[Sammelthread] Automobile

Naja, aber die steuerkette hat das selbe Problem wie im VR6 und thermisch ist der zylinderkopf ja auch fast genauso bedenklich konstruiert ^^

also ich weis ja nicht woher du dein wissen hast aber so ganz stimmt das nicht. das steuerkettenproblem ist bekannt gut, dem kann man aber relativ kostengünstig ( im vergleich zum kettenwechsel) durch den tausch der ölpumpe alle 60tkm entgegenwirken

der motor ansich ist robust, jedoch gillt das hier das der motor nicht zum sportlich fahren gedacht war sondern als in allen lebenslagen durch laufkultur zu überzeugen, wenn ich was giftiges fahren will dann leg ich mir nen 16V zu
 
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Der Golf III ist in meinen Augen der hässlichste aller Gölfe.
Aber als der Rauskam war das einfach modern. rundgelutschte Autos ohne eigenen Charme.
Ich hab es lieber eckig und kantig. oder zumindest die eine oder andere Kante dabei.
Corsa A, Golf2, Golf5, der neue und alte Scirocco, aber auch die Kadetten (z.B. E GSI, cabrio) welche ja auch ründlicher sind und natürlich Manta A/B,...
die Aufzählung könnte lange fortlaufen...
Aber Golf III Astra F... sind optisch absolut ohne eigenen Charme und Seele wobei seele relativ ist beim auto ;)
 
Haha du erwähnst den Golf 5 und findest den Golf 3 rundgelutscht? Kann es sein, dass du gerade beide Modelle miteinander verwechselt? Also der Golf 5 hat absolut keine Kanten und ist von allen Golfs der langweiligste.
 
Das sind die blinker...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wtf, du hast natürlich recht. Gerade den Test gemacht - beide funktionieren aber noch.

Gibt es irgendwelche Leute, die mir eine Empfehlung für ein Radio aussprechen können? Zur Zeit ist ja das Standart Radio eingebaut, leider nur mit Kassette. :(
Würde gerne eins haben mit USB Funktion und wo ich mein iPhone anschließen kann. Und natürlich auch gute Wiedergabe von Radiosendern. Kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus. Im Anhang kann man sehen, wie es gerade bei mir aussieht.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 

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Der Lambofahrer hat es mal drauf!
 
Haha du erwähnst den Golf 5 und findest den Golf 3 rundgelutscht? Kann es sein, dass du gerade beide Modelle miteinander verwechselt? Also der Golf 5 hat absolut keine Kanten und ist von allen Golfs der langweiligste.

wollte ich grade auch sagen, ohne da jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich finde der Golf V ist der hässlichste von allen. Furchtbare Frontscheinwerfer, falsche Proportionen und dann natürlich genauso wie alle anderen Golfs die üblichen Tuning-Opfer die alles noch schlimmer machen.

Meiner Meinung nach wäre ein Golf I der auf die Größe eines Golf IV gebracht wird der schönste aller Golfs. Der Golf I ist optisch am schönsten, der Golf II der Langläufer und der 4er insgesamt der stimmigste (wenn auch nicht der schönste).

Der Rocco ist für sich genommen ein schönes Auto, verdient aber seinen Namen nicht, denn mit den alten Roccos hat er überhaupt nichts gemeinsam, weder Motor noch Karosserieform. Ein anderer Name wäre angebracht gewesen. Ein Corrado Nachfolger wäre ja auch mal spannend....
 
Naja, aber die steuerkette hat das selbe Problem wie im VR6 und thermisch ist der zylinderkopf ja auch fast genauso bedenklich konstruiert ^^

Habt Ihr euch mit den Teilen überhaupt schon mal auseinandergesetzt? Die Steuerkette ist mit das Einzige Teil welches kein Problem hat! Ölpumpe, Kettenspanner und Gleitschienen sind die Übeltäter... Die Kette ist nur die, die es ausbaden darf.
 
[...] ich finde der Golf V ist der hässlichste von allen. [...]

:shot:


Hab mal wieder etwas gewaschen (bin sogar heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und zur Waschbox gefahren):

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Auf dem Lack ist zur Zeit das Jeffs Werkstat Acrylic Jett, Vorarbeit bestand nur aus Waschen mit 100ml Maxi Suds und anschließenden Kneten. :wink:
 
:shot:


Hab mal wieder etwas gewaschen (bin sogar heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und zur Waschbox gefahren):
Bild
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Auf dem Lack ist zur Zeit das Jeffs Werkstat Acrylic Jett, Vorarbeit bestand nur aus Waschen mit 100ml Maxi Suds und anschließenden Kneten. :wink:

Hab hier auch n neues Bild von meinem hässlichsten aller Gölfe.....
Bloß gut dass Geschmäcker verschieden sind.

auto.jpg
 
lol ich finds ja echt goil wass es nicht für superduperhyper spezial namen für autowasch pflegemittelchen gibt und was die teilwesie so kosten könnnen

aber der glaube daran übersteigt doch sicher die wirkung bei weitem, sauber ist relativ und bekommt man auch mit standardmitteln hin
 
Kommt drauf an, beim "normalen" Look eines Golf 5 muss ich Frankenheimer recht geben, auch wenn ich selber einen fahre. Aber mit Individualpaket, R-Line-Paket oder als GTI ist der 5er eigentlich ziemlich schick.
 
Habt Ihr euch mit den Teilen überhaupt schon mal auseinandergesetzt? Die Steuerkette ist mit das Einzige Teil welches kein Problem hat! Ölpumpe, Kettenspanner und Gleitschienen sind die Übeltäter... Die Kette ist nur die, die es ausbaden darf.

ja, war vllt blöd ausgedrückt, ich mein das konstruktionskonzept "steuerkette bei VAG" an sich ;)
 
Und das schlimmste sind die kosten im falle eines Austausches. Richtig gemacht sind das mal fix 700€ inkl. ner neuen Ölpumpe. Arbeiten darfste dann noch selbst :fresse:
 
lol ich finds ja echt goil wass es nicht für superduperhyper spezial namen für autowasch pflegemittelchen gibt und was die teilwesie so kosten könnnen

aber der glaube daran übersteigt doch sicher die wirkung bei weitem, sauber ist relativ und bekommt man auch mit standardmitteln hin

Ich glaub du willst garnicht wissen wieviel Euro ich in solche Mittelchen investiert habe, das geht schon ziemlich bald in Richtung eines vierstelligen Betrags. Jeder hat seine Hobbys und gibt dafür Geld aus. ;)

@deep: Hast du schon Bilder von dem Schweller gezeigt? Also dem lackierten.

Nee, hab ich vergessen. Mach ich aber jetzt direkt noch, hoffe ich bekomm es richtig fotografiert. :wink:


Edit: Hier mal ein Versuch, man sieht es aber nicht sehr gut:

_mg_7054kopievyc1o.jpg


_mg_7057kopiei8c18.jpg


Sieht man die mattere Stelle rund um die Leiste??
 
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Beim Golf 5 mag ich z.B. die Kanten in der Motorhaube.
Über den Rückleuchten erstrickt sich eine Linie Sicke Richtung Front.
Beim Taunus war ähnliches die Kummerfalte weil es schwer war, die nach einen Unfall wieder hin zu bekommen.
Beim Golf 3 gibt es zwar auch in der Haube leichte Kanten aber längs nicht so ausgeprägt.

http://asc-peix.de/golf3.jpg
http://www.auto-bilder.org/autobilder/golf-5-10870.jpg
 
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lol ich finds ja echt goil wass es nicht für superduperhyper spezial namen für autowasch pflegemittelchen gibt und was die teilwesie so kosten könnnen

aber der glaube daran übersteigt doch sicher die wirkung bei weitem, sauber ist relativ und bekommt man auch mit standardmitteln hin

Das was Du wohl wohl als sauber siehst ist fuer mich wsl Grad so hinnehmbar.;)

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Galaxy S2
 
Wtf, du hast natürlich recht. Gerade den Test gemacht - beide funktionieren aber noch.

Gibt es irgendwelche Leute, die mir eine Empfehlung für ein Radio aussprechen können? Zur Zeit ist ja das Standart Radio eingebaut, leider nur mit Kassette. :(
Würde gerne eins haben mit USB Funktion und wo ich mein iPhone anschließen kann. Und natürlich auch gute Wiedergabe von Radiosendern. Kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus. Im Anhang kann man sehen, wie es gerade bei mir aussieht.


~ Erzi (Sent from iPhone)

Übliche Verdächtige: Alpine, Pioneer, Clarion ... ;)

Wie viel darfs denn kosten? :wink:
 
Übliche Verdächtige: Alpine, Pioneer, Clarion ... ;)

Wie viel darfs denn kosten? :wink:

Ich hatte so gedacht bis 200€. Wenn es deutlich hochwertiger ist, kann es auch bis 300€ gehen. Hatte in meinem Golf IV vorher ein Radio, welches man noch so aufklappen konnte, um DVD's zu schauen. War schon vorher verbaut und war nicht sehr begeistert. Leider hatte es nicht einmal die wichtigsten Schnittstellen.

Hatte auch gedacht, dass man direkt ein DIN2 Radio einbaut, aber passen die preislich? Wie sieht es mit ein Freisprecheinrichtung oder integrierten Navi aus, was würden solche Radios letztlich kosten?
 
 
Die Bridge Sitze sind mal ultraclassy

hehe lol, hat sich mal der Fehlerteufel eingeschlichen, kann vorkommen nach 3 Stunden schlaf. :fresse:
 
Und das schlimmste sind die kosten im falle eines Austausches. Richtig gemacht sind das mal fix 700€ inkl. ner neuen Ölpumpe. Arbeiten darfste dann noch selbst :fresse:

das hatte eine freie werkstatt hier für zahnriemen+wasserpumpe bei meinem alten 4er tdi auch veranschlagt :fresse:
das ist halt die kunst dabei, wenn der motorraum SO klein is, dass du an nichts mehr rankommst, ohne den halben motorraum zu zerlegen und motor samt getriebe anzuheben^^
 
Platz ist das wirklich genug zum arbeiten, jedenfalls für mich. Die 700€ sind rein für Ersatzteile. Und ich bekomme bei VW ordentlichen Händlerrabatt :fresse:
 
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