[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte mit dem Getriebeölwechsel sind die Kratzgeräusche bei schalten in den 2ten Gang weg, doch heute morgen nach 4 Tagen Standzeit hat es beim runterfahren vom Hof wieder gekratzt.
Man spürt richtig im Schalthebel wie die Zahnräder aneinander reiben, da leide ich immer richtig mit dem Getriebe. Lediglich beim einlegen des 2ten Gangs unter 10km/h kratzt es auch im kalten Zustand nicht. :(


Synchronringe tauschen wird nicht unter 800€ machbar sein ... :heul:
 
Na zum Glück ist der Bora mit 300Tkm frisch wie am ersten Tag, gerade erst durchgecheckt und top in Schuss und damit jeden Euro wert. :fresse:
 
Na zum Glück ist der Bora mit 300Tkm frisch wie am ersten Tag, gerade erst durchgecheckt und top in Schuss und damit jeden Euro wert. :fresse:

Wo ich den im Sommer gekauft hab merkte ich davon noch nichts, das ging der 2te Gang lediglich etwas schwer rein ... die Kratzgeräusche kamer erst unter etwa 5°C. Sonst gibts nur noch das Problem mit dem Rost, sonst fährt er gut. ;)

:lol: wer nicht hört, muss fühlen.

Ich fühle wirklich mit dem Bora mit. :fresse:
 
Mhm, ist ja auch ein mehr oder weniger bekanntes Problemchen, find ich aber nicht so tragisch jetzt ;)
 
Dann aber bitte nur den blauen, der rote ist zu dickflüssig für PKW-Getriebe :p
 
Diese Scripted-Reality von Vox ist wirklich abartig schlecht. Es ist wirklich wie damals bei den Gerichtsshows... fehlt da der gewisse Pepp werden die unrealistischsten Dinge dazugedichtet. Solange bist es derart absurd ist, dass es keiner mehr angucken kann. "Schneller als die Polizei erlaubt" ist das Paradebeispiel.
 
Da ja meine Autos, die ich herausgesucht habe, niedergeschmettert wurden :d

Ich suche ein zuverlässiges Auto.
Ich fahre damit um die 12tkm im Jahr. Zur Arbeit 3x die Woche 25km Autobahn/Landstraße, Rest Stadt.
Versicherung und Steuern, sowie Verbrauch natürlich möglichst gering, da man als Auszubildender nicht so viel versient und über kurz oder lang auch eine Wohnung her soll.
Kommt man da an einem Golf 4 vorbei?(ist mir persönlich eigentlich zu langweilig bzw. normal)

Budget ist 2.500€ bzw. maximal 3.000€. Also kann so bis 3.500€ was gesucht werden denke ich.
Gut wäre im Umkreis um PLZ 32049.

Grüße,
Sven
 
Gebraucht mit Automatik zu bekommen ist sehr schwierig :p man man
Den schrott woofer kann man ja nicht rausnehmen....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Golf III Benziner ist ihm zu teuer im Unterhalt. Aber ein Audi A4 Avant ist da natürlich viel besser :hmm:

naja, mit nem entsprechenden motor braucht der schon mal weniger als der 1.8er steinzeitmotor ^^
 
naja, mit nem entsprechenden motor braucht der schon mal weniger als der 1.8er steinzeitmotor ^^

als Diesel sicherlich. Aber das holt der sich dann vermutlich bei höherer Steuer wieder rein. Und Ersatzteile werden zumindest auch geringfügig teurer sein. Versicherung weiss ich nicht, aber ich schätze ein Golf III Automatik wird wohl in der Versicherung fern abseits der Risiko-Gruppe liegen und dementsprechend günstig sein. Ein A4 Avant TDI ist da vermutlich teurer.

PS: Mir kommts so vor als ob der Golf da künstlich schlechtgeredet wird. 10-12 Liter.... also bitte.... ich hab damals den 1.8L Variant auf 7,5-8,5Liter gefahren. 12Liter? Da muss man aber schon wirklich binär fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind denn bitte schwarze Türgriffe eine Aufwertung? Billig Plastikoptik sieht natürlich immer hochwertiger aus als in Wagenfarbe lackiert...
 
@Frankenheimer

War deiner auch ein Automat?
 
also ich glaube bei BMW kosten in Wagenfarbe lackierte Türgriffe Aufpreis, ich nehme mal daher an dass es keine Aufwertung ist Türgriffe in schwarz zu lackieren :fresse:

War deiner auch ein Automat?
das nicht, aber mit nem Kombi schleppste ja auch im Gegenzug etwas mehr Gewicht durch die Gegend. Und wenn ich mal so bei Spritmonitor gucke fühle ich mich darin bestätigt dass auch eine Automatik keine astronomischen Benzinverbräuche verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh