[Sammelthread] Automobile

Schau mer mal, 202tkm sind für mich ausreichend

Sehr schönes Zitat aus motor-talk.de
Hatte ich schon geschrieben: BJ 99 (AKQ) jetzt 299.000 km runter, Kompressionswerte sind 15 auf allen 4 zylindern.
Der macht locker 5 - 600.000 , wenn du lieb zu ihm bist. Hohe Drehzahlen sind zu vermeiten
fahre max 110 auf Autobahn. Das gleiche gilt für das DUW Getriebe. Da geht nix kaputt, wenn man Auto fahren kann.
Die Karosserie hält sowieso ewig. wenn du dieses Auto gegen Golf VI made by China-Qualität tauschen willst..immer zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man immer wieder was Motoren halten. Es gibt aber echt genug Leute die meinen Autos mit 150 000 KM nicht kaufen zu müssen. :)

Das Problem du weisst nie was der andere mit dem vorher gemacht hat. Mal ohne Öl gefahren oder den Zahnriemen nicht gewechselt. Aber sonst ist 200000 km nicht die Welt siehe Auto Bild Test von der neuen c Klasse 200000 km Test es war nichts ausser ein paar Lampen war erstaunt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
nana fahre selber Passat hatte noch nichts bis jetzt bin bei 65000 km aber ich fahre ein Benziner.
Aber mann kann aber schon sehen das andere Marken es besser machen.
 
Also ich hatte keine Scheu, meinen Toyota mit bereits 214.000 km aufm Tacho gebraucht zu kaufen. Mittlerweile hab ich 226.800 km runter.
Letzten April ist er ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Außer kostenlosen Wintercheck beim Toyota-Händler, neuen Zündkerzen und einem Ölwechsel+Filter war bis jetzt nichts dran. Daher hab ich auch in einen neuen Satz Sommerreifen+Spureinstellung investiert, da ich davon ausgehe, dass der Wagen noch eine ganze Weile halten wird.

Die typischen Corolla-Roststellen am hinteren Schweller und hinteren Radlauf sind durch den Vorbesitzer bereits behandelt worden, wenn auch eher unprofessionell. Auf die Dauer muss da wohl nochmal wer vom Fach ran.

Jetzt steht erstmal Wartung auf dem Plan, wenn das Wetter wieder besser wird: Flüssigkeitsstände prüfen, Luftfilter mal tauschen, neue H4 vorne rein und neue Bosch AeroTwins. Die jetztigen schmieren nur noch.

Für ein Bj. 1996 jedoch ganz ordentlich bisher, wie ich finde.
 
Also 1600€ wollte ich da net drin versenken, ich wollt die Tage aber mal Preise einholen :d
 
Hmpf, gestern an der zapfsäule daneben gegriffen...

Ultimate Diesel statt 0815 Diesel, ist mir aber auch erst nach knapp 20 Litern aufgefallen :fresse: also habs halt 58 Liter von der feinen brühe... Wehe der läuft damit nicht mindestens doppelt so gut wie sonst xD

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ist mir auch schon passiert, beim 106 meiner Freundin... danach gabs dann den Sprung durch die Lichtmauer :d

Mal ehrlich, außer teuer sein bringt das teure Zeug bei kleinen 0815 Motörchen nicht wirklich was.

Gab damals mal ne Aktion bei Shell, wo sie VPower zum Preis von normalem Super angeboten haben, zum testen. Also rein damit in den Tank.
Meinem Polo86c mit AAU-Motor (45PS), den ich zu der Zeit hatte, hat es nichts gebracht. Die paar Km, die ich mit der Tankfüllung mehr geschafft hatte könnten auch von einer günstigeren Fahrweise herrühren.
 
bei vw is das halt standard siehe deep - scnr

oder anders ausgedrückt, das is der preis, wenn man nen passat fahren will

aber wie wir ja gelernt haben, gibts montagsautos überall und sowas is alles andere als aussagekräftig :bigok:

Exakt! Aber generell ist diese zweifelhafte Qualität bei VW in den letzten Jahren schon ein Problem. Das macht mir auch beim Polo noch Kopfschmerz und wird auch ein knallhartes Verhandlungsargument werden. Ich weiss mittlerweile, das andere es besser können. ( Unser Passat 3b 1.8T war auch ne Katastrophe).
 
Kurze Frage: Ich hab maximale Achslast 1020kg, ein Gewinde mit einer Achslast von 1060kg sollte ja gar kein Problem darstellen, oder?
 
Exakt! Aber generell ist diese zweifelhafte Qualität bei VW in den letzten Jahren schon ein Problem. Das macht mir auch beim Polo noch Kopfschmerz und wird auch ein knallhartes Verhandlungsargument werden. Ich weiss mittlerweile, das andere es besser können. ( Unser Passat 3b 1.8T war auch ne Katastrophe).
Genau deshalb nehme ich abstand vom noch so schönen Rocco, möchte nen Moter mit nich mehr als 180PS und da bleibt dann nur der 1.4T(F)SI.
Die Motoren sind einfach nur zum wegschmeissen...
Kann man bei Mobile schön sehen dass viele Angebote bis 16.000€ schon nen 2. Motor drin haben ;)
Großes Problem bei VW was aber dennoch nicht "erkannt" werden will, man verkauft ja zich Millionen davon, da gibts halt ma schadhafte Modelle im Promillebereich... Jaja VW ist was schönes. Nichtsdestotrotz gibts auch welche die laufen ohne Problemchen. Die muss man suchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich zum Beispiel. Wenn einem Autos egal sind und man unvorhergesehene Werkstattbesuche in Kauf nimmt ok. Sonst nicht. Ich bin froh keine alten Schippeln mehr fahren zu müssen.

Das hat nichts mit Werkstattbesuchen zu tun. Unser Golf mittlweile seit ca. 140 000 Km in unserem Besitz hat jetzt 219 000 Km drauf. Dem Wagen hat nie was gefehlt. Der Wagen wird auch keine Probleme mit 400 K Km haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir mal die Radkästen meiner Opels Fotografieren. Mein Astra (15J) ist ungeschweisst. lediglich Steinschläge hat er ein paar, das darf er aber auch mit 240k Kilometer.

Mein E39 hat auch kein Rost (ok, Heckklappe mal abgesehen :fresse:) und sieht für 270.000 km noch echt gut aus ;) :d
 
Oh, hier ist mal wieder Märchenstunde. "Das Auto hatte in 300Tkm NIIIIIEEEE was" ... außer 3 Fahrwerke, 5 Auspuffanlagen, eine Kupplung etc. und total verranzt sieht es innen und außen auch aus, defekte ZV, milchige Scheinwerfergläser und co werden sowieso längst nicht mehr behoben. Aber "kann man alles bedenkenlos kaufen".

Wer kauft sich schon aus Überzeugung alte Schlurren und nicht, weil sie in der Anschaffung billiger sind?
 
Aus Überzeugung vielleicht nicht, es stimmt das die älteren Wagen günstiger in der Anschaffung sind, teilweise sind die aber auch schöner als die neueren.
 
Mein E39 hat auch kein Rost (ok, Heckklappe mal abgesehen :fresse:) und sieht für 270.000 km noch echt gut aus ;) :d
Neben der unvermeidbaren Heckklappe hab ich auch an der Motorhaube ein paar Stellen..
Aber sonst in knapp 4 Jahren keine Probleme mit Motor, Getriebe oder Elektronik.

Die 300.000 werd ich vermutlich noch dieses Jahr voll machen, heute gibts erstmal eine Klimainspektion :)

Grüße
 
vorhin mit gh0st nen Megane GT mit 180ps angeschaut..
so ne Monaco GP edition und einen normalen GT.
eingentlich das selbe fahrzeug..
Meine fresse... die haben mir soooo missfallen.
der Innenraum war nichts für mich..
sieht toll aus.. aber fühlt sich nicht hochwertig an.
Und der "Auspuff" ist ja mal wohl nen Witz..
Denk das ding hängt da zentral in der Heckschürze..
Ist nur Deko.. der echte Auspuff ist iwo dahinter und nach unten gebogen..

Beim RS genau das selbe..
aber man kann durch den vermeindlichen Auspuff das kleine Abgasröhrchen sehen.. ist ja von außen trapezmäßig..aber schaut man durch.. sieht man nen kleines runde Röhrchen.

Der MGP ist auch ein "Sondermodell" genau wie ein Golf Team Edition oder ähnliches :d

Ach und der Megane 3 GT hat keinen Sichtbaren Auspuff ;) , nur der RS hat einen Trapez förmigen in der Mitte.
Der GT Auspuff Ended nach unten gerichtet auf der linken Seite von hinten gesehen.




Der Rest ist Geschmacksache und Subjektiv, das Der "Megane 3 RS Cup" das schnellste Frontangetriebene Fahrzeug auf der Nordschleife ist, ist jedoch dann eher Objektiv ;)

außerdem lässt er jeden VW "R" stehen, auch nen Cupra R oder eine Civic Typ R oder was weiß ich, alles nur Alltagsspielzeuge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme eigentlich ganz gerne in Kauf, dass mein Wagen schon vier Jahre alt war und dafür €45.000 billiger war.
Dafür würde ich auch gerne den ein oder anderen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt in Kauf nehmen.
Glaube nicht, dass ich da irgendwie günstiger hätte fahren können.

Aber muss natürlich dann auch ein Modell sein, dass nach vier Jahren nicht schon runter geritten ist.
 
( Unser Passat 3b 1.8T war auch ne Katastrophe).

Siehst, bist auf die typische Fensterhebergeschichte gabs bei uns keinerlei Beanstandungen. Bei 100.000km kam mal der Turbolader und sonst gab es nur Verschleißteile zu erneuern, obwohl das Auto nicht geschont wurde und auch gern mal kalt etwas getreten. Dazu wurde viel Kurzstrecke gefahren.

Einzigster Fehler war Rost an der Heckklappe, welcher auch nach 2 Neulackierungen wieder gekommen ist. :(



Mir ist gestern aufgefallen das mein Lenkrad zwischen 75-90 und 105-115 Tacho zittert, jedoch ist das auch abhängig vom Straßenbelag wie stark dies ausfällt ... teilweise war es wie verschwunden und kam dann wieder.
Bei 130 Tempomat und auch darüber hinaus war das Lenkrad dann wie gewohnt ganz ruhig.

Sägezahn schließe ich aus, sonst müsste ich mehr Laufgeräusche der Räder hören. Gewuchtet wurden die Räder auch erst letztes Jahr im September ... hmm.
 
Der MGP ist auch ein "Sondermodell" genau wie ein Golf Team Edition oder ähnliches :d

Ach und der Megane 3 GT hat keinen Sichtbaren Auspuff ;) , nur der RS hat einen Trapez förmigen in der Mitte.
Der GT Auspuff Ended nach unten gerichtet auf der linken Seite von hinten gesehen.

http://www.abload.de/thumb/dscf1028hwl26k0o.jpg
http://www.abload.de/thumb/dscf1027hwlnkmjp.jpg

Der Rest ist Geschmacksache und Subjektiv, das Der "Megane 3 RS Cup" das schnellste Frontangetriebene Fahrzeug auf der Nordschleife ist, ist jedoch dann eher Objektiv ;)

außerdem lässt er jeden VW "R" stehen, auch nen Cupra R oder eine Civic Typ R oder was weiß ich, alles nur Alltagsspielzeuge ;)

komisch..der Megane 3 GT den wir gestern gesehen hatten.. der hatte auch so nen trapezförmigen "auspuff" hinten.. hab mal unter die Karre geschaut.. mittig saß dann ein Auspuffrohr was nach unten gerichtet war.
Allerdings war das ein junger Gebrauchter.. vllt wurde das Ding einfach nur drangebaut..
 
Hey Jungs,
ich gucke mich schon mal langsam für mein 1. Auto um.
Budget: 2500€
Er sollte einfach nicht zu teuer in der Unterhaltung sein.

Mein 1. Kandidat ist ein VW Lupo. Ab BJ 2002,schön wäre mit Faltdach.
Es ist aber die Frage,wie so ein Lupo im Unterhalt aussieht.

Oder habt ihr eine viel bessere Idee?
Grüße
 
Hey Jungs,
ich gucke mich schon mal langsam für mein 1. Auto um.
Budget: 2500€
Er sollte einfach nicht zu teuer in der Unterhaltung sein.

Mein 1. Kandidat ist ein VW Lupo. Ab BJ 2002,schön wäre mit Faltdach.
Es ist aber die Frage,wie so ein Lupo im Unterhalt aussieht.

Oder habt ihr eine viel bessere Idee?
Grüße

Wie alt bist du (wichtiger Faktor wegen der Einstufung bei der Versicherung) und was fährst du ca. pro Jahr bei welchem Fahprofil (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr)? Nen Lupo hatte ne ehemalige Arbeitskollegin von mir - im Stadt/Stau/Autobahn Mix kam der Wagen (1.4 16V mit ~100PS) auf erschreckende 9,x - 10,x Liter. Das wäre mir (für das Fahrzeug) definitiv zuviel.

Gruß

PS: Wenn du noch jung bist (wovon ich ausgehe) wäre ich mit den typischen Fahranfänger-Fahrzeugen vorsichtig. Für die darfst du meißt deutlich mehr Zahlen nur weil die Dinger regelmäßig im Graben oder am Baum enden. Schau dir am besten mal die Versicherungseinstufungen an. Der Lupo liegt z.B: mit dem 1.0 Liter Motor bei 14/11/14 (Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko). Mit dem 1.4 16V und 101PS sind schon 12/16/17 als GTI sogar 16/19/20 - es kommt also nicht nur auf das Fahrzeug an sondern auch deutlich auf die Motorisierung. Je nachdem kannst du nämlich als Fahranfänger ein halbes Vermögen an die Versicherung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch..der Megane 3 GT den wir gestern gesehen hatten.. der hatte auch so nen trapezförmigen "auspuff" hinten.. hab mal unter die Karre geschaut.. mittig saß dann ein Auspuffrohr was nach unten gerichtet war.
Allerdings war das ein junger Gebrauchter.. vllt wurde das Ding einfach nur drangebaut..

Ja das kann natürlich sein, einige möchten halt einen Sichtbaren Auspuff. Auch Geschmacksache.

Ich weiß das deshalb so gut da der GT auf dem Bild meiner ist ;)



ich finde es wirklich ein sehr gelungenes Auto.
 
ist ja an sich ein schönes Auto, aber Innenraum gefiel mir nicht so, aber das Fahrzeug ist ja nicht für mich ^^

Und der Monaco GP soll laut Liste 25000€ kosten..
hab mal gefragt obs Rabatte gibt.. er sagte 20k :fresse:
Hab dann noch entdeckt, dass ein ehemaliger Mitschüler da arbeitet..vllt. geht da ja noch was :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh