[Sammelthread] Automobile

Das schlimme ist, dass der silberne a3 zwar tief ist, jedoch noch weitaus weiter runter kann :d...

Wie mein alter E28. Längsträger lagen am Boden auf und die Räder konnte ich noch einige CM in den Radkasten "ziehen" :d Das lag einfach daran das ich nen Fahrwerk ausm anderen Auto verbaut hatte.
 
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Hier mal eine Frage ans Forumspublikum:
Hätte eine(r) Interesse an einem 528i Limo mit Prins VSI Gasanlage. Der Wagen ist in meinem Privatbesitz und auf mich gemeldet. Werde das Auto in den nächsten Monaten abgeben. Wechsele höchstwahrscheinlich dann auf einen Ford Focus Turnier Diesel wegen Nachwuchs. Könnt mir gerne eine PN schreiben. Gebe gerne Auskunft über Details und Zustand des Wagens. Möchte aber hier nicht das Forum vollspamen. Ein Foto werde ich noch nachreichen.

Hier noch ein Bild.

DSCN0276.jpg
 
...Muss nun noch etwa warten bis das Drei Bond (cooles Zeug übrigends...) wenigstens angetrocknet ist,
dann kann die Testfahrt beginnen....

Da musst nix warten bei dem Zeug. Du hast nach Aufbringen auf die Dichtfläche 15 Minuten Zeit die Teile zusammen zu führen. Wenn Du darauf die Schrauben festgedreht hast kannst auch den Motor starten.

Edit: Die "Brocken" sind verbranntes altes Öl.

BTW: Jemand Erfahrungsberichte midm AAA VR6 in Verbindung mit ner Prinz Gas Anlage?
 
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Da musst nix warten bei dem Zeug. Du hast nach Aufbringen auf die Dichtfläche 15 Minuten Zeit die Teile zusammen zu führen. Wenn Du darauf die Schrauben festgedreht hast kannst auch den Motor starten.

BTW: Jemand Erfahrungsberichte midm AAA VR6 in Verbindung mit ner Prinz Gas Anlage?

Prins VSI Gasanlage kann ich empfehlen. Bisher ohne Probleme 120000 km abgespult mit dem 5er 2.8 R6, ohne Flashlube oder sonstiges Zeug. Wie es beim VR6 aussieht, weiß ich nicht, wenn er gehärtete Ventile hat, dürfts kein Problem sein.
 
Da musst nix warten bei dem Zeug. Du hast nach Aufbringen auf die Dichtfläche 15 Minuten Zeit die Teile zusammen zu führen. Wenn Du darauf die Schrauben festgedreht hast kannst auch den Motor starten.
Edit: Die "Brocken" sind verbranntes altes Öl.

Ah, ok, dann werde ich gleich mal eine Testfahrt unternehmen :)

Sind diese Brocken schlimm? Wollte morgen schon Motorspülung und neues Öl deswegen kaufen.
Weil schön sah das echt nicht aus...
 
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Nein, dennoch ist bei opel alles müll, außer den alten kadetten. :fresse: Aber ich muss zugeben, inzwischen habe ich meinen 70ps combo echt lieb gewonnen. :fresse: Opel trifft meinen geschmacksnerv nunmal leider gar nicht...
 
Nein, dennoch ist bei opel alles müll, außer den alten kadetten. :fresse: Aber ich muss zugeben, inzwischen habe ich meinen 70ps combo echt lieb gewonnen. :fresse: Opel trifft meinen geschmacksnerv nunmal leider gar nicht...

Gefällt dir denn das neue Renault Megane Coupe? Oder liegts beim GTC eher am Blitz im Kühlergrill? ;)


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Ne, das ist genauso ein Griff ins Klo - da ändert auch die Herkunft nichts dran. Neue Autos gefallen mir sogut wie gar nicht aktuell, Peugeot RCZ gefällt mir wohl, nen paar Japaner und nen paar schnelle Deutsche, aber sonst.
 
Prins VSI Gasanlage kann ich empfehlen. Bisher ohne Probleme 120000 km abgespult mit dem 5er 2.8 R6, ohne Flashlube oder sonstiges Zeug. Wie es beim VR6 aussieht, weiß ich nicht, wenn er gehärtete Ventile hat, dürfts kein Problem sein.

Für 300€ isses nen Versuch Wert. Kollege hat seinen E39 platt gefahren und die frisch montierte Gas Anlage konnte ich günstig übernehmen. Muss nur nen anderen Tank besorgen und den Krempel selbst verbauen.

Ah, ok, dann werde ich gleich mal eine Testfahrt unternehmen :)

Sind diese Brocken schlimm? Wollte morgen schon Motorspülung und neues Öl deswegen kaufen.
Weil schön sah das echt nicht aus...

Mit den Motorspülungen ist es immer sone Sache, kann gut gehen, muss aber nicht. Die Brocken können, nach der Spülung, feine Ölkanäle zusetzen. Kann sich nicht nur blöd anhören, kann auch was kaputt gehen.
 
Man kanns auch übertreiben


schaut mir nach Streetculture aus..
 
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Ok - hatte schon befürchtet du gehörst zu den "alles-ist-Müll-bei-Opel"-VAG Konzern Fanboys ;-)

Seit dem Insignia ist Opel für mich wieder eine halbwegs brauchbare Marke geworden, optisch gefallen mir der neue Astra oder Insignia sehr gut. Nur am Innenraum kann ich kein gutes Word lassen, gegen das Cockpit bei VW einfach zu überladen und unübersichtlich.

Opel hat vorallem beim Licht aber die Nase vorn gegenüber VAG, sag ich zwar nicht gern ... ist aber einfach so. NOch besser war das Xenon eines E-Klasse Taxis, dagegen wirkt mein Xenon im Golf wie Halogen. :fresse:
 
War SC ;)

Wurde paar Seiten vorher auch schon in Form von Bildern gezeigt / diskutiert ;)
 
 
Mit den Motorspülungen ist es immer sone Sache, kann gut gehen, muss aber nicht. Die Brocken können, nach der Spülung, feine Ölkanäle zusetzen. Kann sich nicht nur blöd anhören, kann auch was kaputt gehen.
Bin gerade mal etwas über eine halbe Stunde gefahren - hat spaß gemacht. So ein 192 PS R6 ist halt was anderes als die 100 PS R4er die wir haben ^.^

Motor lief ohne Probleme, hatte zuanfang noch das Problem vom zu hohem Leerlauf (habe ja alles sauber gemacht...), hatte sich dann aber nach 3-5 Minuten auch gegeben.
Verliert kein Öl und kein Kühlwasser mehr. Also alles wieder in Ordnung.
Nur der Keilriemen macht geräusche...
...aber der kommt ein anderes mal dran.

BMW Z3 M Coupe - 12-04-2012 - Autogespot.com

Da blutet das Herz eines jeden BMW M Fans und Fahrers.
Ist der wegen dem Motor oder wie bei den E39 wegen den Scheibenwaschwasserdüsen abgefackelt?
Habe meine mal vorhin vorsichtshalber abgeklemmt und den Stecker gut isoliert...
 
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Auch nice, keine Frage! :drool:

Aber rot mit den dunklen Scheiben + schwarze Felgen und den Grill schwarz -> Perfektion :drool:
 
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