[Sammelthread] Automobile

Hmm...was lese ich gerade? Der RS3 hat an der Vorderachse breitere Reifen wie auf der Hinterachse?

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt das der vorn 255/30 R19 und hinten nur 225/35 R19 hat laut Autobild Sportscars. :fresse2:

Und ich muss dringend die Kotflügel bördeln lassen, heute hats zwar nur kurz geschliffen beim Abbiegen mit ~15km/h ... aber das nervt einfach. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die haben inzwischen gelernt wie Fahrwerke für sportliches Einlenken abgestimmt werden :fresse2:

Wenn man einen neuen Wagen konzipiert mit relativ viel Spielraum, dann kann das klappen. Wie beim TT z.B.
Aber was soll man mit der vorhandenen Golf-Plattform machen?!

Der Witz ist, dass man ab Werk vorne nur 1cm breitere Reifen hat.
Nimmt man aber noch die Felgen aus der Aufpreisliste, dann hat man vorne sogar 3cm mehr.
Und die Art, dass das Heck rumrutscht, weil es weniger Traktion hat, kann ja auch nur klappen, wenn man ESP ausschaltet.
Wenn man also nicht gerade mit nem Messer zwischen den Zähnen auf der letzten Rille fährt, bleibt es halt ein... naja... Audi Kombi eben.

Ein Audi-"Kombi" mit 340 PS?!
Ich find ja Audi generell schön (Optik, Haptik, usw.) aber von sportlichen Autos haben die keinen sitzen. Den R8 und den TT mal aussen vorgelassen.

Der letzte imho gute RS war der RS4 (381 PS), wobei das eigentlich auch nix für den Rundkurs ist.

Alles nur für die AB konzipiert :)

Zuletzt bearbeitet:
So, das ist mein Regen/Lichtsensor. Oben rechts in der Ecke ist nen Lufteinschluss... Sollte man sowas bemängeln?

das in der mitte sieht aber auch nicht gut aus, da ist doch auch luft drin?
ich würds denen wieder hinstellen, das solln die nochmal machen und zwar ordentlich ;)

hm..ich würds bemängeln..
Es kommt nicht soo gut, wenn während der Fahrt dir der Innenspiegel auffe Hand fällt und dich erschreckst..
Bin damals fast innen Gegenverkehr gerast..
Eben, darüber hab ich auch schon nachgedacht...

das in der mitte sieht aber auch nicht gut aus, da ist doch auch luft drin?
ich würds denen wieder hinstellen, das solln die nochmal machen und zwar ordentlich ;)

Das in der Mitte ist die Sensorik, das sah vorher auch so aus meine ich... Sieht jdf. nicht nach Luftblasen etc aus...
Aber ich denke ich werd nochmal hinfahren müssen :-[

@JpG, was stellst dir vor? 350ps sind eingetragen.. ist ein hgp komplett mit tüv allerdings mit kleinen veränderungen ;) hab ich aber erst seit paar wochen, mit dem werd ich aufs gti-treffen fahren falls du auch dort bist können wir uns ja unterhalten, ich hoff dieses jahr klappts auch mit azi :)

@Deep

Dreh die Karren einfach mal hoch wenn du weiß dass du mal nicht rumposen willst sondern zb nur einkaufen ;)

@JpG, was stellst dir vor? 350ps sind eingetragen.. ist ein hgp komplett mit tüv allerdings mit kleinen veränderungen ;) hab ich aber erst seit paar wochen, mit dem werd ich aufs gti-treffen fahren falls du auch dort bist können wir uns ja unterhalten, ich hoff dieses jahr klappts auch mit azi :)

Achso du hast alles eingetragen.
Dass soetwas überhaupt eingetragen wird in Österreich.
Dachte nur, dass es für die 200PS etwas viel ist bei Stufe 00.
Ne GTI-Treffen ist mir zu weit weg und den Skoda hab ich ja eh nicht mehr. ;)

@JpG, ja ich hab ihn fertig gekauft... hatte ja erst im winter das projekt mit kompressor.. allerdings im vergleich zum turbo echt schwach, steckt hald viel arbeit drinnen, haben wir alles selber gemacht, den wird mein freund am see fahren falls wir die eintragungen bekommen bis dahin :(, bin damit ja jetzt gut 2 monate ohne zulassung gefahren ;)

problem beim hoch und runterschrauben ist ja auch das man danach jedes mal zur achsvermessung müsste da sich der sturz verstellt

naja, das ist doch eigentlich bekannt? ;)

Ach, das ist doch harmlos.
Die meisten können ja auch gar keinen Sturz an ihren Wagen einstellen.

Beim Golf gehts auf jeden Fall, sonst hätte ich hinten auch noch Probleme. :fresse2:

Nur an der VA gehts nicht. :(

Edit: Ist jemand am Car-Freitag (22. April) am XXXLutz in Nürnberg dabei?? Da können wir uns doch nochmal treffen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens Neuigkeiten von dem A3 Käufer! :d

Hat 3 Antworten bekommen, Zwei Händler haben ein Angebot einiges unter Listenpreis abgegeben. Der dritte (welcher eh schon der favorisierte war) schrieb ihm, dass er von dieser Idee schlicht begeistert sei und jedes Angebot seiner Mitbewerber um 500€ unterbietet :shot: :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh