Hab mir heute unseren neuen Dienstwagen (nur noch diese Woche) näher angeschaut.
Ein herrlich unvernünftiges Auto. Vom Design und Verarbeitung aber absolut geil.
Innen ist es gegenüber dem Mustang doch etwas beengt. Hab den Sitz fast ganz nach hinten gemacht. Und das Lenkrad geht zum Glück auch in Tiefe verstellbar.
Trotzdem finde ich noch eine gute Sitzposition. Auch Kopffreiheit ist ausreichend für meine 1,88m. Man sitzt gut eingebaut und relativ tief in diesem Auto.
Dann zum Kofferraum....hui, hätte doch mehr erwartet. WEnn das Verdeck geschlossen ist sollte eine Bierkiste oder Einkaufskiste reinpassen. Geöffnet passen zwei mittelgroße Reisetaschen nebeneinander, nicht viel mehr.
Zur Not lässt sich hinter den Sitzen noch eine kleine Tasche oder Handtasche verstauen.
Irgendwie hab ich mich in dieses Auto verguckt, gehe die letzten Tage jeden Morgen an der Kiste vorbei und bleibe etwas stehen. Die Seitenlinie, das kurze Heck und die langgezogene Motorhaube sehen aus wie aus einem Guss.
Habe einmal den Motor gestartet, musste reichen,leider ist eine Ausfahrt mit der Kiste ohne begründete Dienstreise nicht möglich, schade.
Welcher Motor am besten zum Z4 passt werd ich wohl erst herausfinden, wenn ich absolute Kaufabsicht habe. Ob leasen, finanzieren oder was weiß ich, geht ja alles relativ einfach heute.
Als ZWeitwagen würde nur der s23i in Frage kommen. Aber reizen tut mich der s35i deutlich mehr, kostet aber auch ca. 10000 mehr als junger GEbrauchter.
Ich denke ein Zweitwagen/Kombi ist wohl fast essentiell. Reicht ja irgend ein alter Kombi.
Da ich jetzt öfter mit unserem AStra TwinTop fahre, hab ich erst gemerkt wie saugeil es ist offen zu fahren. Die Cabriobesitzer hier verstehen mich bestimmt.
Na mal sehn, es bleibt spannend.
free
free