[Sammelthread] Automobile

Ah fuck, das hab ich jetzt nicht bedacht. der von meinem Kumpel istn Halbjahreswagen oder sowas gewesen, mit 15k km. Sorry!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich gebe auch mal meinen Senf zur Materialqualität vom Mini ab, die erste Generation war so richtig schlecht, da war nix Premium, die 2. Generation hat sich da schon deutlich verbessert.
Jedoch hat man dort natürlich leider nicht die Qualität wie bei BMW oder Audi, wobei sie mir persönlich immer noch besser gefällt als bei den meisten Franzosen.
Die Seriensitze sind ok, wobei ich mir auch gerne Recaros in meinen Works machen würde, aber über 2000€ ist mir zZ. noch ein wenig zuviel Geld.
Ansonsten habe ich meinen kleinen jetzt seit 10 Monaten und 15.000km und es knarzt nicht, bisher hatte ich null Probleme.
Der Verbrauch liegt bei "ich fahre langweilig 7,8l" bis zu 11,5-12l. Wobei ich meistens alle 400km an der Tanke stehe und wieder Super + reinhaue. Der Verbrauch ist mir persönlich relativ egal, ich will halt spaß haben beim Auto fahren.
Und selbst nach der Zeit habe ich immer noch wahnsinnig viel Spaß mit dem Auto....natürlich muss man bedenken, dass der Mini halt sehr teuer ist. Meiner hatte einen Listenpreis von 37.000€ , dafür bekommt man natürlich schon Fahrzeuge ein paar Klassen höher, aber wem das egal ist, der bekommt ein wahres Spaßauto! ....

Hier so sieht mein Innenraum aus, da ist eigentlich fast alles drinne was es so gab damals.




Achja das hatte ich zwar schonmal hier, aber auf der AB ist man mit dem Mini auch gut dabei.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis
Laut Datenblatt sinds 1270kg und das ist zuviel für nen Mini.

Meiner hatte einen Listenpreis von 37.000€ , dafür bekommt man natürlich schon Fahrzeuge ein paar Klassen höher, aber wem das egal ist, der bekommt ein wahres Spaßauto! ....
Ja, ist eben Geschmacksache. Für das Geld gibts hier Evo IX/X und WRX STI. Die machen deutlich mehr Spass, als der Mini - und sehen auch besser aus. Ein Mini passt aber sowieso nicht in mein Beuteschema. Kann einfach nicht nachvollziehen, warum Leute sowas kaufen. Muss ich auch nicht.:)
 
Ich habe mir gerade einen Megane RS und einen JCW konfiguriert. Der Megane RS würde mich in der Wunschausstattung 37.400€ und der JCW 37.600€ kosten.
 
@bassmecke

Das sind ja auch keine schlechten Autos, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich wären das zb. Autos die nicht in Frage kommen, genau wie ein Megane RS. Aber es kann ja jeder das Auto fahren was ihm gefällt und was man sich leisten kann.
Ich bin jetzt 28, ob ich mir nachdem Mini nochmal einen Mini holen würde, steht zb. auf einem anderen Blatt.


Laut Fahrzeugschein wiegt bei Mini 1215 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Radarwarner? Das habe ich mal gefilmt, da war die AB mal ein wenig frei....und warum Halsschmerztablette?
 
Also der von meinem Kumpel brabbelt bzw gurgelt schon richtig dreckig beim runtertouren .. kam mir gestern iwie so in den Sinn :shot:
und das bei der Serienanlage :d
 
Mein Beitrag bezog sich auf das Video von MaMafia ;)

Der von Lachesis wohl auch :fresse:

Edit: Sollte hier mal öfter aktualisieren :d
 

Sehr coole Idee am Anfang, nur iwie ohne den gewissen Pepp :P
 
Weiß ja nicht wie das bei nem Works ist. Die "normalen" Minis haben ein (für mich überraschend) billiges Interieur ... abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, die Qualität und die Anmutung sind echt übel. Fühl sich teilweise nach dem billigsten Chinakunststoff an, grad die Teile am Armaturenbrett und der Mittelkonsole. Schade drum, eigentlich. Ich hätte zumindest mehr erwartet...

*e* Schade deshalb, weil ich das Auto als solches eigentlich auch ganz schick finde ...

jo, der innenraum is einfach schlimm und die pizza oder der china-reisewecker sind einfach nix

billig billig und einfach so unkonventionell-verschlimmbessert, bissl fiat multipla feeling dachte ich mir immer^^

aber halt 5k in innenausbau stecken, dann schauts scho bissl besser aus :fresse2:

@Lachesis
Laut Datenblatt sinds 1270kg und das ist zuviel für nen Mini.

Ja, ist eben Geschmacksache. Für das Geld gibts hier Evo IX/X und WRX STI. Die machen deutlich mehr Spass, als der Mini - und sehen auch besser aus. Ein Mini passt aber sowieso nicht in mein Beuteschema. Kann einfach nicht nachvollziehen, warum Leute sowas kaufen. Muss ich auch nicht.:)

is seh hier immer nur die ONEs mit den kleinsten felgen und null ausstattung

fahren (oder leasen, das leasing-"schnäppchen" vom örtlichen minidealer is nämlich auch nen nackter) halt auch meist junge damen

was aber gar ned geht ist die nachgeschobene ONE version mit 75ps ..., das is so definitiv so wie painies golf - absolut nix mehr mit sportlich, die 95ps version is schon ein grausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es mag den Mini aber dann lieber A1 oder ein Jahreswagen zB S3.
Das sieht drin wie ein Frauenauto aus sorry aber ist so
 
Oder wie Mecke sagt, gleich was anständiges in Form von wrx sti oder evo, die können wenigstens was, nicht nur am Papier :p
 
Finde, dass es bergauf schon recht gut dagegen hilft, seitlich wo reinzurasseln. ESP habe ich ja nicht.
Hm, also ich muss beim BMW ASR definitiv deaktivieren, sonst regelt der die Motorleistung meistens gegen 0 und man bleibt hängen.
Klar, das Heck kommt etwas aber mit gas kann man das schön kontrollieren und der Dicke Brummer ist leicht zu handeln.

Rocco und Golf sind hier gänzlich anders, ASR aus ist nur in wirklich extremen Situationen nötig, also durchgehende schneefahrbahn ohne Rollsplit darunter z.B.

Beim Frontler hat man ausserdem die Optionen a) rückwärts zu fahren was den Grip nochmal deutlich steigert und b) die angetriebene Achse zu lenken was von großem Vorteil sein kann wenn man feststeckt oder merkt dass man trotz mehr gas langsamer wird ;)

Beim Anfahren ist es auf Eis/glattem Parkplatz auch aus.
Beim Anfahren ists mir eigentlich egal, da braucht er dann halt länger. Nur wenns wirklich darum geht nicht hängenzubleiben muss es aus sein.

Aber manchmal drehen sich schon mit Standgas die Räder munter vor sich hin, ohne dass man das Gas berührt.
Dann sollte man zu Hause bleiben :d

ne, abschüssige Parkplätze die nicht geräumt werden sind manchmal ein graus.

Lustige Situation hatte ich vorigen winter mit dem 1er:
Ich bin hängengeblieben nicht weit von daheim und rief meine Freundin an sie soll mich mit dem Golf (6er meiner Mutter) rausziehen - das war kein problem - dann haben wir zum spaß probiert was passiert wenn ich und sie vorwärts fahren - der golf hat den BMW durch die gegend gezogen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Da war ich mitten in Berlin Kreuzberg und wollte wieder nach Hause :fresse:
War mit Anlauf auf den Parkplatz draufgefahren und kam nicht mehr runter.
 
Hammer
Grad 2 fette lambos durchs dorf durchgeknallt
Der sound is der hammer
Glaub das es mucerliagos (oder wie man das schreibt) waren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werd echt noch verrückt, jeden Tag finde ich neue Roststellen am Bora ... ich lag mit meiner Einschätzung komplette Neulackierung doch garnicht so falsch. 95% der Leute hier würde die kleinen Rostblasen wohl nicht stören, aber ich bin Perfektioniert und schaue ab sofort jeden Tag drauf. :fresse:




Edit: Hab heute rausgefunden das der Bora laut Werk das optionale Sportfahrwerk hatte, ich bin wegen dem großen Motorschutz vom höhergelegten Schlechwegefahrwerk ausgegangen. Farbpunkte und Teilenummer der Federn sagen mir aber auch das es das Sportfahrwerk ist, weil mir kam das Fahrwerk schon bald zu gut vor für eine PQ34 Plattform. :d




 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh