[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw.:

Hier das gewaltige angebot an 1nsern über 250PS in österreichs größter Gebrauchtwagenbörse: ganze 7(!) Fahrzeuge.

BMW 1er-Reihe Gebrauchtwagen - Autos auf gebrauchtwagen.at

:fresse:

keine 135i's? :eek:
E: den einen hab ich nicht gesehen..aber wirklich mager bei euch
Nicht so mein Ding... :d



Nein, die Viper SRT-10 ist hin. :xmas:

Fragt sich nun was tun - Motor reparieren und verticken oder ein 1/4 Meilen-Auto basteln. :d

Hol dir ne cobra ich glaube die Karosse kann man neu kaufen oder so .. und verpflanz da den Motor reiN :)
 
Der Vorteil bei den BMWs ist die Gewichtsverteilung und das spürt man hauptsächlich bei der Agilität, sprich beim Kurvenfahren. Fahr mal mit nem Audi oder VW die Kurve so schnell wie mit nem BMW der ähnlich schwer ist. Da wirst du den Unterschied zwischen RWD und FWD merken.

Genau das konnte ich eben beobachten. In Ortschaften und später auf der Landstraße hing mir die ganze Zeit ein Golf 4 Variant im Heck, und ich fuhr schon schneller als erlaubt, konnte aber nicht überholen. Dann gings auf den AB Zubringer welcher eine sehr langgezogene und recht enge Kurve ist. Mal das Gas etwas angetippt und mit ~70 durch die Kurve gefahren mit den engsten Linie die möglich war ... auf einmal hör ich, Verdeck war natürlich offen, ein Reifenqietschen und der Blick in den Rückspiegel offenbarte dann einen total untersteuernden Golf der an den äusseren Rand getragen wurde und sofort bremsen musste.
Da ist man ganz froh über 50/50 Gewichtsverteilung und M-Fahrwerk ... macht einfach Spass :)
Auf der AB konnte er es sich natürlich nicht nehmen lassen und ist 2km später mit 180 oder so vorbeigefahren. Da war ich schon längst wieder im Cruisemodus bei dem Wetter :fresse:
 
Kann man immer wenig zu sagen wenn man nich weis was im anderem verbaut war.

Aber wenn er es braucht :p
 
Kann man immer wenig zu sagen wenn man nich weis was im anderem verbaut war.

Aber wenn er es braucht :p

Mir gings nicht um Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, sondern lediglich um die Kurvenlage. Mit offenem Dach hab ich eh keine Lust auf VMax, sondern eher auf Sonne.

50/50 ist Dreck. "agil" ist wenn das Heck leichter ist...

Ach Vitali, ich fang aber jetzt nicht an meine Kiste auseinander zu reissen um hinten ein paar Kilo einzusparen. Man ist in dem Zustand auch schon sehr gut unterwegs find ich, und für die oben beschriebenen Leute wirds immer reichen^^
 
@Mr.Blacky,

ich bin bisher nur frontkratzer gefahren und meiner ist sehr angenehm abgestimmt, glaubt mir natürlich keiner, ist ja nur ein 206, aber das geht mir ne meile hintenrum. :haha:

nen 50/50 rwd bin ich bisher nicht gefahren, daher sag ich dazu auch nix.
 
Warum brennen dann die Sportwagenhersteller größtenteils darauf, eine 50/50 Verteilung zu erreichen?!

Weil die Hersteller ihre Ingenieure direkt von stammtischen rekrutieren :p

Das was mein A6 oder e90 konnte.. war umme kurven zu heizen...
Muttis kombi und meiner rutschen über die vorderachse.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Is jemand mal nen Astra opc gefahren? Der hat ja auch 241 ps und frontantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz zu faul für erleuterungen, von mir aus könnt ihr euch weiter an fifty/fifty aufgeilen ;)
 
Ich seh ehrlich gesagt auch keinen Vorteil in einer Frontlastigen Gewichtsverteilung?
 
Der Scirocco fährt sich trotz FWD und nicht perfekter Gewichtsverteilung recht agil, vor allem mit den neuen Reifen/Felgen bin ich recht erstaunt welche Kurvengeschwindigkeiten das ding zusammenbringt...

Was er natürlich trotzdem macht ist im Grenzbereich über die VA schieben. Aber wenn er damit anfängt hängt der Großteil vermutlich schon in den Leitplanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich find selbst 140ps mit FWD kacke (bin aber eigentlich nur VAGs gefahren). Sei es jetzt der 140PS TSI Golf 5, oder 170PS TDI in einem Oktavia RS, beide gehen nicht so solide wie mein 330er mit RWD find' ich.

Keine Ahnung, wie vpowers honda sich so ein engeren Kurven fährt, mag ja sein, dass man mit geringem Gewicht da einiges gutmachen kann, aber die Physik kann man ja doch nicht ändern.

RWD vs FWD vs AWD ist ja schon ne nette Diskussion zum Zeitvertreib :shot:

@vpower: Das hat vielweniger mit aufgeilen zu tun, als mit Interesse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich find selbst 140ps mit FWD kacke (bin aber eigentlich nur VAGs gefahren). Sei es jetzt der 140PS TSI Golf 5, oder 170PS TDI in einem Oktavia RS, beide gehen nicht so solide wie mein 330er mit RWD find' ich.

Keine Ahnung, wie vpowers honda sich so ein engeren Kurven fährt, mag ja sein, dass man mit geringem Gewicht da einiges gutmachen kann, aber die Physik kann man ja doch nicht ändern.

RWD vs FWD vs AWD ist ja schon ne nette Diskussion zum Zeitvertreib :shot:

Die kurvengeschwindigkeit hat nicht viel mit FWD / RWD zu tun, da sind andere Faktoren weitaus wichtiger.
 
Meinte eher die Traktionsverhältnisse, und das schieben dementsprechend über die VA, das fühlt sich m.E. einfach "unsicherer" an.
 
Meiner fährt sich voll Scheisse, deswegen versuche ich den Leuten auch ständig ein zu trichtern wie toll so ein fwd ist, weil ich namlich böse bin.

Vag hat übrigens so ziemlich den beschissensten fwd den ich bis jetzt gefahren bin
 
Das Video düfte mittlerweile bekannt sein oder? :shot:

 
sagen wirs mal so, so ziemlich jeder Idiot kann nen stärkeren frontkratzer fahren, aber wenn man dann nen wagen mit z. B. 300 PS an der hinterachse hat und das heck kommt dann kann man da nicht einfach abbremsen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh