[Sammelthread] Automobile

Jop sind die, die mal violett waren :fresse2:

Ich mach die Tage mal vernüftige Bilder mit Nabenkappen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist heut jemand auf hinten rauf gedonnert. Scheint nur der lackierte plastik Stossfaenger was abbekommen zu haben, war mit wenig Energie (kleiner Riss etc). Hab natuerlich alles mit der Polizei geklärt und diesen Unfallschein erhalten.
meist ist da noch mehr beschädigt, man glaubt es kaum aber die karosserie ist meist hiter dem stossfänger deformiert

auf jeden fall zum gutachter und das am besten mit der "gegnerischen" versicherung absprechen

meine werkstatt hats immer so gemacht, dass der schadensfall bei der reparatur abgewickelt wurde, einbezogen wurde die versicherung nachträglich. bei fremdverschulden nicht weiter schlimm für dich, beim eigenverschulden steigen deine beiträge.

Heist das die Versicherung zahlt direkt an den Autohaendler ? Kann man sich das nicht ausbezahlen lassen. Immerhin entscheide doch ich ob ich es machen lasse oder nicht ?

Darf ich denn Überhaut damit fahren ? Funktionieren tut alles einwandfrei (Lichter, Kofferraum etc). Die Polizei hat auch nichts gesagt als ich gefahren bin :)

Zuletzt bearbeitet:
warum autohändler? werkstatt. wenn du deine händlerwerkstatt benutzt, dann das.

auszahlen tun die so oder so nix, den schaden musst du aus deiner tasche zahlen und dann schriftlich per werkstattrechnung nachweisen, dass es soviel gekostet hat. in so einem fall hilft immer ein blick in die versicherung, dort stehen deine konditionen. das macht ja auch jede versicherung anders.

Apropo:

Nen Arbeitskollege ist heute mit einem neuem Fiesta einem BMW draufgefahren (Model weiß ich nicht).

Fiesta ist vorne Matsche... Der BMW hat ein paar Kratzer an der Stoßstange :d Fiesta hatte gut 50km/h und der BMW rollte.

die frage ist eher: wer kauft sich nen mustang mit nem v6? ^^

@Brotkante

naja, die ein oder andere Erfahrung gabs schon... aber man sollte echt ne Warnung auf die Flaschen drucken ... "Subjektive Eindrücke der Optik von Frauen können verändert wahrgenommen werden" oder so... ;)

@Giovann!

vor allem mit 107Kw, den fetzt ja jeder bessere TDI oO

zum thema spritkosten im monat....

mindestens 250 für die tägliche fahr zur arbeit und dann nochmal locker 100-200 fürn corrado zum spaß haben :)

oh man, mein fofo hat mich heut mal richtig aufgeregt :kotz:

endlich mal dazu gekommen die federn einzubaun....tja...eine seite ging wunderbar, bei der anderen is die beschissene antriebswelle getriebeseitig aussem gelenk gerutscht.

eig ja keine große sache...aber das scheiß nadellager hat gekillt :kotz:

einziger vorteil...das ding war vorher schon kaputt sonst wär das erst garnicht passiert (durchs eigengewicht rausgerutscht :fresse:), und es is nen bekanntes fofo prob....zum glück hab ichs so früh "bemerkt", so zahl ich 50€ fürs neue lager+manchette und es is wieder gut....wär ich so noch weiter gefahren hätte ich bald knapp 600€ für ne neue antriebswelle latzen dürfen :wall:

also mal richtig glück im unglück gehabt....trotzdem hat mich das mal mega angekotzt....wie ich am fluchen war :fire:

was mich an der sache am meisten aufregt....die teile kommen natürlich erst morgen und mein auto hängt auffer bühne :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Giovann!

vor allem mit 107Kw, den fetzt ja jeder bessere TDI oO

naja, nen mustang (und grad das cabrio) kauft man sich ja eher zum cruisen, da spielt die leistung ja ne untergeordnete rolle... da reicht dann auch der kleinste v8 (der alte mit 5liter bzw der neuere mit 4,6 litern, beide 218ps), aber die haben wenigstens drehmoment und der sound passt zum fahrzeug :fresse:

218Ps ist ja auch schonmal ne ganz andere Größenordnung...

Kann mir das richtig vorstellen, verbastelter 318er und der Mustang gönnen sich ne dicke Lippe an der Ampel und wenns losgeht hängt entnervter 2.0TDI hinten dran ... :fresse:

Ok ich dachte immer ich muss n Gutachten oder nen KVA machen lassen. Der wird zur Versicherung gesendet und die schreibt mir Dan ob sie's ersetzt.

Denn ich kann's mir grade nicht leisten den Schaden zu bezahlen ;( (selbst ein spiegel meines Agilas kostet mich 250 ohne Einbau, was mag da ne lackierte Stoßstange kosten ?

Kann das ganze auch warten oder muss das sofort geregelt werden ?

Hm ich fahr morgen mal zur Dekra. Mal gucken was die sagen.

Kann mir das richtig vorstellen, verbastelter 318er und der Mustang gönnen sich ne dicke Lippe an der Ampel und wenns losgeht hängt entnervter 2.0TDI hinten dran ... :fresse:

die bildliche vorstellung
catch0oo5.gif

Ok ich dachte immer ich muss n Gutachten oder nen KVA machen lassen. Der wird zur Versicherung gesendet und die schreibt mir Dan ob sie's ersetzt.

Denn ich kann's mir grade nicht leisten den Schaden zu bezahlen ;( (selbst ein spiegel meines Agilas kostet mich 250 ohne Einbau, was mag da ne lackierte Stoßstange kosten ?

Kann das ganze auch warten oder muss das sofort geregelt werden ?

Hm ich fahr morgen mal zur Dekra. Mal gucken was die sagen.

lackierte stosi rund 600€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh