[Sammelthread] Automobile

Darüber, das sich jemand über seinen neuen Reifen freut :fresse:

Na der Unterschied war doch wohl zu erwarten.
 
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Hatte meinen Dicken heute auch mal zur Feier des freien Tages in der SB-Box, sicher nicht auf dem Niveau, welches hier sonst im Thread an den Tag geleget wird, aber im Vergleich zu vorher ein wesentlicher Fortschritt.

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Ich brauch demnächst auch noch neue 18er oder 19er Schlappen, weiss noch nicht welche Grösse und Marke aber ~500€ wollt ich eigentlich nicht überschreiten für alle 4 :)
Die Evo 12 stehen aber auf alle Fälle auch schon mit in der engeren Wahl, da passt Preis/Leistung ganz gut.

Mfg.
 
So, ich möchte auch mal wieder etwas erzählen was es neues gibt^^


Habe jetzt hinten 2 neue Uniroyal RainExpert drauf, welche sich auch direkt heute beweißen konnten.
Einfach nur GENIAL der Reifen. Deutlich mehr Grip in allen Lagen vorhanden, macht deutlich mehr spaß.
Auch konnten damit endlich die Winterreifen runter...

Dazu gab es noch neue Bremsflüssigkeit, weil die alte (unbekanntes Alter...) schon pechschwarz war :fresse:
Nun lässt er sich auch wieder besser kuppeln.


Zusätzlich habe ich ihm die 4-Poligen NGK (BKR6EQUP) spendiert, welche ich absofort absolut uneingeschränkt
empfehlen kann! Ein Vergleich mit den vorherigen 2-poligen NGKs wie Tag und Nacht.
Ok, leicht übertrieben ausgedrückt, aber nun läuft er wieder deutlich ruhiger im Leerlauf (hat aber leider immer noch
manchmal leichte "hänger", vllt Zündspule?) und zieht auch wieder schön gleichmäßig ohne leichtes Ruckeln.

Konnte dann heute auch wieder etwas schneller fahren und habe ganz vergessen wie schnell man doch auf 200 km/h
mit dem sein kann :fresse:


Ich bin glücklich :)
(jetzt muss ich nur noch dieses fucking Hitzeschutzblech am Auspuff entfernen was vibriert...)
 
Hydraulische Kupplungsbetätigung ;)
 
Verzahnung vor Verzahnung? also kurz kupplung treten und dann könnte es gehen. Funzt das denn wenn der motor aus ist?
Man könnte auch im Getriebe Probleme haben, dass sich dort etwas verkeilt hat. dann einmal das Gestänge nachgucken ob es da klemmt oder einmal die mechanik vom getriebe runter nehmen Beim opel ist das kein akt. hatte das mal, dass einfach der eine ganz nciht richtig raus war und der Ganghebel aber gedreht war. zu viel spiel gehabt. da würde ich anfangen zu suchen
 
Mit PCCB und Innenraum voll Leder/Alcantara … so muss das :love:

Aber die Spiegeldreiecke hätte er lackieren können :motz:
 
Ist aber kein Opel! :-)fresse:)

Hmm, kuppeln hilft nicht? Kannst ihn denn rabiat einlegen?
 
Verzahnung vor Verzahnung? also kurz kupplung treten und dann könnte es gehen. Funzt das denn wenn der motor aus ist?
Man könnte auch im Getriebe Probleme haben, dass sich dort etwas verkeilt hat. dann einmal das Gestänge nachgucken ob es da klemmt oder einmal die mechanik vom getriebe runter nehmen Beim opel ist das kein akt. hatte das mal, dass einfach der eine ganz nciht richtig raus war und der Ganghebel aber gedreht war. zu viel spiel gehabt. da würde ich anfangen zu suchen

Naja, es war so. War beim Kollegen und wollte zurückfahren, 1. Gang normal eingelegt. Dann auf einer Kreuzung wollte der 1. Gang nicht mehr rein, war so, als ob ne Sperre drin wäre.
Gerade so ging noch der 2. Gang rein, also damit losgefahren, weil hinter mir Leute waren und die Ampel Grün wurde. An der nächsten Kreuzung ging der 1. Gang wieder ganz normal rein, aber danach wieder nicht mehr. Also paar mal die Kupplung getreten, dann ging der 1. Gang wieder problemlos rein.

Ahja, Motor war immer an, keine Ahnung ob es geklappt hätte, wenn der Motor aus wäre.

@Borstii: Rabiat? Wenn du den Rückwärtsgang meinst, ja der ging rein.

@Gemini: Hat auch nicht geklappt, zumindest heute nicht. Sonst hat es auch immer geklappt, war auch das erste was ich versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, wenn ich den 1. Gang nicht einlegen kann, woran liegt das dann?

Ausgenudelte Buchsen beim Schaltgestänge/feste Schaltseile (je nach dem). Nehmer/Geberzylinder (wenn die anderen auch nicht gehen). Defekter Syncroring....kann alles sein^^

Bei mir wars damals als die Kupplung Federn gelassen hatte :d da konnt im im Stand (Motor aus) noch schalten, wenn er lief nicht mehr...

E: sieht dann so aus :d

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Zuletzt bearbeitet:
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