang ausdrehen welches dann durch ein kleines Turbopfeifen bedankt wird :bigok:
Vorderradantrieb sicher nicht das Ideale, aber die Traktion war aufjedenfall ok.

Im Gegensatz steht das Fahrwerk, sehr weich und komfortabel. Genau wie Schaltung und Bremsen.
Allgemein ist das Gesamtpaket eher Autobahngleiter mit Genug PS für die Vertreterdiesel als für Rundstreckenfahrten...

dsc_2028wskyq.jpg

56k km 11/2007 und 16k€ ist da aufjedenfall, vorallem bei der Ausstattung, ein fairer Preis und kann das Auto nur jedem empfehlen, dem ein GTI zu Mainstream ist ;)

Was haltet ihr vom Opel Astra J (2011er) ???

Mein Onkel fährt ihn als 1.7 CDTI Kombi.
Ich durfte damit mal nach Düsseldorf hin und zurück .
Mir gefielen die Sitze überhaupt nicht. Ich bin nicht Fett und trotzdem passte mein Arsch kaum auf den sitz. Die Mittel Konsole ist hal weit reingezogen. Aber vom Fahr Feeling gefiel es mir richtig gut. Die Lenkung geht sehr leicht. Der (Diesel) Motor geht ganz gut nach vorne. Im Innenraum war es auch bei 190 noch angenehm leise im Fahrzeuginneren.
Was mich störte war noch dieses kleine Fenster an der A Säule. Die Lüftung die dort ist stört nur den Blick zu den Seiten.

So, Samstag werden die Bremssättel knallrot lackiert und Montag hab ich - nach langem hin und her - endlich nen Termin beim Folierer. Spiegel und B Säule in schwarz glänzend- Nur das, vorerst! :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du simple Wörter wie Gasanlage getrennt?!

Deppen Leerzeichen..

Ich fahr zur Zeit einen 1.4 Turbo mit 120PS! ADAC ClubMobil-Auto, ~17.800km gelaufen!
Die Sitze sind vollkommen ok, Verbrauch liegt bei 7l/100km! Anzug (meiner Meinung nach) mehr als ausreichend, wie gesagt: 1.4!
Mittelkonsole ist ein Dreck, zuviele Knöpfe, die man intuitiv nicht bedienen kann!
Aber wirklich vergleichen kann ich nicht, quasi alles ist besser als mein Hyundai Getz.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es lohnt sich doch. Der Subi ist doch nen vernünftiges Auto oder nicht ?;)

Schonmal an eine Gasanlage gedacht?

Naja lohnen, nein ich will aber und ne Gasanlage beí der Laufleistung...eher weniger, die kostet dann mehr als der Wagen wert ist.

Schöne Fotos vom C30.. aber 230PS und Frontantrieb ist doch auch eigtl. fail.. :fresse:

Mein Onkel fährt ihn als 1.7 CDTI Kombi.
Ich durfte damit mal nach Düsseldorf hin und zurück .
Mir gefielen die Sitze überhaupt nicht. Ich bin nicht Fett und trotzdem passte mein Arsch kaum auf den sitz. Die Mittel Konsole ist hal weit reingezogen. Aber vom Fahr Feeling gefiel es mir richtig gut. Die Lenkung geht sehr leicht. Der (Diesel) Motor geht ganz gut nach vorne. Im Innenraum war es auch bei 190 noch angenehm leise im Fahrzeuginneren.
Was mich störte war noch dieses kleine Fenster an der A Säule. Die Lüftung die dort ist stört nur den Blick zu den Seiten.
Der 1.7 CDTI hat ein richtiges Turboloch. Du hattest wahrscheinlich die normalen Sitze. Die sind nicht so komfortabel wie die AGR Sitze.

Jep waren normalen. Beim Motor habe ich nur den Vergleich 1.9er TD / 1.9er TDI mit Chip im 3BG und der 2.0 Diesel im Astra G.

Die würde ich so Einordnen 1.9er im 3BG dann der 1.7er dann meiner und dann die Krücke im Astra G (zumindest im Kombi). Aber schlecht ist der Motor nicht. Lies sich dank 6 Gang angenehm leise bei 130@ Bahn fahren. Da fliegen dir bei meinem Schrotthaufen bald die Ohren weg. Aber liegen auch 17 jahre zwischen den Autos ;).

Leider kann ich so nichts zu den Benzinern vom Motor her sagen.Hätte ich dass Geld würde ich mir den Astra J aber nicht kaufen. Das Armaturenbrett ist mit viel zu Bullig. Ich weiß auch nicht warum die Hersteller das Soooo weit nach vorne Ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
heute aufm parkplatz mal nen astra gtc gesehen, was für nen kotzhaufen
In meiner Stadt hab ich bis jetzt nur 1 einzigen GTC gesehen. Ist das woanders auch so, dass wirklich so wenig verkauft wird, dass man den schon wieder fast einstampfen kann?
Gleiches gilt für Zafira Tourer.

Den Tourer habe ich schon öfter gesehen, aber der GTC ist mal komisch.. Extrem fetter Arsch, Innenausstattung 0815 Opel (mein meriva sah genauso aus, der insignia vom chef auch) und dennoch unauffällig. wie die motordaten oder fahrwerte kann ich natürlich nicht sagen..

Defintiv Geschmackssache, ich persönlich mag den C30 und auch das Heck (Haters gonna hate und so)

das ist so ein wunder Punkt, der C30 geht schon in Ordnung aber dieses Heck!!! Jeeesus Christ was haben sich die Designer dabei gedacht...never ever geht überhaupt garnicht

alle restlichen Volvos gefallen mir aber

Den Tourer habe ich schon öfter gesehen, aber der GTC ist mal komisch.. Extrem fetter Arsch, Innenausstattung 0815 Opel (mein meriva sah genauso aus, der insignia vom chef auch) und dennoch unauffällig. wie die motordaten oder fahrwerte kann ich natürlich nicht sagen..
Naja nicht dass du die ganzen Vorführ und Mietwagen gesehen hast :p

Boah würde mir dass beim fahren aufn Sack gehen :lol:

Ja der Popel würd mir sehr aufn Sack gehen beim fahren. Klingt doch ok. Können sich andre Opels davon ne Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
So, meiner ist endlich wieder komplett zusammen :)

Muss nun noch etwa warten bis das Drei Bond (cooles Zeug übrigends...) wenigstens angetrocknet ist,
dann kann die Testfahrt beginnen.

Die alte Ventildeckeldichtung war nur noch Plastik! Nichts mit elastisch sein oder ähnliches sondern nur noch festes Plastik.
Richtig widerlich.

Was mich nur gewundert hat: Im Zylinderkopf bei den Nockenwellen waren in den Ecken und an den Außenkanten richtig
festes Zeugs (wohl altes Öl). Also ablagerungen welche man kaum mit dem Schraubenzieher (!!) wegkratzen konnte.
Auch der Ventildeckel war voll damit. Aber woher kann das kommen? Kann doch schlecht normal sein...

Oder ist das noch davon wo er mal ein Jahr draußen stand? Danach hat er aber eine Motorspülung bekommen und
anschließend neues Öl....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh