Acht Airbags habe ich auch.
Und dazu brauche ich nicht mals Frauen einladen. Wie alt ist denn die S-Klasse Werbung?
A6 C4 mit der 2,5 TDI-Maschine. Baujahr´96. Fährt sich absolut sauber. Kann auf Strecke mit 5,x Litern bewegt werden und hat dennoch genug, also ausreichend, Leistung. Wer fährt denn ständig 200km/h oder mehr?
Dank 80 Liter Tank macht das eine Reichweite von über 1400Km.
Naja, mal nicht die ganzen Internetstories glauben.
Der Wagen kommt nämlich aus der Zeit, als es noch die guten Verbrauchsangaben gab, mit Stadtverbrauch-90 Km/h-120 Km/h.
Demnach braucht der Wagen bei 100 über 5L, bei 160 schon über 10, eher 11. Was auch dann noch Superwerte sind, wenn man bedenkt, dass die Hersteller damals schon getrickst haben mit Grundausstattung, schmale Reifen etc.
Aber die Dinger halten ewig. 500K Km? Kein Thema. Wie lange hält denn wohl ein TriTurbo-Diesel? Bzw. wie exorbitant viel mehr Pflege ist dafür nötig?
Egal wie, das alte Autos wesentlich günstiger sind, ist vollkommen klar.
Bin immer erstaunt, was manche Leute für ihre neuen Dienstwagen bezahlen, die sie nur 3~3,5 Jahre behalten. Und damit meine ich nicht mals Außendienstler, die nach der Zeit schon über 100.000 KM runter haben.
Sind dann der Meinung, dass nach drei Jahren die Reparaturen losgehen, aber was sie alles von dem Wertverlust reparieren könnten, überlegen sie sich nicht.
Geht wohl in der monatlichen Leasingrate unter.
Wo sind die sparsamen 2-3 Liter Diesel?
Im Prinzip gibt es davon ja genug. Nur das die Fahrer einen Turbolader mittlerweile als Verschleißteil ansehen.
Sowas gehört eigentlich auch in den KM-Preis.
Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Geplante Obsoleszenz eben ...
Du träumst vom RS6. Ich bestimmt nicht.
Ich hätte gerne ein PS-schwächeres Auto.