[Sammelthread] Automobile

Normalerweise erkennen die ja, ob er vor dir reingezogen ist und du gebremst hast, oder ob du eben nicht gebremst hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Mensch, aber es ist eben da, für meine Verhältnisse (man erinnere sich an die Hand im Radkasten!) ist der neue ja schon relativ tief. :)

Und da das so wie es ist grade noch vertretbar auf unseren Buckelpisten ist, bleibt´s so. Fährt sich wunderbar und ich sehe keine Bedarf, da was zu änder.
 
Meint ihr es macht Sinn auf Sichtung des Beweismaterials zu bestehen? Liegt kein Foto etc bei, nur ne Beschreibung

Immer anfordern und anfechten und sagen, dass der direkt vor dir eingeschert ist.
 
Nen Bisschen hab ich auch noch über :d






Gestern ham wir die Halle mal nen bisschen aufgeräumt, war echt mal bitter nötig :fresse:

Den Motor hab ich mal angefangen zu komplettieren, ich warte immer noch auf meine Kupplung, Sachs kommt wohl nich so in Gang ...

dsc04927g6r1i.jpg


dsc04928y3q74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ey, da krieg ich doch glatt die Krätze...

weil irgend so ein Pisser direkt vor mir einschert ist, soll ich jetzt zahlen weil ich den Abstand nicht erhöht habe ("nur" 23m... bei 126Km/h). Klar, lasse ich nen Kilometer Platz, damit jeder Polo nochmal vor einem reinzieht wenn man überholen will :wall:

123,50€ und 2 Punkte :rolleyes:

Meint ihr es macht Sinn auf Sichtung des Beweismaterials zu bestehen? Liegt kein Foto etc bei, nur ne Beschreibung

Das ist sowieso das geilste überhaupt, dass demjenigen, der sich überall in Lücken quetscht, gar nichts passiert. Er darf´s machen.
 
Ich bin mittlerweile wieder punktefrei :)
 
Muss da die Konterscheibe nicht hoch ?
http://abload.de/thumb/dsc04825osel3.jpg
Ist das nicht derbe hart bei sowenig Federweg ?

Was würde Lachesis wohl für so viel Restgewinde geben? :d :fresse2:
http://abload.de/img/img_281768o9q.jpg
Ich glaub du hast mehr Restgewinde als meiner überhaupt Gewinde.:fresse:
Ich hab vorn glaube ich noch ein 2-3 Windungen (seitdem ich hochgedreht habe) und hinten vielleicht 0,5-1e.

Gestern erstmal die Kotflügel an der Innenseite abgeschliffen für mehr Freigang (Plaste-Kotis ftw), damit müsste er denke ich auch diesen komischen Kreiseltest beim TÜV bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bitte ernsthaft seine Firma "Lowtec" nennen. Hat der zufällig nebenbei noch die Firma "In Secure" gegründet? :fresse:
 
oh man ey, da krieg ich doch glatt die Krätze...

weil irgend so ein Pisser direkt vor mir einschert ist, soll ich jetzt zahlen weil ich den Abstand nicht erhöht habe ("nur" 23m... bei 126Km/h). Klar, lasse ich nen Kilometer Platz, damit jeder Polo nochmal vor einem reinzieht wenn man überholen will :wall:

123,50€ und 2 Punkte :rolleyes:

Meint ihr es macht Sinn auf Sichtung des Beweismaterials zu bestehen? Liegt kein Foto etc bei, nur ne Beschreibung
Bei Abstandsmessungen werden AFAIK mehrere Fotos gemacht. Wenn jemand kurz zuvor eingeschert ist, sollte man das überprüfen können. Pech hast du, wenn du nicht auf die Bremse getreten bist und dich einfach nur hast fallen lassen, das dauert sicher zu lange als das man es sehen könnte.
 
Was würde Lachesis wohl für so viel Restgewinde geben? :d :fresse2:

http://abload.de/img/img_281768o9q.jpg

Ich glaub du hast die Sache mit dem Restgewinde etwas falsch verstanden. :fresse:



Hab mir grad mal eine Liste erstellt was am Bora alles zu tun ist:

- Lenkgetriebe reparieren
- Rost an Motorhaube, Schwellern, Radläufen, Kotflügeln, vorderen, linker Dachkante und Heckklappe entfernen
- an den Wagenheberaufnahmen alten UBS abkratzen und neu versiegeln
- AGR verschließen
- Glühkerzen tauschen
- Öl vom Differential und Winkelgetriebe erneuern
- Hardyscheiben
- Fahrwerk überholen inkl. neuer Lagerung (1x das komplette Programm: Domlager, Koppelstangen, Pendelstützen, Querlenkerbuchsen, Stabigummies, ...)
- Pixelfehler im Display beheben (sind nur vorhanden sobald das Auto ein paar Stunden in der prallen Sonne stand)
- Klimaanlage desinfizieren und eventuell neu befüllen
- Luft-, Diesel- und Pollenfilter
- Sitzpolster am Fahrersitz wechseln (Einstiegswange klappt runter sobald man leicht draufdrückt ... sind halt 12 Jahre alte Sportsitze)

Dürfte für die Semesterferien reichen und ich kann endlich wieder bissel schrauben. :bigok:
 
@PitGST: also meine Werkstatt empfiehlt mir 5W40. Nachdem das Auto ja gern etwas sportlicher und v.a. hochtouriger bewegt wird, soll der Schmierfilm ja nicht abreißen bei höheren Temperaturen(aber die Diskussion hatten wir hier schon mal)!

Ob das jetzt den großen Vorteil macht glaube ich irgendwie nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Da sind wir nicht die Einzigen die darüber diskutieren... die halbe (Auto-interessierte) Forenwelt diskutiert gerne über sowas...
Für mich ist die Auskunft aussagekräftig genug, da sie von einem langjährigen Werkstattmeister von Suzuki direkt kommt!
 
Ich wurde zwar nicht gefragt, sage aber trotzdem was dazu.
Wenn du den "Federweg" betrachtest, musst du bedenken das der Achsschenkel auch nach UNTEN noch viel Federweg hat, irgendwann nur begrenzt durch die Dämpferlänge. Auf dem Foto wird er wohl voll entlastet sein, da aufgebockt.
Nur nach OBEN hin ist nicht viel.
Ich mach dir mal ein Beispiel. Ich habe bei meiner Kiste nach OBEN hin 2cm Federweg in Normallage, sonst schleift der Reifen. Heißt da passt KEIN Finger zwischen. (Federwegsbegrenzer in der Feder). Der Wagen kann nach oben hin praktisch kaum bis "garnicht" mehr einfedern. (Eben nur knapp 2cm...)
Wird hier wohl ähnlich sein, wenn in Normallage.
Fährt sich problemlos, auch für den TÜV war das voll in ordnung, und es ist NICHT hart.
Solange er nach unten genug Federweg hat (sieht man ja auf dem Foto), und der ist gegeben, geht das.

Federweg nach unten hilft bei Schlaglöchern und Co, aber wenn das Rad irgendwo drüber muss (liegt was auf der Straße, Borsteinkanten usw.) dann sind da halt nur 2cm Federweg um das abzufangen, gut bei der Achskonstruktion ist der "Aktionsradius des Rades" durch den ich sag mal "Hebel" trotzdem mehr als die 2cm aber trotzdem ich find die Feder einfach sehr kurz im Vergleich zu meiner hinteren.
 
Was kann ich machen um nem Totalschaden zu vermeiden beim teg?

Schaden und wert sind nur 600ė auseinander :/ kein Bock mir das auto "Zurück kaufen" zu müssen :/
 
Also Schaden ist 600€ mehr als Schätzwert? Gib mal alle Daten an, normal kannst du aber bis 130% reparieren.
 
Was kann ich machen um nem Totalschaden zu vermeiden beim teg?

Schaden und wert sind nur 600ė auseinander :/ kein Bock mir das auto "Zurück kaufen" zu müssen :/

Wirtschaftlicher Totalschaden oder technischer (wobei ich mir das bei den Bildern kaum vorstellen kann)? Wenn es knapp werden sollte, gibt es immer noch die sog. 130% Regel. Sprich du darfst den Wiederbeschaffungswert überschreiten. Allerdings ist das an Auflagen gebunden (Nachweis über fachgerechte Reparatur, du darfst ihn danach nicht direkt verkaufen, etc.)

PS: Im Zweifelfall nimm dir zeitnah einen Anwalt. Die Kosten hat die gegnerische Versicherung zu tragen (auch wenn sie afaik von der zur regulierenden Gesamt/Maximalsumme abgehen) und du hast den Nervkram nicht (mehr so extrem). Sowas ist extrem nervig - hatte ich ja selbst erst vor kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich machen um nem Totalschaden zu vermeiden beim teg?

Schaden und wert sind nur 600ė auseinander :/ kein Bock mir das auto "Zurück kaufen" zu müssen :/

was hat denn der gutachter für 'nen fahrzeugwert festgestellt?

das blöde ist ja, dieser basiert nur auf das modell, nicht auf sonderausstattung. d.h. ob man volle bude hat oder nicht, ist erstmal egal. ich weiss nicht inwiefern man das noch konkreter berechnen lassen kann. gerade bei so grenzfällen
 
@Vpower

sollte problemlos machbar sein, sag denen du willst auf jeden Fall reparieren!

@Topic

So, habe jetzt das Bluetooth OBD Dings (Elm 327) mit Torque getestet, läuft auch super nur komme ich damit nicht ans ABS Steuergerät ran... Jemand ne Idee wie ich die Fehler vom ABS Steuergerät ausgelesen bekomme? Von mir aus ich mithilfe Laptop Software, whatever
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh