[Sammelthread] Automobile

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Eine bessere BMW-Werbung. :)
bmwwerbung.jpg
 
Genau meine Meinung. We´ll see ;)

Naja, ich bin eher für weniger Gewicht, weniger Leistung und dadurch weniger Verbrauch.
Aber wer unbedingt was darstellen muss und ein Fahrzeug über 2t braucht, der kommt mit 5L Hubraum nicht sehr weit.
Schon gar nicht im Bereich von 250 Km/h.
Da bleibt gar keine andere Wahl als 3~4L Diesel mit 6-8 Zylindern.
Wobei die sich natürlich in den Wagen auch nicht wirklich leichter tun mit dem saufen, aber wenigstens muss man nicht nach 200KM schon raus.
 
Naja, ich bin eher für weniger Gewicht, weniger Leistung und dadurch weniger Verbrauch.
Aber wer unbedingt was darstellen muss und ein Fahrzeug über 2t braucht, der kommt mit 5L Hubraum nicht sehr weit.
Schon gar nicht im Bereich von 250 Km/h.
Da bleibt gar keine andere Wahl als 3~4L Diesel mit 6-8 Zylindern.
Wobei die sich natürlich in den Wagen auch nicht wirklich leichter tun mit dem saufen, aber wenigstens muss man nicht nach 200KM schon raus.

Ich bin absoluter Diesel-Fan. Und jopp, auch mit weniger PS kann ein Diesel ganz wunderbar funktionieren.
A6 C4 mit der 2,5 TDI-Maschine. Baujahr´96. Fährt sich absolut sauber. Kann auf Strecke mit 5,x Litern bewegt werden und hat dennoch genug, also ausreichend, Leistung. Wer fährt denn ständig 200km/h oder mehr?



Dank 80 Liter Tank macht das eine Reichweite von über 1400Km.
Gut, über 1,5 t wiegt er auch, aber er fährt auf schmalen Reifen (195) und hat nicht so viel Schnickschnack an Board.

Aber die Dinger halten ewig. 500K Km? Kein Thema. Wie lange hält denn wohl ein TriTurbo-Diesel? Bzw. wie exorbitant viel mehr Pflege ist dafür nötig?

Gut, der M550D Ist halt der König der Diesel in der Oberklasse derzeit, aber wie gering ist sein Anteil an verkauften Dieseln?
Wo sind die sparsamen 2-3 Liter Diesel?

Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Geplante Obsoleszenz eben ...

Geilo @ darkmaster! Aber es ist ein PLUS und eben geABT --> Teuer ;)
 
Wenn ich im Lotto gewinnen würde hätte ich kein Plan was ich mir für ein Auto kaufen sollte. Von X6M bis R32 wäre alles dabei..
 
Wenn ich im Lotto gewinnen würde hätte ich kein Plan was ich mir für ein Auto kaufen sollte.

Oh doch so heftig. Wie gesagt, MTM´ed RS6, Sport Quattro und den Q7 V12 TDI. :fresse: Und ´nen Clio V6.

Für Querspaß natürlich noch 1 oder 2 ///Münchner :)

Und wenn dann noch Geld da ist, schön 1-2 Oldtimer.
 
Denke als Daily würd ich nen 535d Touring fahren und in meiner Freizeit viele Autos aufbauen (1er Renntool, 02er BMW - überhaupt viele BMW Oldtimer, R34 Skyline)

Dann würd ich nen Aston Martin V12 Vantage kaufen, nen Landrover Defender 110 mit Offroadpaket, nen Police Ford Crown Victoria und n Mazda MX-5
 
Acht Airbags habe ich auch. :d
Und dazu brauche ich nicht mals Frauen einladen. Wie alt ist denn die S-Klasse Werbung? ;)

A6 C4 mit der 2,5 TDI-Maschine. Baujahr´96. Fährt sich absolut sauber. Kann auf Strecke mit 5,x Litern bewegt werden und hat dennoch genug, also ausreichend, Leistung. Wer fährt denn ständig 200km/h oder mehr?

Dank 80 Liter Tank macht das eine Reichweite von über 1400Km.

Naja, mal nicht die ganzen Internetstories glauben.
Der Wagen kommt nämlich aus der Zeit, als es noch die guten Verbrauchsangaben gab, mit Stadtverbrauch-90 Km/h-120 Km/h.
Demnach braucht der Wagen bei 100 über 5L, bei 160 schon über 10, eher 11. Was auch dann noch Superwerte sind, wenn man bedenkt, dass die Hersteller damals schon getrickst haben mit Grundausstattung, schmale Reifen etc.

Aber die Dinger halten ewig. 500K Km? Kein Thema. Wie lange hält denn wohl ein TriTurbo-Diesel? Bzw. wie exorbitant viel mehr Pflege ist dafür nötig?

Egal wie, das alte Autos wesentlich günstiger sind, ist vollkommen klar.
Bin immer erstaunt, was manche Leute für ihre neuen Dienstwagen bezahlen, die sie nur 3~3,5 Jahre behalten. Und damit meine ich nicht mals Außendienstler, die nach der Zeit schon über 100.000 KM runter haben.
Sind dann der Meinung, dass nach drei Jahren die Reparaturen losgehen, aber was sie alles von dem Wertverlust reparieren könnten, überlegen sie sich nicht.
Geht wohl in der monatlichen Leasingrate unter.

Wo sind die sparsamen 2-3 Liter Diesel?

Im Prinzip gibt es davon ja genug. Nur das die Fahrer einen Turbolader mittlerweile als Verschleißteil ansehen.
Sowas gehört eigentlich auch in den KM-Preis.

Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Geplante Obsoleszenz eben ...

Du träumst vom RS6. Ich bestimmt nicht. ;)
Ich hätte gerne ein PS-schwächeres Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich garnicht entscheiden. Würde mir glaub ich zuerst einen w124 E500 holen.

Später dann den hier :drool:
 
Von den alten Autos mag ich nur den BMW E9, Mercedes "Pagode", Dodge Charger.
 
sag nichts gegen mein Megane Coupe!

schöner Autowagen! Technisch top und damit kann man auch mal ein paar Autos jagen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
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