[Sammelthread] Automobile

Genau, wenns beim zügigen schalten kratzt sind die Synchronringe kaputt ... das leiden hat mein Bora im Gang 2 und 3. ;)

Und wie lang fährst du bitte im 1ten Gang?? Wenn ich normal fahr schalte ich nach einer guten Fahrzeuglänge schon in den 2ten, nur wenn ich zügig loskommen will dreh ich den mal bis knapp 3.000.

Wenn alles warm ist... ehm bis 7000?! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles warm is? Eiskalt bis in den Begrenzer bei ~4700!!!!!1111 :fresse:

Ne Spaß, dreh eigentlich sehr sehr sehr selten über 3500 min^-1
 
Oh wird günstig.

Da sind 60 erlaubt (eben bei blitzer.de geschaut). Hatte nadel unter 70..... die schweine blitzen echt ab 6+
 
Relativ oft bis 3.000rpm, weil ich eigentlich immer zügiger fahre. :fresse: Für die Autobahn auch mal gerne höher, wenn der Motor warm ist.

Aber naja, seitdem diese Geräusche da sind schalte ich auch früher in den 2. Gang. Die Geräusche fangen halt oft bei 2000-2500rpm an, und kommen dann alle 500-1000rpm wieder.

so mach ich's auch, immer bei 3000 schalten bis der dritte gang erreicht ist, in dem wird dann gefahren ;)
 
Kannst du gut haben. Bei mir hatte sich die gegnerische Versicherung schon wegen "nur" ~4000€ quer gestellt. Liegt das Gutachten der Versicherung schon vor? Sonst lässt du noch eins machen unter der Beachtung, dass du die 100% nicht überschreitest. Ich mein wir reden hier von 7,5% weniger Kosten, die durch minimal(st) andere Stundensätze problemlos erreichbar sein sollten. Wenn du dann noch den Nutzungsausfall und die Pauschale für Unkosten abrechnest, solltest du eigentlich "ganz gut" aus der Sache rauskommen.

PS: Repariere BLOSS nichts bevor du eine Deckungszusage (dafür muss [d]ein Gutachten denen vorliegen) der gegnerischen Versicherung hast. Außerdem würde ich auch direkt klären, dass du einen Nutzungsausfall anstatt Ersatzwagen haben möchtest.

Gutachten ist gerade in der Mache, wenn man so will. Also der Gutachter hat mich vorher angerufen um mir mal so den Zwischenstand zu sagen. Hab auch schon gefragt wie das so ist wegen zB Stundensatz und co (hab mir auch schon gedacht das da gewiss was zu drehen ist).

Naja, er wollte sich noch weiter informieren und mit mir dann morgen noch mal telefonieren. Abbauen oder ähnliches darf ich noch nix, hat er gesagt....klingt ja logisch ;)


Dein Wagen ist nur noch 8 000 € Wert?
Wtf?
Wenn das Auto vorher Kratzer und Beulen hatte wird das aber in Gutachten berücksichtigt?
Wenns aber teure Teile, , Ausstattung und einen guten zustand hat nicht?
Was ein Mist!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Joah^^ normalerweise sei die nicht originallität der Farbe an so einem Fahrzeug nicht gerade Wert förderlich. Aber weils bei mir "top" gemacht worden ist, lässt er den Punkt weg und tut so als ob es original Lack ist :d Sonderausstattung wird scheinbar aufgeführt, hat aber scheinbar nicht wirklich Gewicht. Im nachhinein hätt ich lieber nicht soviel erzählt und die Kiste dann nackig abgegeben :fresse:

Hui, 8600 Schaden sind aber auch ein Wort. Was ist denn jetzt alles über'n Jordan gegangen?

Noch weiss ich nix, ausser das "sichtbare"

er hat auch glaub ich nur 10.000-12.000 dafür bezahlt. kratzer und beulen werden mehr oder weniger auch berücksichtigt. ausstattung hingegen nicht. es wird so der allgemeine zustand beschrieben. z.b. durchschnittlich, überdurchschnittlich gut usw.

Hehe, wenn der Mann wüsste was ich bezahlt habe :P Muss mal gucken ob ich den Kaufvertrag finde.....und ihn verbrennen :fresse:
 
Kommt ja auch total auf Übersetzung und Kraftstoff an :) Mitn Golf fahr ich auch oftmals bis 3k, aber beim 330er hat das keinen Sinn, da schalt ich im Normalfall bei bissl über 2k, wenn überhaupt.

jau ganz klar. wobei es bei den beiden diesel krücken die ich noch fahre, nicht unbedingt anders ist. A 160 und T5 mit brachialen 80PS. da muss man auch drehen um überhaupt vom fleck zu kommen ;)

(...)
Hehe, wenn der Mann wüsste was ich bezahlt habe :P Muss mal gucken ob ich den Kaufvertrag finde.....und ihn verbrennen :fresse:

zum glück geht das denen einen scheiss an :d wie sieht das eigentlich aus bei dir, wenn du jetzt den schaden/wert auf ein niveau bekommst, machste da noch was gut oder geht die ganze kohle drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau ganz klar. wobei es bei den beiden diesel krücken die ich noch fahre, nicht unbedingt anders ist. A 160 und T5 mit brachialen 80PS. da muss man auch drehen um überhaupt vom fleck zu kommen ;)

Da kann ich mithalten, vw crafter mit nem 2,5L diesel mit ~170ps, bis 2,2k kommt nichts, aber auch rein garnichts und dann setzt der turbo richtig ein. Man muss jeden gang bis kurz vor den begrenzer drehen damit der nächst höhere gang nit wieder unterm turboloch ist.
Richtig motorschonend das ding kalt zu starten und zu fahren wenn er bis oben hin vollgeladen ist ;)
 
meiner hat ein "leergewicht" von 2500kg. wenn man damit zur baustelle gefahren ist, am besten noch mit 2000kg kompressor hinten dran, kam da von anfang bis ende nix :d
 
Toll ... Eben noch vpower über nervige Versicherungen belehrt und nun trifft's mich noch mal Rückwirkend. Hab nen Brief von der Autovermietung: die gegnerische Versicherung hat "noch" nicht bezahlt. Nun soll ich mich drum kümmern(?!) und hab eine Woche zeit, sonst muss ich den Wagen selbst bezahlen. Sind die besoffen?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Oh man diese ganze kack hinterherlauferei..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
zum glück geht das denen einen scheiss an :d wie sieht das eigentlich aus bei dir, wenn du jetzt den schaden/wert auf ein niveau bekommst, machste da noch was gut oder geht die ganze kohle drauf?

Kommt drauf an wie ich das ganze an gehe. Erstmal abwarten was nun tatsächlich rum kommt, dann kann man seine weiteren Schritte planen :d

die gegnerische Versicherung hat "noch" nicht bezahlt.

Na super....das klappt ja :d
 
Muss gleich zum Kölner Flughafen weiß einer Vlt Zufällig wie es auf den weg dahin mit blitzern aussieht? Kommend aus der Richtung von grevenbroich/rommerskirchen an frechen vorbei.....
 
Toll ... Eben noch vpower über nervige Versicherungen belehrt und nun trifft's mich noch mal Rückwirkend. Hab nen Brief von der Autovermietung: die gegnerische Versicherung hat "noch" nicht bezahlt. Nun soll ich mich drum kümmern(?!) und hab eine Woche zeit, sonst muss ich den Wagen selbst bezahlen. Sind die besoffen?!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nicht denen ihr Ernst? Ist doch nicht dein Problem

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Normalerweise heißt es ja: "Den ersten Kontakt mit dem Verbrechen hat der Normalbürger beim Gebrauchtwagenkauf."
Der 2. Kontakt ist dann die Versicherung... :fresse:

Mein Bruder hat nach einem unverschuldeten Unfall 6 Monate auf sein Geld gewartet und ist die Zeit mit einem faltigen Kotflügel und einer zerbrochenen Stoßstange herumgefahren, weil er noch keine Freigabe hatte. Echt nicht mehr feierlich was sich die Versicherungen erlauben. Zahlst jahrelang deine Beiträge für nix.
 
Wo mir damals die nette, leicht alkoholisierte Dame in den Golf gefahren ist dachte ich auch wenn ich die Sache ans Autohaus abtrete werden die sich drum kümmern. Nachdem ich mehrfach versucht habe an der Hotline eine Freigabe zu bekommen hab wurde unser Anwalt eingeschaltet (bezahlt die gegnerische Versicherung sowieso), doch selbst damit hat es noch eine Woche gedauert.
Um die ganzen weiteren Probleme wegen Mietwagen / Nutzungsausfall oder angeblich zu hoher Schadenssumme von meinem Gutachter hat der sich auch noch gekümmert, insgesamt stand mein Golf nur wegen der Wartezeit 3 Wochen nur rum ...


Beim ersten Unfall lief alles problemlos ab (mir war im Winter jemand seitlich in den vorderen Kotflügel gerutscht, Kotflügel eingedrückt und Felge zerkratzt), da hab ich die Sache ans Autohaus abgetreten und die Versicherung (Allianz) hat alle Kosten sofort übernommen und nichtmal einen zweiten Gutachter hingeschickt. Selbst der Nutzungsausfall wurde sofort überwiesen, waren knapp 300€ für eine Woche. :)
 
Also wir haben noch nie Probleme mit der eigenen Versicherung gehabt.
Gut, wir haben da auch ne etwas andere Beziehung zu, da mein Vater dort früher schon nebenbei gearbeitet hat, und ich in der Bank auch für die gleiche Versicherung Versicherungen verkaufe! :d

Nur die gegnerischen sind immer das Problem.
Sind da auch noch bei der Signal Iduna am hinterherrennen seit 4 Monaten, da Mutter einer leicht draufgefahren ist auf den Audi.
Er bestreitet es aber vor seiner Versicherung...
 
Hab nen Brief von der Autovermietung: die gegnerische Versicherung hat "noch" nicht bezahlt. Nun soll ich mich drum kümmern(?!) und hab eine Woche zeit, sonst muss ich den Wagen selbst bezahlen. Sind die besoffen?!
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Sowas habe ich damals auch bekommen - und dann auf der Abrechnung vom Anwalt festgestellt, dass mir die Versicherung die Kosten für den Mietwagen ausgezahlt hatte :fresse:
 
Also wir haben noch nie Probleme mit der eigenen Versicherung gehabt.
Gut, wir haben da auch ne etwas andere Beziehung zu, da mein Vater dort früher schon nebenbei gearbeitet hat, und ich in der Bank auch für die gleiche Versicherung Versicherungen verkaufe! :d

Nur die gegnerischen sind immer das Problem.
Sind da auch noch bei der Signal Iduna am hinterherrennen seit 4 Monaten, da Mutter einer leicht draufgefahren ist auf den Audi.
Er bestreitet es aber vor seiner Versicherung...

man hat ja bei der eigenen versicherung, außer bei vollkaskoschäden, nicht viel am schaffen. was meine unfallgegner (wenn ich mal einen unfall verursacht hätte) mit meiner versicherung rumstreiten, krieg ich ja idr. garnicht mit.
 
Ist wahrscheinlich alles auch ein Frage von Schadenssumme, eindeutigem Verursacher und wie man mit ihnen in Verbindung tritt, bei mir gab es jedenfalls keine Probleme. Schaden gemeldet, beim Autohaus kurz vorgezeigt damit die ne DAT-Fahrzeuginstandsetzungskalkulation machen können und denKram dann weitergeleitet, zwischendurch mal bissl Druck gemacht und so lief das alles. Ohne Gutachter, Anwalt und Co.
 
Nach dem ich mich bei meiner Werke über die letzte Rechnung beschwert habe und eine neue kriegen sollten (ohne Zündkerzen und weniger Öl auf der Rechnung), hab ich bis heute noch keine neue Rechnung erhalten....
Bin ich ja mal gespannt, wann und ob da noch was kommt oder ob sie die komplett vergessen :d
Zutrauen würde ich denen das :P
 
Gut, dass wir hier mehrere Erklärbären haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh