[Sammelthread] Automobile

Gizzle, ich glaub Du wirst alt und spiessig.:p

Warum muss ich alt sein, vielleicht bin ich ja ein junger Spießer. :p

---------- Post added at 13:03 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Ich gucke grad GT Masters auf Kabel Eins, da fahren ja viele Porsche (911 GT3 R) mit, dann noch Lambo, Audis, Z4 etc. und ne Corvette (Z06 GT3 oder so).
Hat die Vette gegen z.B. einen Porsche überhaupt eine Chance?

Balance of performance
 
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Ich gucke grad GT Masters auf Kabel Eins, da fahren ja viele Porsche (911 GT3 R) mit, dann noch Lambo, Audis, Z4 etc. und ne Corvette (Z06 GT3 oder so).
Hat die Vette gegen z.B. einen Porsche überhaupt eine Chance?

BoP regelt. Aber auf der Strecke haben die Porsche eh einen Top-Speed Vorteil. Von daher sind die so gut. Und Audi hat Probleme, weil sie Zusatzbalast haben.
 
Was ist denn Balance of Performance?
Audi hat Zusatzgewicht wegen Allrad und dadurch z.b. höheren Kurvengeschwindigkeiten oder?
 
Was ist denn Balance of Performance?
Audi hat Zusatzgewicht wegen Allrad und dadurch z.b. höheren Kurvengeschwindigkeiten oder?

die fahren (unter anderem) mit restriktoren im ansaugtrakt, leistungsmäßig liegen die dadurch auf einer höhe ;)
 
GT3 heißt RWD only. Nix Allrad, weil Audi damals zu viel gewonnen hat. Durch BoP versucht man, die ganzen Autos auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, sodass diese gleiche Rundenzeiten fahren. Audi hat Zusatzgewicht, weil sie am Nürburgring gewonnen haben.
 
Also fährt Audi auch mit RWD?
Ist ja witzig :p
Dann wird die Vette wohl auch nichts mehr mit der Straßenversion zu tun haben oder?
 
@ deep..
selbst schuld.. hättest dir das auto genauer angucken sollen und vorher die sache mit dem Rost abwägen müssen.

Es sind halt wirklich kleine Stellen die man nur beim wirklichen absuchen findet, ich bin da einfach wohl zu penibel. All die Stellen die mir jetzt aufgefallen sind an den Türrahmen, hinter Dichtungen oder unter der abgebauten Dachreling. :fresse:
12 Jahr und 280.000km sind einfach zwei Knackpunke wo jedes Auto an gewissen Stellen seinen Rost hat.

Hab mir auch schon ein paar Gebrauchtwagen der Golf IV-Baureihe angeschaut und die hatten auch mehr oder weniger die selben Probleme. Ich versuch trozdem mal die Kulanz bei VW anzuzapfen, immerhin hat der Bora 3 volle Checkhefte mit dem gleichen VW-Stempel und wir fahren 3 VW in der Familie. :d
 

Hach, was ein Soundtrack :)
 
War gestern mal beim "AvD Oldtimer Grand Prix" am Ring. Zur Action auf der Strecke kamen noch viele Markenclubs aus der ganzen Repubnlik, sowie das 40 jährige Jubiläum der M GmbH usw. In drei MP4-12C konnte man auch mal Probe sitzen. Würd ich sofort nehmen um ihn dann gegen einen 458 zu tauschen :d
Naja, hier mal ein paar Impressionen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Deep..
Ich würd den einfach so lassen wie der ist.. er hat seine schönsten zeiten schon hintet sich:p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
gehts schon wieder los!
lasst den deep seinen Bora richten, ist bestimmt nicht so leicht gewesen ein Allradler mit guter Ausstattung zu finden
 
Im Kreisel kurz vor der Döttinger Höhe passt auch einfach kein Blatt mehr zwischen Porsche & Z4 :fresse:
 
Denkt dran, ab morgen gibts wieder Top Gear America :d
 
Hat er den Z3 berührt und bekommt die strafe dafür :p

ich schau gerne mal TopGear auf Sky aber ich denke die Folgen da sind etwas betagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts schon wieder los!
lasst den deep seinen Bora richten, ist bestimmt nicht so leicht gewesen ein Allradler mit guter Ausstattung zu finden

Vorallem war ich froh nach ca. 2 Jahre suche ein passendes Auto in Nähe gefunden zu haben, bis auf Xenon fehlt es mir an nichts.

Die paar Golf IV und Bora die ich mir davor angeschaut hab war zwar vom äußerlichen Erscheinungsbild besser, doch dann gabs das Problem mit dem leichten Wartungsstau, billig reparierten Unfallschäden oder fehlender Ausstattung. Für mich wäre z.B. ein TDI ohne Sitzheizung unfahrbar im Winter.

Meine Kriterien waren: TDI, Allrad, Highline, Sitzheizung, Climaautomatik und eigentlich Xenon. Alles zusammen findet man so gut wie garnicht und wenn nur zu Kursen von über 5.000€. :(


Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

18 Stück gibts nach meiner Suche!! :d
 
du bist ja auch schmerzbefreit bei der Laufleistung ^^.

für mich würd da nur der DTI für 8.999 in frage komemn aber der is mir schon wieder too much für BJ 2001 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade die Ehre, einen BMW 116i FL als Schaltwagen zu fahren. Man ist das Teil lahmarschig, da kommt nix, selbst bei Drehzahl wird er einfach nur lauter. Gerade hier im Bergischen musste ständig runterschalten, damit du am Berg nicht stehen bleibst. Auch mal zügig auf die Autobahn auffahren kann man knicken. Im ersten Gang hat man ihm die fehlende Leistung ja noch nicht angemerkt, aber so ab 70 schon ziemlich. Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde, dann wohl mindestens ab 120i.
 
was sagt die Laufleistung schon aus?

würde ein 200kkm Langstreckenauto jedem 100kkm Stadtauto vorziehen

Es sagt nur aus das das Auto mehr gefahren wurde, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist spielt auch noch eine Rolle.
Aber mir ist auch ein Langstreckenauto lieber als eines wo jeden Tag 15 Kurzstrecken gefahren wurden und der Motor trozdem nie warm geworden ist.


Laut Checkheft hat der Bora im Feb. 2009 einen KM-Stand von 148145km gehabt, danach wurde alle 4-5 Monate ein neuer Ölwechsel gemacht. In diesem Zeitraum wurde der Bora jeden Werktag 2x 90km gefahren.
Kupplung, Bremsen, Zahnriemen, ... sind alles im letzten halben Jahr erneuert worden und das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Wartungsstau sieht anders aus und alle Service sind bei VAG durchgeführt worden. ;)



Edit: Haldex:


DSC03263.jpg
 
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@deer

die diskussion bringt nichts ^^ da man nicht weis wie das Auto gefahren wurde und wo es immer bewegt wurde.
Um den Motor geht es mir garnicht dabei. Der wird sicher seine 400.000 machen der rest ist da schon interessanter.
Aber wenn Kupplung Bremsen und Riemen neu sind is das gröbste schonmal erledigt.
 
Ich hatte gerade die Ehre, einen BMW 116i FL als Schaltwagen zu fahren. Man ist das Teil lahmarschig, da kommt nix, selbst bei Drehzahl wird er einfach nur lauter. Gerade hier im Bergischen musste ständig runterschalten, damit du am Berg nicht stehen bleibst. Auch mal zügig auf die Autobahn auffahren kann man knicken. Im ersten Gang hat man ihm die fehlende Leistung ja noch nicht angemerkt, aber so ab 70 schon ziemlich. Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde, dann wohl mindestens ab 120i.

Kleiner Saugermotor halt. Ich hatte den 116d und dem hat man seine 116PS überhaupt nicht angemerkt. Der ging echt gut.
 
die Aufkleber sind höchstens so groß wie eine Feinstaubplakette

läuft wohl auf einen Auftrag bei einer Druckerei hinaus
 
Denkt dran, ab morgen gibts wieder Top Gear America :d

Mir egal, TGA find ich ähh scheiße. Fängt bei den Moderatoren an und hört bei Amerika auf :p Ich will endlich Top Gear (UK) back :fresse:
 
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