[Sammelthread] Automobile

Ich werd echt noch verrückt, jeden Tag finde ich neue Roststellen am Bora ... ich lag mit meiner Einschätzung komplette Neulackierung doch garnicht so falsch. 95% der Leute hier würde die kleinen Rostblasen wohl nicht stören, aber ich bin Perfektioniert und schaue ab sofort jeden Tag drauf. :fresse:

Perfektionismus hat nichts mit Zwangsneurosen zu tun^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute dem STI mal die volle Meguiars-Packung verpasst:

p7an2ioy.jpg

5s9w4l6j.jpg

6bj8yter.jpg

6r5dsf53.jpg

Dann nennt es eben so, mich stört es trozdem. :p

Ich bin da vielleicht auch von meinem Golf etwas verwöhnt, der war eben ein Neuwagen und bis heute hat er immernoch einen perfekten Zustand ohne solche Rostpickel.
Beim Bora sind die an den hinteren Radläufer, an der Verbindungsstellen vom vorderen Kotflügel an den Schweller, am Griff der Heckklappe und über der Windschutzscheibe beim Übergang zum Dach (dort sieht man richtig die Steinschläge). Und den dicken Rostfleck auf der Motorhaube nicht zu vergessen, der wird aber zu 100% entfernt. :d

Edit: @ mecke: Nunja, Auspuff ist immernoch dreckig und die Reifen haben wohl seit längerer Zeit kein Pflegemittel abbekommen. :fresse:

Was hast du denn alles gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
Dann nennt es eben so, mich stört es trozdem. :p

Wäre es ein Wagen der relativ neu ist, okay, dann würde ich es verstehen. Aber der Bora hat mehr als 200.000km runter! Gott sei Dank hab ich nicht diese "Krankheit", sonst hätte ich schon mehrere tausend Euro in meinen Megane gesteckt, was ihn dann nicht besser machen würde.

Impressionen der letzten Tage:

Stirndeckel mit neuer Abdichtung und neuem Wellendichtring
c6at30o9x1vzt8zhk.jpg

Neue Wasserpumpe, die alte hatte bereits leichtes Spiel
c6at3ozap9c68u0mg.jpg

überholte Ölpumpe, Kettenrad mit selbstsichernder Mutter (Bestandteil des E46 330i Performance Pakets)
c6at47jw0h4pjcbzc.jpg

Saugrohr mit Ölhobel
c6at57bbb0tdjfo2w.jpg

Verluste gab es auch zu beklagen ;)
c6at5os6oee4z382w.jpg

neue getriebeseitige Abdichtung und neuer Wellendichtring
c6at66ej3jl8o2rag.jpg

neue Ölwannendichtung
c6at6w4psw30d89ew.jpg

montagefertiger Zylinderkopf
c6at78wchuw1qt5ew.jpg

neue Zylinderkopfdichtung
c6at7y24s4mvd167c.jpg

selbstverständlich mit neuen Zylinderkopfschrauben
c6at8diutkdjr60fc.jpg

zugehörige Anzugsvorschrift und Drehwinkelmesser
c6at8tsy8xj05rmaw.jpg

sitzt! und kein Gewinde ausgerissen. :bigok:
c6at9m9ieasrvsdk8.jpg

Zumindest den Ruß würde ich wegputzen, das passt ganz und garnicht zum restlichen Erscheinungsbild.

@ vf: Wenn bräuchte der Bora ohne Frage eine Neulackierung, aber das übersteigt den Kaufpreis und das selbst bei einer Lackierung in Polen. :d

@ scarface: Klasse Arbeit, ich würd meine Wochenden auch gern mit sowas verbringen wollen. Wenn der überholte Motor dann auch noch lange läuft freut man sich bei der Fahrt dran. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
In was für nen Kuhdorf wohnst du denn? :d Das der Gegenverkehr auch grün hat ist doch ziemlich normal. Ich missachte eher den anderen Fall, wenn ich nen grünen Abbiegerpfeil hab und ich net raffe das die Gegenspur Rot hat :fresse:

Also Hamburg,Düsseldorf,Trier und Köln war das irgendwie anders ^^

Stoned fahren ist ganz und gar nicht gut und wers schonmal gemacht hat weis hoffentlich jetzt warum das verboten ist.

was, stoned fahren geht ned? dachte nur besoffen is ned erlaubt ...

@deep: der rostfleck vorn gehört weg, das andere kannst lassen, bringt nix, weil irgendwo findet sich wieder rost und selbst nach ner neulackierung kommt dann wieder irgendwo was her und dann isses nur noch nerviger

dein golf is besser in sachen ned rosten als rund um 2000

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse habe ich einen Hass auf Holländer.

Vorhin die A3 nach Hause. T5 mit 100 inner Mitte. Dann zig überladene Klein Wagen die sowas von geblendet haben dass war nicht normal !

Kurz vor zuhause dann noch so nen Depp von Taxi gehabt dass entgegengesetzt mit vollem Licht fast mitten auf der Straße ''parkte'' da gabs gepflegt nen Hupkonzert .-.- Danach war erst mal blind flug angesagt.

---------- Post added at 23:53 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

Wirklich schick.

Aber warum haben die Kisten fast immer so ''minderwertige'' Stoff Sessel?

also für mich sieht der WRX von Mecke sauber aus...

@ deep..
selbst schuld.. hättest dir das auto genauer angucken sollen und vorher die sache mit dem Rost abwägen müssen.

[...]
Wirklich schick.

Aber warum haben die Kisten fast immer so ''minderwertige'' Stoff Sessel?

Keine Ahnung.
Wenn ich nächstes Jahr das Geld überhabe..
Von Innen sollen alle Skylines bissl billig aussehen.
Der Subaru Impreza WRX STi 2005, den ich mir damals angeschaut habe..der war auch iwie billig verarbeitet :fresse:
werde ich mir den GTR R33 mal genauer anschauen.

Müsste mal ein paar Kumpels anhauen.. was die damals für ihren GTR bezahlt haben.
Einer aus unserer Gruppe..dem wurde sein Skyline R34 zu brei gefahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

ein wenig BMW Z4 und Z3 mit mehr Bums
Hab ich das Modell überschlafen, ist ja krank V12 mit 4x4 von Ferrari

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich an den epischen Klang denken, als letzte Woche ein F430 und ein Gallardo durch die Innenstadt gejagt sind. :drool:

habe mal ein Bild von den Fahrzeugen zuhause gemacht (die gerade draussen waren), es fehlt mein D Kadett, 3 Unimogs, 5 Traktoren und 2 Motorräder:
dsc_0321updn2.jpg

brüllt ganz gut :d

Ich gucke grad GT Masters auf Kabel Eins, da fahren ja viele Porsche (911 GT3 R) mit, dann noch Lambo, Audis, Z4 etc. und ne Corvette (Z06 GT3 oder so).
Hat die Vette gegen z.B. einen Porsche überhaupt eine Chance?

Naja der MP4-12 ist wesentlich interessanter, da der so ziemlich das neuste Auto ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh