[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deep, Lachesis und alle anderen extremen Tieferleger hier:
Darf man mal fragen wie alt ihr seid? Ich versuche gerade mehr Verständnis für euer Verhalten aufzubringen :)
 
@Deep, Lachesis und alle anderen extremen Tieferleger hier:
Darf man mal fragen wie alt ihr seid? Ich versuche gerade mehr Verständnis für euer Verhalten aufzubringen :)

Vergiss es. :fresse:
Ich versteh es ja auch nicht.
Mit "Freude am fahren" kann das natürlich nichts zu tun haben.
Aber gibt doch viele Scenen ums Auto, die nichts mit dem fahren zu tun haben.
 
jeder hat so sein Fetisch. Mir ists auch zu tief aber WTF hat das mit dem Alter zu tung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja Tieferlegungen, in diesem Bereich, sieht man fast nur von sehr jungen Leute, ist zumindest meine Erfahrung.
 
Ich bin frisch 20 geworden und könnt mir das ganze auch noch in 10 Jahren vorstellen.

Gut, vll dann mit (vll) Familie etc nicht mehr so tief, aber ein schicker Wagen sollts dennoch sein.
 
Ist doch vollkommen egal oder ? Soll jeder mit seinem Auto machen was er will, weiß nicht wie man sich da so viele Gedanken drüber machen kann.

Interessiert mich halt einfach, weiß nicht wie man auf so eine Frage so reagieren kann :)
 
Die haben nämlich noch keine Rückenschmerzen :d

Rückenschmerzen direkt noch nicht, aber wenn du vom Gewinde immer richtig schöne Schläge ins Kreuz bekommst ist das auf die Dauer gesehen auch belastend. Vorallem die kleinen Absätze auf der Autobahn werden ungefiltert weitergegeben ... beim Bora merk ich davon garnichts. :fresse:


Und bei mir fällt nächstes Jahr der "Aufpreis" für Fahrer unter 24 weg. Glaub an der slammed-Sichtweise wird sich bis dahin nichts ändern. ;)



Edit:
mg3343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@inso, dann kennst du nicht viele aus der tuningsszene, gerade in DE sind die tiefsten autos von leuten weit über 25+ (zB flachwerk, ah exklusiv, low familia)
gerade die jungen "tuner" sind die, die hässliche fast and furious kisten fahren die höher als suv´s sind, vorallem weil die sich nicht mehr leisten können und angst vor den bullen haben...

geschmäcker sind nunmal verschieden, das hat aber absolut null mit dem alter zu tun, in der szene ist hald jetzt aktuell "make low, not war", sprich OEM+, tief und fette felgen
das wird sich vermutlich auch mal wieder ändern

ist ja genauso wie mit den turbo umbauten, aktuell wird das meiste geld in der szene für den motor ausgegeben, R32 Bi-Turbo, R36-Turbo, VR6-Turbos in hülle und fülle auf jedem treffen
viele autos unter 300ps gibts bald nicht mehr auf treffen

hier mal ein beispiel, low und weiter über 25 ;)

Static MK5 on Vimeo
 
@inso, dann kennst du nicht viele aus der tuningsszene

Da ich mich nicht in der sogenannten Tuningszene "rumtreibe", kenne ich da auch nicht viele, richtig.
Wie ich sagte, ist meine Erfahrung. Immer wenn ich so einen Wagen sehe und aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme, steigt ein maximal 22 jähriger aus dem Auto.
Das sind meine Erfahrungen.

Und ich kann vpowers Aussage nur zustimmen, selten sowas lächerliches gehört wie diese Aussage.
Hört sich so an, als ob die Leute in der Tuningszene sich als Prediger oder Jünger einer Religion sehen :d
 
diese aussage sollte auch nicht ernst genommen werden... mein gott jungs übertreibt doch nicht immer gleich so...
und vpower sollte mal die beine still halten, sry aber wer mit der lackierung herum fährt hat mehr klischee am hals als sonst was, diese farbe in zeiten wie diesen ist ober peinlich! noch dazu wenn er aussteigt... (sry soll kein angriff jetzt gegen dich sein, will nicht sticheln, aber gerade du bist immer derjenige der am meisten aufschreit obwohl er am meisten dreck am stecken hat)

ihr solltet mal unterscheiden, leute die so tief fahren die interessiert es sowieso nicht wie leute wie ihr drüber denkt, also macht euch nicht immer so einen kopf, noch dazu sind das alles keine daily driver, das sind autos die genau zum treffen fahren und wieder heim

und wenn du keine leute aus der szene kennst, dann kannst du auch keine erfahrung damit haben und deine aussage ist somit schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit seinem Auto nicht mal bei Regen oder ner Schneeflocke vor die Türe traut weil es schmutzig werden könnte, derjenige würde in einem Krieg vermutlich sowieso nichts taugen :fresse2:
 
und wenn du keine leute aus der szene kennst, dann kannst du auch keine erfahrung damit haben und deine aussage ist somit schwachsinn

Warum?
Wenn meine Erfahrung so aussieht, ist das kein Schwachsinn, sondern immer noch meine Erfahrung.
Ob ich die Leute jetzt kenne oder nicht, ich sehs ja :d
 
das kommt davon wenn man sich nur bei RTL2 oder den Tankstellen helden informiert zum Thema Tuning. Denn kommt dieses Klischee schnell zu stande. Etwas richtig machen kostet Geld und Erfahrung das haben viele Junge Leute nicht.
Der VAG Konzern stellt mit Abstand die mehrheit darum wird man direkt in Schubladen gesteckt in die man meist nicht gehört.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte lernt mal Lesen!
Ich habe das weder bei RTL2 geguckt, da ich diesen Sender eh nicht gucke, weder "informiere" ich mich an Tankstellen oder sonst wo über Tuning.

Folgendes schrieb ich:
Wie ich sagte, ist meine Erfahrung. Immer wenn ich so einen Wagen sehe und aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme, steigt ein maximal 22 jähriger aus dem Auto.
Das sind meine Erfahrungen.

Ganz schwer, ich weiß!
 
Oh den hab ich dich nach dem Niveau wohl in die falsche Schublade gesteckt :)
ich würd ne Dayli nie so Tief machen, Die Karossen kann irgendwann verziehn. Merkst du denn wenn die scheibe ohne grund Platzt :)
aber bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schublade, passt schon ;) Man denkt sich seinen Teil
Fühlt euch doch nicht gleich angegriffen und beleidigt, war nur ne Frage.
 
Ach :) ich bin weder das eine noch andere. Aber ich glaub du weist wodrauf ich hinaus wollte.
Selbiges Problem haben die Gamer oder die sogenannten PC Freaks. Die ohne Freunde nur im Keller sitzen und PC spielen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, es gibt ja zig Untergruppen bei der äh... Fahrzeugveredelung.
Kann man schlecht alle kennen.
Hat halt jeder seinen Bereich.

Im Prinzip gibt es dann ja wirklich Bereiche, bei denen veredelt wird, um neue Leute kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen etc.
Egal ob nun irgendwas mit Musik, verchromen, oder Wagen auf den Boden legen.
 
das ist klar und Geschmäcker sind auch verschieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
genau so is es! desshalb bekomm ich einfach immer einen hals wenn über leute die tiefer legen schlecht geredet wird

sehr gut dazu passt dann so eine aussage wie von vpower oder exorzist,
nur weil leute ihre karre bei regen oder schlecht wetter nicht herausholen.. das sind meistens die, die 10000e von euros in die karre gesteckt haben und unzählige stunden arbeit

solche aussagen sind einfach fehl am platz und nerven, und kommen wie gesagt dann immer von den leuten die ranzkarren fahren oder einfach keine ahnung haben
(oder ganz eben ein anderes hobby haben, ich schimpfe aber auch nicht über leute die jahrelang sparen um sich 1 monat sri lanka zu leisten weils ihr traum ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh immer wieder auf Amyseiten dass die Dachträger oben haben...wieso das? Für ein "geiles" Foto würde man die doch abmontieren?

Das ist eine Art "Symbol" für einen richtigen (Euro)Dub und mir gefällts mit sogar besser, bei uns bekommst du die Grundträger in der Bucht auch für wenig Geld. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh