[Sammelthread] Automobile

51bc2ed4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 100er schild was ich nach dem blitzer gesehen habe war ein normales rot weißes verkehrsschild.

BTW: Stimmt es dass nach 3 Monaten kein brief mehr kommen kann bzw wnen doch dieser dann verjährt ist und ungültig ist?

Wenn nach 3 Monaten kein Bußgeldbescheid an den Fahrer zugestellt wurde ist die Tat verjährt.

Weiß nicht, wäre mir für den Anfang zu schade.. Ich würde mir sooo gerne einen alten E36 325i kaufen, den komplett leerräumen und Käfig reinschweißen, Voll-/Halbschalen rein, ganzen unnötigen Extras ausbauen, und damit irgendwo Erfahrung sammeln bzw. "trainieren" auf den Rennstrecken..

Das hab ich ja mit dem e30 vor ;)

hört doch bitte auf mit den polen-autoklau-witzen und polen-schlagloch-videos ... sonst bekomm ich für nächsten samstag doch noch bedenken -.-

Wieso sollte der denn keine gute Grundlage sein? Bisher nur Gutes gehört von Leuten die den umgebaut haben (ok, vielleicht ist perfekt die falsche Wortwahl ;))

Schau grad nach nem schönen 318is. Soll hauptsächlich einfach was sein, wo man das Hobby 'rumschrauben' gut ausüben kann.

u.U wird der dann auchnoch mit dem guten Stück aus der Garage verheiratet

Aber erstmal ne brauchbare, bezahlbare Basis in der Nähe finden... ;)

Du willst doch nicht den modernsten Motor ausm E30 gegen das Eisenschwein M30 tausche? :fresse: Das macht doch keinen Sinn nen seltenen 318is als Basis zu nehmen...

Heisst ja nich das der drinbleibt, aber ich fänds halt wichtig soeinen swap einfach mal gemacht zu haben. Bastlerfahrungstechnisch ;)

Zum Ring bleibt definitiv der 4 Zylinder drin, wenn ich mir e30klaus so anschaue, kann man damit sehr viel Freude haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Erfahrung sammeln machts damit nix verkehrt. Isn einfacher Umbau im E30. Aber nen 318is als Basis würd ich nie im Leben dafür hernehmen. Hatte mir son Eisenschwein damals auch ins Cabrio gebaut

DSCF2500.JPG

Später gabs dann nen M60 im E30...

v8-1.JPG

Hat Scharrlatan mir grad nochmal geschickt... Es wird einfach niemals unlustig.

Ich will keine kleine Garage, ich will Platz...

Eigentlich reicht ne normal große Garage schon für das meiste aus. Haben in meiner schon etliche Motoren gatauscht, AGA´s und Fahrwerke montiert usw ;)

Es gibt zwar schon deutlich angenehmere Arbeitsstellen aber solange das Auto "daily" ist und eh nie lange stehen bleiben kann, reicht ne Garage durchaus. Für nen richtigen Auf & Umbau ist das aber schon zu beengt und vorallem wäre da noch ne Bühne von Vorteil :d

E: oder man schweisst sich ne "Schubkarre" :d

img0356rh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wayne es interessiert:
Bei Kodi gibt es bis zum 25.04.12 Verbandskästen für 5,99€. (Leina-Werke nach DIN 13164)
Dann kann ich mir ja endlich günstig einen Kaufen :fresse:

Wie schätzt ihr die lage ein, bekomme ich jetzt wegen einem vergehen 1 monat vor ende der probezeit eine verlängerung (ink. aufbauseminar :( ) auf 4 Jahre?

Ja!.

Mein Kumpel der alten Lucker wurde 3 Tage vor Ende der Probezeit mit Punkte geblitzt. Hat nun 4 Jahre Probe vor sich.......

Wayne es interessiert:
Bei Kodi gibt es bis zum 25.04.12 Verbandskästen für 5,99€. (Leina-Werke nach DIN 13164)
Dann kann ich mir ja endlich günstig einen Kaufen :fresse:

Versuch eine Sammelbestellung.
Dann ist bestimmt noch nen Euro raus zu pressen.

Was gibts für Vorschläge für ne Spaßschleuder bis 5k?
Vpower, du kennst dich im Japan-Lager aus, was gibts da so?
Sollte bei normalem Gewicht ab 150PS haben.

E36 habe ich schon nachgeguckt, da findet man nur Knoblauch oder Rost.

Gestern Nacht heimgefahren, da hat was auf der Straße geblitzt. Heller weißer Blitz. Ich seh dann einen Vollhorst der mit der Kamera in der Hand neben der Straße steht und Fotos mit blitz macht. Eigentlich wollte ich ja anhalten und sagen wie lustig er ist, aber er ist dann irgendwie ins Gebüsche gerannt..und weg war er.

Aber schon erstaunlich wie alle runtergebremst haben. Sind auch gefühlte 75 gefahren. Ich kam mit 60 angetuckert :fresse:

MX5 bekämst bis 5k auch.. keine 150PS zwar, aber dafür auch unter normalem Gewicht..

Gestern Nacht heimgefahren, da hat was auf der Straße geblitzt. Heller weißer Blitz. Ich seh dann einen Vollhorst der mit der Kamera in der Hand neben der Straße steht und Fotos mit blitz macht. Eigentlich wollte ich ja anhalten und sagen wie lustig er ist, aber er ist dann irgendwie ins Gebüsche gerannt..und weg war er.

Aber schon erstaunlich wie alle runtergebremst haben. Sind auch gefühlte 75 gefahren. Ich kam mit 60 angetuckert :fresse:

Hat ein Bekannter von mir auch schonmal gemacht :fresse: Bei uns bei den Bauernkaffs kann man sich das teilweise erlauben.. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh