[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fertig ist doof selberbauen ist die macht
wiederstände sind doof bei leds besonders wenn man spannung 11-14 volt hat
konstantstromquellen sind toll

hab 2 von denen hier bei mir im superb leuchten ordentlich aus
Chip On Board 2,5W High-Power Modul by LED-TECH.de
dazu 2 mal die hier
Mini-Konstantstromquelle (100mA, bis 37V) by LED-TECH.de

die led stripes klbst mit wärmeleitkleber auf ne aluschiene und gut iss, hab das ganze dann mit doppelseitigem klebeband ans blech im kofferraum gebatscht
alternativ geht auch wlp und bissel sekundekleber an den rändern, so mach ichs wenn nicht viel hitzeentwicklung da ist

Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Also doof ausgedrückt: die beiden Sachen kaufen,zusammenlöten,i.wo draukleben, ans Kabel von der alten Leuchte dran und läuft? Pro LED-Modul brauch ich dann eine Konstantstromquelle oder?

wie meinst du das? würde mich freuen wenn leute die diese ausbildung hinter sich haben etwas ausm nähkästchen plaudern würden

Fürn Ring geb ich dir recht, da spricht vieles für den 318is. Aber fürn Umbau aufn M30, da lohnt sich eher nen 316i oder 318i. Die bekommst doch für 100-150€...

Das ist ja der Hauptgrund. M30 Umbau wär höchstens 'mal eben' ausprobieren und dann wieder zurück ;)

Weiss garnicht obs der Motor überhaupt noch macht... solang wie der schon in der Garage verwittert ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich neben den ganzen Golfs und BMWs mal was japanisches hochladen. Ist zwar nicht poliert (für sowas habe ich keinen Nerv) und nicht der tollste, aber mir reicht er :-)

IMG_2502.jpg
IMG_2505.jpg
IMG_2511.jpg
IMG_2512.jpg

:dDDDDD

@Damn: Also doof ausgedrückt: die beiden Sachen kaufen,zusammenlöten,i.wo draukleben, ans Kabel von der alten Leuchte dran und läuft? Pro LED-Modul brauch ich dann eine Konstantstromquelle oder?
öhm ja, ist sogar n zeichen - + ein ausgang drauf
mom vllt hab ich noch iwo bilder von meinen dingern, die aluschiene hab ich ausm baumarkt, solltest auf jeden falll sowas als kühlung nehmen so ganz ohne ist nicht gut
S8007993.jpg S8007995.jpg S8007997.jpg

Sieht ja mal echt nett aus :) Und sooo teuer ists nichtmal...

Aber ist der MX-5 gut erhalten echt so "günstig"?

Sieht ja mal echt nett aus :) Und sooo teuer ists nichtmal...

Aber ist der MX-5 gut erhalten echt so "günstig"?
Leg ein bischen was drauf und dann isn S2000 in Reichweite.

Foto-Mulden-Parker find ich doof.

??? Einzig das Felgenbild ist in einer Mulde. Aber auch nur, weil ich mal sehen wollte wie viel Luft ich vorne noch habe (wenn ich zb mal in eine Tiefgarage fahre). Ergebnis: sehr wenig :-D

@Pain, jein ist bis auf den Heckansatz Serie. Und den Grill halt. Ansonsten eher viele Kleinigkeiten :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

2.3er Benziner. Nicht die Welt aber es reicht. Der nächste wird ein 2.2er Diesel :d

??? Einzig das Felgenbild ist in einer Mulde. Aber auch nur, weil ich mal sehen wollte wie viel Luft ich vorne noch habe (wenn ich zb mal in eine Tiefgarage fahre). Ergebnis: sehr wenig :-D

Und warum hast du es dann geschossen?.....und hochgeladen?

Heckansatz, Scheinwerfer und Grill gefallen mir nicht. Und könnte noch 2-3cm tiefer.

E: heckleuchten und Duplex auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du es dann geschossen?.....und hochgeladen?

Heckansatz, Scheinwerfer und Grill gefallen mir nicht. Und könnte noch 2-3cm tiefer.

Weil ich kein anderes hatte und es m.M. nicht wirklich schlimm ist. Und zwecks der Teile, ist (zum Glück) Geschmackssache, mir gefällt es :-) und tiefer kann er nicht, da ich so schon an der Untergrenze des Fahrbaren (und zugelassenen bin) :-)

Du musst dich vor vpower doch nicht rechtfertigen... Mach Fotos wie sie dir gefallen ;)

Mir gefällt der Wagen ganz gut, wirkt stimmig.

@hack: Könnte ich glatt von dir sagen. Hamse euch wieder den Strom angestellt?

btw: Wo ist dein Porsche?

Ja, wurde auch Zeit, weil ein paar Russen die Akw´s belagert haben.
Porsche kann warten, bzw zweifle ich warum ich überhaupt jetzt noch einen anschaffen soll, wenn ich doch etwas besseres in Sachen Beschleunigung hab.
Und wie gehts deinem Reisbrenner, wartest du schon sehnsüchtig auf die nächste Abwrackprämie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh