[Sammelthread] Automobile

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das sind zusammenhänge, die er eh nicht begreift...

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freunde merkt ihr eigentlich noch was?
hier wird immer hin und hergeflamt das dies und das auto wegen zb. starrachse praktisch "unfahrbar" ist
was man aber bei stvo konformer fahrweise eh nie merkt
sprich ihr müsstet euch um die vorteile eines z.b supertollem m fahrwerks nutzen zu können eh ständig ausserhalb der stvo befinden
und dann regt ihr euch über n wheely auf

irgendwie passt das nicht.......
 
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du gefährdest die anderen teilnehmer des straßenverkehrs, dementsprechend sollte es bestraft werden.

Gefährdung ist auch wenn ein Sportwagen schneller auf der Landstraße bewegt wird.....da stehen die meisten dann aber am Straßenrand und sind der Meinung das war "geil".

@damn, so ist es!
 
na stehe ich wenigstens nicht allein da....
ich mein auf 2 rädern bin ich auch ein ganz anderer mensch....., trotzdem sollte man die kirche im dorf lassen

letzten endes gefährdet man sich und andere allein schon durch seine blosse existenz
 
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Ist immer so eine Sache, auf meiner Hausstrecke dreh ich den Hahn wenn möglich soweit es geht.....im "normalen" Landstraßenbetrieb bin ich selten über 130Kmh unterwegs. Gibt ja Fahrer die heizen blind jede Strecke, egal ob Auto oder Motorrad.
 
naja eben man sollte es nicht übertreiben und schon gar nicht wenn man andere direkt gefährdet
aber das können viele nicht einschätzen

fins n bissel schade einige hier predigen wasser aber saufen wein
bzw. man muss immer das beste vom besten haben damit man auf der nordschleife 1 sec schneller sein könnte aber brauchen tuts kein privater schon gar nicht im öffentlichen strassenverkehr
da reicht schon son alter schweinepolo mit 45 ps um sich mal kräftig daneben zu benehmen und jederzeit den lappen ab zu geben
 
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Hat jemand von euch ne Idee was das für nen Slot im Radiofach ist?!
 

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hier wird immer hin und hergeflamt das dies und das auto wegen zb. starrachse praktisch "unfahrbar" ist
was man aber bei stvo konformer fahrweise eh nie merkt
sprich ihr müsstet euch um die vorteile eines z.b supertollem m fahrwerks nutzen zu können eh ständig ausserhalb der stvo befinden

Also ich bin jahrelang von der Arbeit über so eine Kreuzung gefahren:
starrachse.png


Jeweils zwei Spuren in eine Richtung und die Straßen trafen nicht ganz im 90°-Winkel aufeinander.
Mit der Starrachse (bei mir Ford Capri) war das eine Wahnsinnsschaukelei, weil einmal tauchte das linke Rad ein, dann das rechte, dann wieder das linke etc.

Natürlich hat man nicht überall solche Extremstellen und man kann auch an das Geld denken, was man sich sparen kann, durch solche Konstruktionen, aber um gewisse Vorteile zu merken, muss man nicht jenseits der Legalität fahren.
Das, was mir wichtig ist, merke ich auch im Stau.
Okay, im Stau meist mehr im Kopf und mit dem Herzen. Nachts auf der Landstraße dann stärker im Fuß und im Po. :fresse:
 
Jepp, wird dann wohl die Blende sein, und dann wird wohl die Klappe zu sein, also die Blende. Kumpel will sich nen 5er e39 kaufen und wusste eben nichts mit der Blende bzw dem Schacht anzufangen.
 

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klar ich will vorteile gewisser konstruktionen nicht abstreiten, aber hier wird immer alles so niedergemacht oder hochgelobt , ist fast wie fanatisch religiöse fanboys teilweisen
 
Jepp, wird dann wohl die Blende sein, und dann wird wohl die Klappe zu sein, also die Blende. Kumpel will sich nen 5er e39 kaufen und wusste eben nichts mit der Blende bzw dem Schacht anzufangen.

sieht aber nur nach halber DIN-schacht höhe aus, komisch o_O
 
Fahr da mal mitm Auto, wenn du dich da an die Begrenzung von 60 hälst wirst du von Supemotos überholt...:fresse:
 
150 € im Monat für Kraftstoff ist viel .... ich hab jetzt 50 € für fast 1,5 Monate :d
na gut, sehr kurzer arbeitsweg :d

gestern schön warm, da freut sich der tdi und heute wieder arsch kalt -.-
 
auch mein schnitt für 90 km pro tag, maximal bisher nur 250€ ausgegeben. kam aber auch teilweise schon auf 200€, der opel ist schön sparsam im sommer gewesen. :)
 
Kurze Frage:
Mir ist heut jemand auf hinten rauf gedonnert. Scheint nur der lackierte plastik Stossfaenger was abbekommen zu haben, war mit wenig Energie (kleiner Riss etc). Hab natuerlich alles mit der Polizei geklärt und diesen Unfallschein erhalten.

Zu wem muss ich mein Auto nun bringen?
Nem Gutachter von der Dekra oder einfach ne Autowerkstatt aka. ATU ?

Muss ich mich bei der Fahrzeugbesitzerin melden oder muss ich einfach nur den KVA oder das Gutachten zu ihrer Versicherung senden ?
 
So, gibt etwas neues zu unserem Coupé:

In der Warmlaufphase, (wenn der LLR sich halb zu tode regelt, Motor ist trotzdem fast vorm ausgehen...) funktioniert die LiMa perfekt. Heißt das an der Batterie, egal welche Drehzahl, immer 13,85V anliegen.
Sobald der LLR aufhört zu arbeiten (habe den Vorgang per INPA beobachtet...) fängt das Generatorlämpchen an zu leuchten und an der Batterie liegen nur noch 12,04V an.

Wir testen später noch (wenn der Motor wieder kalt ist) direkt mit abgestecktem LLR um zu schauen wie sich dann die Spannung verhält.


Was könnte das sein?! Wenn wir es bis morgen nicht gefunden haben, müssen wir ihn leider in die Werkstatt bringen, was denke ich nicht billig wird :/

Danke aber fürs lesen :)
gongplong
 
Kurze Frage:
Mir ist heut jemand auf hinten rauf gedonnert. Scheint nur der lackierte plastik Stossfaenger was abbekommen zu haben, war mit wenig Energie (kleiner Riss etc). Hab natuerlich alles mit der Polizei geklärt und diesen Unfallschein erhalten.

Zu wem muss ich mein Auto nun bringen?
Nem Gutachter von der Dekra oder einfach ne Autowerkstatt aka. ATU ?

Muss ich mich bei der Fahrzeugbesitzerin melden oder muss ich einfach nur den KVA oder das Gutachten zu ihrer Versicherung senden ?


meine werkstatt hats immer so gemacht, dass der schadensfall bei der reparatur abgewickelt wurde, einbezogen wurde die versicherung nachträglich. bei fremdverschulden nicht weiter schlimm für dich, beim eigenverschulden steigen deine beiträge.


am samstag hab ich meine zierleiste, das sieht ohne so beschissen aus... :-[
für 20€ son plastikteil geht ja eigentlich, sogar vom honda-händler :coolblue:
 
So, gibt etwas neues zu unserem Coupé:

In der Warmlaufphase, (wenn der LLR sich halb zu tode regelt, Motor ist trotzdem fast vorm ausgehen...) funktioniert die LiMa perfekt. Heißt das an der Batterie, egal welche Drehzahl, immer 13,85V anliegen.
Sobald der LLR aufhört zu arbeiten (habe den Vorgang per INPA beobachtet...) fängt das Generatorlämpchen an zu leuchten und an der Batterie liegen nur noch 12,04V an.

Wir testen später noch (wenn der Motor wieder kalt ist) direkt mit abgestecktem LLR um zu schauen wie sich dann die Spannung verhält.


Was könnte das sein?! Wenn wir es bis morgen nicht gefunden haben, müssen wir ihn leider in die Werkstatt bringen, was denke ich nicht billig wird :/

Danke aber fürs lesen :)
gongplong


ggf. ne kalte lötstelle an nem relais im sicherungskasten?

hatte im gti mal nen kaputtes relais. leerlaufregler regelt und regelt. Motorlauf wie nen Sack nüsse und Spannungsschwankungen wie Sau...

noch ne tante edith: Müssten im Lauf nicht 14.4v normal sein an der batterie?
 
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150 € im Monat für Kraftstoff ist viel .... ich hab jetzt 50 € für fast 1,5 Monate :d
na gut, sehr kurzer arbeitsweg :d

gestern schön warm, da freut sich der tdi und heute wieder arsch kalt -.-

Diesel und kurze Arbeitswege hin oder her, das ist schon verdammt wenig :d
Gut ich fahr jetzt nicht jeden Monat nach Nürnberg und zurück aber ich hab jetzt 90€ in einer Woche verhauen :fresse2:
 
sieht aber nur nach halber DIN-schacht höhe aus, komisch o_O

Jepp, das war auch das was uns stutzig gemacht hat... Aber ich denke mal dass da eine Klappblende oder sowas vor sein wird und Man durch den Schlitz in der Klappe noch das Display lesen kann/konnte?

Naja, ich werd' zwischen 200 und 300 los ....

dito... Jetzt durch Fahrgemeinschaft wird es sich denke ich mal bei 200€ einpendeln ( 85km/Tag rucken schon ganz schön am Geldbeutel :kotz:)
 
sind das jubi gti-felgen? sieht aber nicht mal so schlecht aus :fresse:
 
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