[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speichenfelgen von dir gefallen mir nicht.
der rest bezieht sich auf jc110
Gold soll GTI heißen also der schwarze.
Und die Felgen vom GTI gefallen mir besser.
Aber was ist an dem GTI so schlecht?
 
Jedes zu tiefe Auto soll mal nen slalom überleben und mal ne 180° Drehung mitmachen, dann hat das Auto für mich bestanden, ansonsten weg damit.

Oh man.....man müsste TÜV Prüfer werden :fresse:
/dafür
 
Immer wieder lustig was für selbsternannte Propagandaminister hier unterwegs sind :fresse: Wieso fahrt ihr nicht einfach das, was EUCH Spaß bringt? Wozu muss immer jeder von den Vorzügen seiner Fahrzeugwahl mit biegen und brechen überzeugt werden?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ah ok,
Wie gut das ich ein Opelwagen fahr ;)
Aber mal ehrlich, ich glaube von jedem Hersteller kann man die Autos kaufen.
Und pech kann man auch mit den teuersten Fabrikaten haben. Habe mal einen schönen Bericht über Ferraris gesehen bezüglich Batterie leer usw.
Das kann bei so einen Austellungsstück schnell sein und dann hieß es dort direkt in die Rep. weswegen weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich ist bei jedem Hersteller
die Fahrzeuge so weit gefächert und getestet, dass man eigentlich nichts falsch machen kann.
Natürlich wenn die Autos billiger sind, kann da nicht unbedingt die gleiche Quali drin stecken wie bei teureren Fahrzeugen.
Ausser natürlich die teuren werden einfach nur überteuert verkauft...
 
Immer wieder lustig was für selbsternannte Propagandaminister hier unterwegs sind :fresse: Wieso fahrt ihr nicht einfach das, was EUCH Spaß bringt? Wozu muss immer jeder von den Vorzügen seiner Fahrzeugwahl mit biegen und brechen überzeugt werden?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das kann ich mir noch nicht leisten. Leider :(

Dennoch sage ich: Kauft euch keinen Renault! Sowas darf man nich unterstützen :fresse:
 
Ich fahr nächste Woche evtl. nen Renault Megane 3 Probe, da meine Eltern nun doch keinen Astra nehmen (Händler nimmt den alten Renault nicht in Zahlung).
Bin gespannt. Ich würde ja mal liebend gerne einen Megane 3 RS fahren, soll ja der schnellste Serienmäßige Fronttriebler sein. Außerdem sieht der RS einfach geil aus :)
 
Das ist es nicht. Aber hier ist alles VAG verseucht. Golf wird so in den Himmel gelobt. Alles was auf den Boden liegt und unfahrbar ist, ist affengeil.
Oh R32 oh R32 ohne ihn kann ich nicht leben.

eigentlich andersrum. bei jedem vag auto folgen 5 anti posts und fwd diskussionen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahr nächste Woche evtl. nen Renault Megane 3 Probe, da meine Eltern nun doch keinen Astra nehmen (Händler nimmt den alten Renault nicht in Zahlung).
Bin gespannt. Ich würde ja mal liebend gerne einen Megane 3 RS fahren, soll ja der schnellste Serienmäßige Fronttriebler sein. Außerdem sieht der RS einfach geil aus :)

ne, da legt der focus rs noch was gewaltig oben was drauf. Erst recht der Rs500
 
Jou, wo Renault-Sport drauf steht ist auch eine Menge Spass drin. Bin ja auch einem Clio RS nicht abgeneigt. Kleine Knalltüte.
Werden nicht umsonst immer mehr davon am Ring gesichtet :)

Aber wie immer: Das liebe Geld...
 
ne, da legt der focus rs noch was gewaltig oben was drauf. Erst recht der Rs500

Bei VMax schon, aber was Rundenzeiten angeht soll der Renault besser sein. Zumindest der Trophy soll schneller als ein normaler Focus RS sein. Der RS500 hat ja gut 350PS, kann schon sein, dass er flotter ist, allerdings auch stark limitiert (der Trophy zwar auch, aber die normalen RS haben nur 15 PS weniger).
Zudem ist die Streuung bei den Renault krass, viele 250PSler haben tatsächlich 265 oder gar 270 laut Prüfstand.

@Borsti

ach, die Renault sind immernoch einiges billiger wie vergleichbare Kontrahenten. Soviel kostet ein gebrauchter Clio RS auch nicht, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ferrari mussten Steuergeräte neu angelernt werden :d
 
Immer wieder lustig was für selbsternannte Propagandaminister hier unterwegs sind :fresse: Wieso fahrt ihr nicht einfach das, was EUCH Spaß bringt? Wozu muss immer jeder von den Vorzügen seiner Fahrzeugwahl mit biegen und brechen überzeugt werden?

Es gibt allgemein gültiges und es gibt Fahrzeugspezifisches.
Oh... und dann gibt es natürlich noch das, was man nur sagt, um dagegen zu sein.

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man z.B. die Physik neu erfinden will und sagt, dass man einen Kombi fährt, weil die größere Gravitation die Kurven besser anzieht, oder das man einen Kombi fährt, weil man mehr Gepäck mitnehmen kann.
Über beide Aussagen kann man unterschiedlich lang diskutieren.
 
vl125 hast den Bericht auch gesehen ;)
Ach hab ich schon erzählt, dass man anstelle von Renault auch Opel fahren kann die sind nämlich gut
*duck und Flitz*
Aber mal ernsthaft, was hat borstii gegen Renault? habe ich was nicht mitbekommen? haben die ähnliche Arbeitsbedingungen wie in der Handybranche?
Oder Woran liegt es?
 
anti physik reifen??
mal ganz ohne flax bei regen je nach intensität und wasseransammlung 200 zu fahren geht entweder mit jedem halbwegs guten reifen oder du fliegst ab je nachdem wv wasser auf der strecke ist denn auqplaning hast schon je nach wassermenge sehr früh auch unter 100




besser gesagt sie kosten so viel, zahlen würd ich pers. für die dinger nix

Falsch. Nimm ein für 70 Euro Das Stück und du fliegst von der Bahn und vom Bremsweg mal abgesehen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
renault verwirrt mich. da gibts ja einen mit 265 und einen mit 250ps... sind da nur die 15 ps unterschied? sinn?
 
Kannst dich auch nicht so recht entscheiden, wa? :fresse:

Ehm, das erste beinhaltet wie einige Posts hier zuvor, eine Portion Ironie. Man beachte die ":fresse:" ;)
Grundsätzlich und in erster Linie bin ich starker Audi-Fan. Da aber der Clio (beispielsweise) eine Menge Power und Spass zum kleinen Preis bietet und es kaum eine Alternative gibt (Ein gleichalter Polo GTI ist deutlich schwächer z.B.) finde ich den echt gut.



Find ich ok für einen Kleinwagen, den man auch gut als normalen Wagen nutzen kann :)



vl125 hast den Bericht auch gesehen ;)
Ach hab ich schon erzählt, dass man anstelle von Renault auch Opel fahren kann die sind nämlich gut
*duck und Flitz*
Aber mal ernsthaft, was hat borstii gegen Renault? habe ich was nicht mitbekommen? haben die ähnliche Arbeitsbedingungen wie in der Handybranche?
Oder Woran liegt es?


Nix Mensch! Fahre ja selbst einen! ;)
Liegt halt daran, dass mein jetziger eine Krücke is, und er ab und an so dumme Defekte hat (Bremsbeläge brechen in den Trommeln ... ). Ham andere Hersteller auch, aber der hatte es jetzt schon zum zweiten Mal ;).

Ich bin, da noch nicht so lange aktiv unterwegs, weit davon entfernt, hier Propaganda zu betreiben. Sind lediglich Kundgebungen gesponnener Fantasien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
renault verwirrt mich. da gibts ja einen mit 265 und einen mit 250ps... sind da nur die 15 ps unterschied? sinn?

Der 265PS ist der Trophy, ist ein limitiertes Sondermodell (150 Stück glaub ich). Mit dem wurde auf der Nordschleife ne Zeit von knapp über 8min gefahren.
Der normale (zumindest der R.S. CUP, also CUP Fahrwerk, Differentialsperre und Recaro Sitze) ist fast gleich, nur eben 250PS. Aber wie gesagt die haben meistens etwas mehr als 250 laut Prüfstand.
 
Irgendwie will er mir net gefallen..

670x377image9lewi.jpg


First pics: new BMW M135i - BBC Top Gear
 
Der 265PS ist der Trophy, ist ein limitiertes Sondermodell (150 Stück glaub ich). Mit dem wurde auf der Nordschleife ne Zeit von knapp über 8min gefahren.
Der normale (zumindest der R.S. CUP, also CUP Fahrwerk, Differentialsperre und Recaro Sitze) ist fast gleich, nur eben 250PS. Aber wie gesagt die haben meistens etwas mehr als 250 laut Prüfstand.

der megane rs klingt sehr interressant. auf gebrauchtwagen.at gibts aber auch welche die T250 heissen und 265ps haben und andere die auch T265 im Namen tragen... hmmm
 
ach, die Renault sind immernoch einiges billiger wie vergleichbare Kontrahenten. Soviel kostet ein gebrauchter Clio RS auch nicht, afaik.

Ist korrekt! Das geht bei ca. 4k los. Ist nicht viel, wenn man ein geregeltes Einkommen hat. Dieses ist jedoch -noch- nicht vorhanden ;)

Der Sprung von 58 auf 169PS wäre sehr schön, das ist klar. Versicherung ist nur minimalst teurer, Steuer, ja gut, macht den Braten auch nicht fett, aber: Wenn man sich einen guten angelt (vermutlich einen späten Phase 1), dann muss auch noch bisschen was reingesteckt werden. Und seien es nur neue Reifen ;) Oder Lenkrad neu beledern oder oder oder ;)
Meiner ist derzeit TipTip, kein Wartungsstau in irgendeiner Form. Ich kenne die komplette Historie und bin ja auch nicht wirklich auf ein eigenes Auto angewiesen. Hab bisschen was reingesteckt.
Es ist mein erster Wagen, ich hab ihn wieder auf Vordermann gebracht und nun muss er erstmal noch ein bisschen laufen.

---> Es sind schöne Träumereien, die Verwirklichung wird aber mindestens noch ein Jahr dauern. Und wer weiß, was mir dann gefällt :)

Wobei .... :drool:

7190227320_a1ac0d7d9b6ukjn.jpg

Und nochmal: Renault baut auch gute Autos ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh