[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal 4-6 Wochen.
Aber warum rufst du nicht einfach an?

Na denn poste ich auch noch mal was zum gucken :)

dsc_6435zyrf.jpg

dsc_6440fx73.jpg

Hm? Hat der neue Z4M ein Festes (nicht Coupe)?

Der RS3 ist zwar alltagstauglicher, aber nach Aussage von jemand hier (weiß nicht mehr wer) keine so gute Fahrdynamik wie der TT RS.

Zudem sehen doch 5cm niedriger und 5cm breiter besser aus :)

Stichwort kopflastig sagt alles...

Wie hast du Mutters Auto so weit in den See raus gebracht?

Ans Ufer..Foto-Equipment am Ufer gelassen.
Wieder ins Auto, zurückgesetzt.. Schiebe Dach auufgemacht, anlauf genommen und mit 120km/h richtung wasser.
Anschließend das Auto etwas treiben lassen, durchs Dach zurück zum Ufer schwimmen und Foto machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meisterhaft, so hätte ich das auch gemacht. Und jetzt ernsthaft, was ist das für ein Kasten im Wasser?

Ich tippe mal, dass es ein Boot ist.

Hm Alus drauf oder ham hier ja teilweise noch unter 6°C

Auto von nem Bekannten... Geht zum Bund ist aber eig von Beruf Sohn...

Ich finds nicht so schick... 22 Zoll, 30er Querschnitt :shake:
Fürn Sommer hat er sich jetzt nen Mustan GT in orange geholt, fährt derzeit noch den A8:rolleyes:

mit den rießen walzen geht da doch eh nix mehr, sieht einfach nur total übertrieben aus, 20er hätten auch gereicht

noch dazu sehen die felgen :kotz: aus

Vlt nen Schwimmsteg?
Weiß zufällig einer was für Frontboxen in nem MX-5 NA verbaut sind die von nem Arbeitskollegen sind im arsch. Werd da im inet iwie net ganz schlau.

mit den rießen walzen geht da doch eh nix mehr, sieht einfach nur total übertrieben aus, 20er hätten auch gereicht

das dingen würd ich auch direkt in die presse fahren....die Felgen sehen wirklich total zum brechen aus und diese übertriebene größe.....kann mir schon ca vorstellen wer da drinne sitzt xD

das dingen würd ich auch direkt in die presse fahren....die Felgen sehen wirklich total zum brechen aus und diese übertriebene größe.....kann mir schon ca vorstellen wer da drinne sitzt xD

wahrscheinlich so einer wie mir gestern an der tanke begegnet ist

schwarzer m6, total zerschossene felgen vom einparken und dann für 30 euro super getankt (in einen m6 gehört min. 100 oktan meiner meinung nach) und auch noch mit karte bezahlt (somit nicht nur 30 euro weil das bargeld nicht gereicht hat oder so), wahrscheinlich einer der nur arbeiten geht damit er mit dem auto posen kann, (wohlgemerkt saison kennzeichen,damit er übern winter dafür sparen kann) aber zu dumm zum parken ist und für neue felgen und mal mit v-power oder ultimate vollmachen reicht`s nicht :lol:

ich hab daneben schön mit super plus vollgemacht, dann waren 99 euro weg :fresse2:

wahrscheinlich so einer wie mir gestern an der tanke begegnet ist

schwarzer m6, total zerschossene felgen vom einparken und dann für 30 euro super getankt (in einen m6 gehört min. 100 oktan meiner meinung nach) und auch noch mit karte bezahlt (somit nicht nur 30 euro weil das bargeld nicht gereicht hat oder so), wahrscheinlich einer der nur arbeiten geht damit er mit dem auto posen kann, (wohlgemerkt saison kennzeichen,damit er übern winter dafür sparen kann) aber zu dumm zum parken ist und für neue felgen und mal mit v-power oder ultimate vollmachen reicht`s nicht :lol:

ich hab daneben schön mit super plus vollgemacht, dann waren 99 euro weg :fresse2:

Warum soolte man in einen M6 Vpower bzw 100 Oktan sprit tanken? Das zeug bringt überhaupt null komma garnichts. Nur weil er nicht volltankt hat er also keine kohle? Sorry aber ich tanke auch nicht wirklich voll wenn mir der sprit vom kopf her einfach grad zu teuer ist, hat doch nichts mit kein Geld zu tun, sondern evtl. auch mit der persönlichen einstellung. Ich würde meine Karre auch nicht für 1,60 pro liter voll machen weils mir vom kopf her zu teuer ist, Geld gebe ich lieber für was schöneres aus als Kraftstoff. Da fallen mir mind 100 bessere Sachen ein.

leuts ich suche ne strecke fürn sommer urlaub
komme grad von ner 7 stündigen mopped tour wieder

wir wollen im sommerurlaub mal gen süden fahren und suchen daher ne gegend wo es reichlich serpentinenstrecken gibt

kennt da jemand was?
wäre gut wenn die strassen halbwegs i.o. sind und etliche km serpentinen vorkommen

im harz gibts da auch n bissel was aber da muss man zwischendrin immer so viel normale strassen fahren

wie weit darfs richtung süden gehen?

Ötztal->Timmelsjoch->Meran->Vinschgau->Stilfs->Stilfser Joch->Bormio->Passo di Foscagno->Livigno

ist sicher ne tolle tour

Ist der Ersatzwagen meiner Cheffin ihr BMW war zum Service.....irgendwas amch ich falsch....
Absolut zeitlos schönes Auto. So ein SL aus der letzten Baureihe wär auch was für mich, wenn ich mal grau meliert bin. :asthanos:

Gestern hab ich übrigends mal 650km mit nem Passat 2.0 TDI abgerissen. Ein sehr angenehmes bequemes Reiseauto mit sehr guten Sitzen. Aber der Motor geht wie ein Sack Nüsse. Da fährt man 120, latscht voll durch, das DSG schaltet zurück, der Motor heult ordentlich auf und es passiert - nichts - gar nichts. Der angezeigte Verbrauch von 5.6l klingt sensationell, glaube aber, das das Kombiinstrument lügt, da sich der Verbrauch über die 600km gar nicht verändert hat, obwohl ich auch länger 180-200 gefahren bin.
Ich hab ne halbe Stunde den Tempomat gesucht, bis mir dieser unscheinbare kleine Hebel hinterm Lenkrad aufgefallen ist.:rolleyes: Auf dem Lenkrad sind zwar tausend Knöpfe, die meckern aber, dass man sie nur bei stehendem, Auto bedienen kann. Warum sind sie dann auf dem Lenkrad??? Das Einbaunavi war m.E. auch völlig unbrauchbar. Und ahhh, der VW hat doch tatsächlich geknarzt, obwohl er 30k auf der Uhr sind.:d
Aber wie gesagt, für längere entspannte Reisen ein gutes Auto. Einfach ein Diestwagen.

Nebenbei: Wie klappt man beim Passat die Scheibenwischer hoch, wenn da doch die Haube drauf sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns durch die Schweiz geht nimm den Grimselpass mit. :wink:

Absolut zeitlos schönes Auto. So ein SL aus der letzten Baureihe wär auch was für mich, wenn ich mal grau meliert bin. :asthanos:

Gestern hab ich übrigends mal 6500km mit nem Passat 2.0 TDI abgerissen.

Ne 0 zuviel? :wink:

War Sonntag am Elbstrand (traumhaftes Wetter gewesen) und bin durch zufall auf/durch nen Ami-Musclecar Treffen geraten - habe paar Fotos gemacht. Bei interesse kann ich die gerne mal online stellen (zich Mustangs von '64 bis 2010, einige Hot-Rods, Charger, Challenger - alles dabei).

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Wie klappt man beim Passat die Scheibenwischer hoch, wenn da doch die Haube drauf sitzt?

Irgendwas mit zündung an und wischer anmachen und zündung weg, dann gehen die wischer bis ca. mitte scheibe und bleiben da stehen, sollte im handbuch stehen. Beim A3 muss ich auch jedes mal erst nachguggn da ichs immer vergesse

Ja, ne 0 zuviel.:fresse:

Wenns durch die Schweiz geht nimm den Grimselpass mit. :wink:
..und tut Dir einen Gefallen: Fahr den Pass nicht am WE! :)

Irgendwas mit zündung an und wischer anmachen und zündung weg, dann gehen die wischer bis ca. mitte scheibe und bleiben da stehen, sollte im handbuch stehen. Beim A3 muss ich auch jedes mal erst nachguggn da ichs immer vergesse

Was für ein Schwachsinn.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Zündung an, Zündung aus, dann innerhalb von 3 Sekunden den Wischerhebel einmal kurz nach unten drücken --> Scheibenwischer bleiben oben. ;)

@mecke

Welcher Passat war denn das?
Das du die Tasten nicht nutzen konntest lag sicher daran das du im Einstellungsmenü warst. Da kann man so Krempel einstellen wie Uhrzeit, Fußraumbeleuchtung etc. Das lässt sich nur im Stand bedienen. Alle anderen Funktionen in der MFA lassen sich während der Fahrt steuern.
Welches Navi hatte der Passat? Das große mit Touchscreen und Festplatte? Was hat dich da gestört?
Aber schön das du meinst die Sitze sind bequem..hier gibts ja auch so Laberköppe die auf allen VW Sitzen nach spätestens 5km einen Rückenschaden erleiden :d

Naja, ist nen 4.2 Quattro, der geht schon gut voran... Aber mit den Dingern wird er wohl einiges einbüßen müssen... Selbst schuld... 2 Nummern kleiner und schicke Felgen würden dem auto eh besser stehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh