[Sammelthread] Automobile

Hallöchen, ich habe heute diese Mini-Delle im Reifen hinten rechts gefunden:

P1200732.jpg P1200733.jpg


Ich finde sie sieht etwas komisch aus. Sie zieht sich von der Felge bis zum Profil ganz gerade.
Meiner Meinung nach kann es nur dann passiert sein als ich rückwerts auf einen Bordstein gefahren bin
(ca. 5cm hoch) und dieser dann zur Straße hin abgekippt ist. Als dessen folge hats Auto dann in richtung Straße
versetzt.
Sollte ich den Reifen ersetzen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja als Neuwagen hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft ... so wie er dasteht kostete er um 38k€ ... o_O

Aber du hast recht ... Renault hat RICHTIG VIEL dazu gelernt ...

Stimmt! Die GT-Modelle sind allesamt echte Sahnestücke geworden. Materialien, Verarbeitung und inzwischen auch das Design im Innenraum passen einfach besser, als noch vor einigen Jahren :)

Der Preis ist dann natürlich heiß! :)
 
Fährt jemand das aktuelle Megane Coupe mit 180PS oder den aktuellen Lancer Sportback mit 143 PS? Suche Erfahrungen :)

Du meinst das Coupe mit dem dCi180 (178PS) ? Wenn das der gleiche Motor wie bei meinem Laguna ist ... absolut Problemlos was man so liest. Kette statt Zahnriemen, leicht zugänglicher Turbo ... Wunderbarer Lauf ... Schönes Aggregat im Allgemeinen!

Kann man mit unter 7 liter fahren (soll wohl auch nen Softwareupdate geben dann wird er etwas sparsamer) ... ;)

Zum Megane an sich kann ich leider nix sagen ...
 
Hallöchen, ich habe heute diese Mini-Delle im Reifen hinten rechts gefunden:

Anhang anzeigen 196564 Anhang anzeigen 196565


Ich finde sie sieht etwas komisch aus. Sie zieht sich von der Felge bis zum Profil ganz gerade.
Meiner Meinung nach kann es nur dann passiert sein als ich rückwerts auf einen Bordstein gefahren bin
(ca. 5cm hoch) und dieser dann zur Straße hin abgekippt ist. Als dessen folge hats Auto dann in richtung Straße
versetzt.
Sollte ich den Reifen ersetzen lassen?

Würde damit mal zum Reifenfutzi gehen, ist nicht grade unwahrscheinlich, dass der Reifen von innen beschädigt wurde.
 
Ne meinte den TCe 180 ;) Müsste mir das Auto mal beim Händler angucken...weis nich obs eher noch kleiner als mein jetziger Focus ist...sollte doch schon bisschen größer sein...gerne auch als 4/5 Türer...wobei das ja kein muss ist...

Aber unter 7 Liter hört sich schonmal gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Renault (nach wie vor) "nicht schön" :fresse:

Ihnen gehts ja noch, aber außen.. sorry, aber die ganzen französischen Autobauer versuchen da seit ein paar Jahren die Wildesten Linien und Kurven bei den Leuchten zu kreieren. Das geht auf keine Kuhhaut und findet man wohl auch nur in Frankreich schön.
 

Alter Schwede :eek:
 
Ich trau mich nicht zu gucken... kann mir vorstellen, dass das ziemlich ekelig ist?! :fresse:
 
auf vielfachen Wunsch von Leuten aus dem näheren Umfeld gabs heute mal nen kleinen Vergleich zum S500 von einem hier... ja, ich hab ne Klatsche kassiert, aber kann ich gut mit um ;)

was wir nochmal machen wollen bei Zeiten ist ein fliegender Start, da schien der Unterschied als er mir hinterherfuhr geringer bis kaum vorhanden zu sein. Untenrum schieben die 600ccm mehr doch noch etwas besser voran

Mercedes S500 vs BMW 540iA Touring - YouTube

und hier mal 2 mal auf nem Tachovideo sinnlos beschleunigt um nen kleinen Eindruck zu bekommen

Tachovid 540iA Touring - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Renault Coupe schön ka wie das jetzt heisst. Hat ein wenig von aston martin. Ist das schönste Auto von denen zur Zeit

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
auf vielfachen Wunsch von Leuten aus dem näheren Umfeld gabs heute mal nen kleinen Vergleich zum S500 von einem hier... ja, ich hab ne Klatsche kassiert, aber kann ich gut mit um ;)

was wir nochmal machen wollen bei Zeiten ist ein fliegender Start, da schien der Unterschied als er mir hinterherfuhr geringer bis kaum vorhanden zu sein. Untenrum schieben die 600ccm mehr doch noch etwas besser voran

Mercedes S500 vs BMW 540iA Touring - YouTube

und hier mal 2 mal auf nem Tachovideo sinnlos beschleunigt um nen kleinen Eindruck zu bekommen

Tachovid 540iA Touring - YouTube

Da hätte ich wirklich mehr erwartet, der geht ja etwa nur so wie meiner. :o
 
Ich glaube ein dein r wiegt ein wenig weniger und hat bestimmt keine Automatik die schon 20 ps schluckt. Der BMW geht gut für das Alter besonders mit 4.4 Liter hub^^

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
0-100 sollten so ca 6,5 - 6,6s sein... aber seine Stärken kommen auch eher im Bereich jenseits der 100. Das weder Motor noch Auto auf Sprints ausgelegt sind sollte klar sein, trotzdem geht er meines Erachtens nach recht gut und danach aussehen tut er schonmal garnicht ;)
 
Denke aber auch das der gut geht. Besonders von 130 auf 200 . Schönes Auto der BMW

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
@bxd: Solang ich keinen fahren muss, ist mir das eigentlich schnuppe :P Was hat das mit meiner Frage zu tun?

@blacky: ahh, so ist das :d
 
...kann sich für einen RENAULT doch sehen lassen, oder? :d ich bin vollauf begeistert ... !! :drool:

+1 gefällt das Teil.

...Sollte ich den Reifen ersetzen lassen?

besser ist

auf vielfachen Wunsch von Leuten aus dem näheren Umfeld gabs heute mal nen kleinen Vergleich zum S500 von einem hier... ja, ich hab ne Klatsche kassiert, aber kann ich gut mit um ;)...

Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. Vergleich mit fliegendem Start würde mich auch mal interessieren. Das 5HP30 ist wirklich nicht die beste Konstruktion die ZF da auf den Markt geworfen hat. Für 0-100 ausm Stand ist die wirklich nicht gemacht, eher für Schaltvorgänge ohne davon was zu spüren.

~5sek 40-100kmh? WAAAU

Dann zeig mal eins von deinem Überbomber, aber bitte auch gleich den Bereich von 100-200 hinterher... :d Das sind nun mal gute 1.9to die da erstmal ausm Stand beschleunigt werden wollen. Mit nem Handgeschalteten sieht das ganz anders aus.

0-100 sollten so ca 6,5 - 6,6s sein... aber seine Stärken kommen auch eher im Bereich jenseits der 100. Das weder Motor noch Auto auf Sprints ausgelegt sind sollte klar sein, trotzdem geht er meines Erachtens nach recht gut und danach aussehen tut er schonmal garnicht ;)

Lass dir nix erzählen, kannst dir ja mal nen anderen 540iaT suchen und vergleichen ^^

Selbst der B10 von mir war da nicht viel schneller, nur das der noch jenseits der 250 weiter beschleunigte. Video kommt gleich, lad das mal fix bei Youtube hoch.


Und bevor einer fragt, das geklapper war die defekte Anpressdruckregelung vom Scheibenwischer. War die Fahrt vom Vorbesitzer zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh