[Sammelthread] Automobile

Dann zeig mal eins von deinem Überbomber, aber bitte auch gleich den Bereich von 100-200 hinterher... :d Das sind nun mal gute 1.9to die da erstmal ausm Stand beschleunigt werden wollen. Mit nem Handgeschalteten sieht das ganz anders aus.


War damals kurz nach dem Kauf, inkl 100kg Beifahrer, ~80Kg mehr Gewicht als jetzt und "Stock" vom Motor & Getriebe her. Also wie man sieht "um längen mehr, in jeder Lebenslage" wa??

Kann ja mal 900kg in Honda packen und gucken was dann noch passiert ^^

Oder kann ja mal 900Kg aus dem bmw schneiden?! Oder bist du früher im Sportunterricht auch mit Sandsäcken gelaufen, damit die Vergleichbarkeit zu nem Fettsack auch wirklich gegeben ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wer errät zu welchem Fahrzeug der Schlüssel gehört?



Der "Schlüssel" ist übrigens kleiner als ne Scheckkarte und ~3mm hoch.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann der Schlüssel in der Tasche bleiben um das Fahrzeug zu Starten ... :bigok:
 
Genau diesen Schlüssel hatte der Megane RS auch, den ich zur Probefahrt hatte. In die Nähe des Autos kommen, einsteigen, losfahren. Genial :d
 
Sieht nach Renault aus. Laut Schild könnte es ein Megane GT sein :)

Mégane GT, hätte wohl schlimmer kommen können.Trotzdem unpraktisch und nicht funktional. Franzosen halt. :fresse:

Fast :wink: Hab mir sagen lassen, dass es nen Renault Megane Grandtour GT-Line ist.









Fahreindruck der letzten ~75km:
Insgesamt bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht von dem Franzosen. Klar die Optik ist Geschmackssache aber so wie der jetzt da steht ist er ja ganz nett anzuschauen. Die Sitze sind übrigens super - bieten wesentlich mehr Seitenhalt als im BMW und auch (kurzstrecken) der Komfort ist ok. Hätte ich nicht gedacht besonders weil ich ja im BWM Lordosensitzen habe und da rel. verwöhnt bin.

Zum Innenraum:
Optik ist eigentlich relativ gut - das "Sportlenkrad" mit Leder passt gut und ist griffig. Anfassen sollte man allerdings nicht unbedingt alles - der Großteil ist halt Hartplastik und sieht nur Hochwertig aus - ohne es zu sein :fresse:

Über die Bedienung muss ich glaube ich nix sagen - die Tasten sind irgendwie total sinnlos dahingeklatscht. Den Tempomaten macht man per Schalter im Mitteltunnel (!!!) an und dann kann man per Lenkradtasten die Geschwindigkeit einstellen. Wenn der Beifahrer gegen den Schalter im Mitteltunnel kommt, geht der Tempomat wieder aus :fresse:

Der Digitaltacho sagt mir allerdings überhaupt nicht zu - das Ding macht einen irgendwie nervös. Das selbe gilt übrigens für die Schaltpunkt/Spritsparanzeige: im Stadtverkehr eben wollte er unbedingt, dass ich bei Tacho 60 in den 6. Gang schalte ...

Vom Platzgefühl bietet der Megane übrigens wesentlich mehr als mein 3er Touring - vorne und besonders im Fond hat man (gefühlt) wesentlich mehr Platz. Aber das kann auch an dieser "Um den Fahrer bauen"-Mentalität von BMW liegen.

Zum Motor:
Reden wir besser nicht drüber :hmm: :lol: Laut Fahrzeugschein ist der 1.6 16V mit 110PS verbaut. Ist bei dem Fahrzeuggewicht definitiv zu wenig und drehfreudig sieht anders aus. Klingen tut er wie nen großer beim Hochdrehen (zumindest im Innenraum - keine Ahnung, ob man das Außen auch so hört) aber schneller wird man leider dadurch auch nicht. Fürn Stadtverkehr reichts aber vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tbird

Ich finde den laguna auch ziemlich schick nur halte ich es seit dem megane meines Vaters mit der Weisheit "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind." :fresse:

Haben sich die aktuellen Lagunas denn qualitativ verbessert, oder stehen die immernoch mehr in der Werke als auf der Straße? Und bekommst du dein Rad gut rein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meinen "Schlüssel" kann ich auch in der Tasche lassen, sieht aber besser aus als das "Ding" da. ;)
Wie verschließt man den Renault ohne die FB in die Hand zu nehmen?
 
gibt es irgendwelche praktischen erfahrungen zum aktuellen seat ibiza ST kombi in der dieselvariante mit 105 ps?
ich mein, außer dass der wagen langweilig und günstig ist :d ich brauche einen kleinen kombi, der zuzverlässig ist und artig KMs schruppt.
ich habe den wagen heute das erste mal in weißer farbe im straßenverkehr live gesehen. gefällt mir gut, der kleine.

alternativen nehme ich gerne entgegen. :d

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man läuft weg und hofft, dass das Schloss auch funktioniert. Testen kann man es ja nicht so einfach :fresse:
 
@tbird

Ich finde den laguna auch ziemlich schick nur halte ich es seit dem megane meines Vaters mit der Weisheit "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind." :fresse:

Haben sich die aktuellen Lagunas denn qualitativ verbessert, oder stehen die immernoch mehr in der Werke als auf der Straße? Und bekommst du dein Rad gut rein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Qualität soll sich stark verbessert haben. In etlichen 100.000km - Dauertests hat der neue Laguna sehr gut abgeschnitten.
 
Trouble hast du Sportsitze im E91?

Ne. Habe das Standard-Gestühl drin allerdings mit elektr. verstellbarer Lordosenstütze. Glaube den Vertreter-Diesel-Kombi E91 320d hat kaum/keiner mit Sportsitzen ab Werk geordert ;) Die sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich nötig - die Standardsitze sind nämlich nicht so schlimm wie die aus dem 1er BMW z.B. (Gartenstühle ...)

Meinen "Schlüssel" kann ich auch in der Tasche lassen, sieht aber besser aus als das "Ding" da. ;)
Wie verschließt man den Renault ohne die FB in die Hand zu nehmen?

Hab ich mich auch eben gefragt :fresse: Zur Sicherheit hab ich dann doch lieber den Schlüssel aus der Tasche gekramt ...
 
...Also wie man sieht "um längen mehr, in jeder Lebenslage" wa??

Oder kann ja mal 900Kg aus dem bmw schneiden?!...

Ich bleib dabei, das ist so wie ich sagte. Hälst Du deinen kleinen nicht mit Drehzahl bei Laune kommt da mit den paar NM nix mehr. Tropfen Wasser auf der Straße außer Wheelspinn nichts gewesen... Und wo gehts weiter? Oder hattest angst weil im 4. schon die Luft raus ist? ^^ Und was der V8 mit 900kg und 5 Gang anstellt weil ich gut genug, hatte das Ding im E30.

Aber Du nimmst es ja auch mit nem M3 auf :lol:
 
Sportsitze sind eigentlich das erste Kästchen, was ein BMW-Neukunde anzukreuzen hat. ;)
Aber nicht jeder Dienstwagenbesitzer (zumindest bei den günstigeren Modellen) hat Bock alle drei Jahre dafür den Aufpreis zu bezahlen.
Wenn ich damit soviel fahren müsste, wäre mir das aber am wichtigsten nach der Klimaautomatik.
 
Also man läuft vom Renault weg? ^^
Nee, passt schon. Wäre mir aber zu ungewiss.

Bei meinem fasse ich (wenn ich eben keine FB benutze) eine bestimmte Stelle des Türgriffes an. Dann schließt er. Komfortzugang.

Bei BMW gibt es ja Standard-, Komfort- und Sportsitze.
Daneben dann noch so Spielereien wie belüftete Sitze oder Aktivsitze. Da öffnen und schließen sich dann beim Einsteigen die Seitenwangen.
Alles so Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich selten mit nem 2L Dieselkombi QUER fahre, brauch ich eigentlich kaum Seitenhalt. Was ich aber brauche (und was an Board ist) ist eine Verstellmöglichkeit den Sitz bzw die Rückenfläche anzupassen damit man nach 15min keine Rückenschmerzen bekommt. Kann also ganz gut ohne Sportsitze leben - wobei welche zu haben natürlich schön ist. Bei mir kamen Sportsitze noch nach der Standheizung ;) Man kann nicht alles haben.
 
Meinen "Schlüssel" kann ich auch in der Tasche lassen, sieht aber besser aus als das "Ding" da. ;)
Wie verschließt man den Renault ohne die FB in die Hand zu nehmen?

Dein ernst ;) Einfach weglaufen ab ca 3-5 Meter schließt das auto selbst ab und die außenspiegel klappen ein.

Genau so geht das auto von selbst auf ohne das du etwas machst wen du ca 1 sek in 1-2 meter entfernung zum auto stehst :)

Fahre selbst ein Renault mit Keyless System. Besser als das vom Audi a5 meines vaters, bedeutend sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportsitze sind eigentlich das erste Kästchen, was ein BMW-Neukunde anzukreuzen hat. ;)
Aber nicht jeder Dienstwagenbesitzer (zumindest bei den günstigeren Modellen) hat Bock alle drei Jahre dafür den Aufpreis zu bezahlen.
Wenn ich damit soviel fahren müsste, wäre mir das aber am wichtigsten nach der Klimaautomatik.

Meine Mutter war gestern Beifahrerin bei mir gewesen..
sie sagte auch, dass meine Sportsitze bequemer sind als die normalen bei dem e90 ohne verstellbare Lordosenstütze.
Und sie war erstaunt dass sich nicht viel getan hat beim Innenraum vom e36 zum e90 in Brot und butter ausstattung.

Mein Bruder will den E90 loswerden :d
 
Mein Dicker hat ne AHK geknutscht :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340100183141.jpg
    uploadfromtaptalk1340100183141.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dicker hat ne AHK geknutscht :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Selbstverschuldet (= zu spät gebremst) oder hat da mal wieder jemand nicht Ausparken können? Hatte ich nämlich vor paar Wochen auch (netterweise ist die Person wie immer bei mir dann abgehauen und hat Fahrerflucht begangen):

schildy6kxg.jpg


Laut BMW sollte die komplette Frontstoßstange inkl. Prellbock getauscht werden ... zum GLÜCK wurde es nicht repariert sonst hätte ich jetzt innerhalb von ~2 Monaten 2x die Frontstoßstange tauschen müssen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh