[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ratet mal was sich grade verabschiedet hat, fängt mir L an und hört mit E auf......:fresse2:
 

Erinner mich grad nicht mehr, hat vpower russische oder polnische Wurzeln? :d
 
So, bin heute mal in nem Works mitgefahren .. Geht schon echt verdammt knackig nach vorne, das Handling ist meiner Meinung nach aber noch überragender.
Sound ist unten rum finde ich bissi mau, oben rum dafür richtig sahnig in Kombi mit Fehlzündungen :)

P/L stimmt für den Single von heute aber wenn man nicht viel Platz braucht.
 
Ich würd damit auch gerne mal durch die Eau Rouge ballern :love:

Oh ja. Wenn das Wetter mitspielt bin ich am WE dort.

curbstone_spa_01e8dw2.jpg
 
How to swap your stock lca´s with F7 lca´s:

Benötigtes spezial Werkzeug:

- Ratsche
- 10er, 14er & 17er Nuss
- 17er Maulschlüssel
- Wagenheber und 19er Radschlüssel

1: Bocke den Wagen hoch und entferne das Hinterrad. Sprühe die zu lösenden Schraubverbindungen großzügig mit WDxx ein und warte einen Moment:





2: Löse die Schraube zum Achsschenkel, Stabi, Stoßdämpfer und zur Karosserie. Entferne die Schrauben die die Kabelklammer halten durch die das Kabel des ABS-Sensors läuft:



3: Stelle nun einen Wagenheber unter den Achsschenkel und drehe hoch um die Spannung aus dem Stabi zu nehmen. Schraube dann die Koppelstange los:



4: Entferne die Schrauben und bau den Querlenker aus:



5: Ganz pfiffige lösen dann noch die beiden Muttern des Federtellers und machen das Fahrwerk mal ein wenig sauber ;):



6: Besorge passende Schrauben (4 Stk. M10x75) und selbstsichernde Muttern. Folge den Schritten nun in umgegehrter Reihenfolge....







Verbesserungen:

- steifer als der original Lenker
- neue PU-Buchsen
- ein bisschen weniger negativen Sturz auf der HA
- Gewichtsersparniss an ungefederter Masse (1,1Kg vs 1,8Kg)
 
Spezialwerkzeug im herkömlichen Sinne ist es trotzdem nicht, sondern einfach nur wieder vpower Ironie die nicht verstanden wird. :wink:
 
So, Autofans und -freaks, ich würde gerne eine Antwort von euch auf folgende Problematik haben:

Anhang anzeigen 196625

A ist eine Vorfahrtsstraße. C ist eine große Nebenstraße mit ganz normalem rechts vor links. B ist eine kleine Nebenstraße, ebenfalls mit rvl. Die gestrichelte Linie verläuft exakt so wie eingezeichnet. Fahrbahnunterschiede oder andere Schilder als die eingezeichneten gibt es nicht.
Mal angenommen, ein Verkehrsteilnehmer möchte von C schrägrechts auf A abbiegen. Gleichzeitig möchte ein Verkehrsteilnehmer von B rechts auf A abbiegen. Wer hätte in einem solchen Fall die Vorfahrt? Stimmt es, dass im Falle zweier "Vorfahrt gewähren"-Straßen nebeneinander letztendlich wieder die rechts vor links-Regel greift?

Es grüßt: ein leicht lädierter Sanftleben :d

meiner meinung nach gilt das vorfahrt gewähren nur gegen den auf der vorfahrtsstraße. wenn also bei c und b jemand steht, muss b gucken wo c hin will und falls dieser sich auf der vorfahrtsstraße befindet muss er ihm halt vorfahrt gewähren. also nix mit rechts vor links.
 
Irre ich mich oder sind die inneren Rückleuchten der Heckklappe vom VFL?

Ist mir damals auch aufgefallen, allerdings scheint es wirklich normal zu sein, dass die Rückleuchten (innen) stark und oft ausbleichen. Findeste über Google zig Sachen. Ich glaube aber trotzdem, dass die Heckklappe bzw. die Innenleuchten vom VFL sind. Hab nur grad kein Geld für Neue, weil mir letztens erst die batterie verreckt ist.
 
Spezieller als das 0815 miniatur schraubendreher Set, was man hier so erwartet :d

Naja, Spezial-Werkzeug ist für mich eine Türklinke, damit ich die Ölablassschraube rausdrehen kann :d

Da fällt mir ein, ich muss noch einen !Achtung! !Mini!-Abzieher besorgen, um mal meine Scheibenwischerarme mal auf Vordermann zu bringen ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst?
Wo fährt man denn ohne Schuhe hin? :hmm:
Ich heiß doch nicht Cody Lundeen und lauf draußen ohne Schuhe rum (vom eigenen Garten mal abgesehen) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh