[Sammelthread] Automobile

Also mein Haufen hat jetzt 183 000 gelaufen und das VTG Gestänge sowie die Ladedruckregelung (Blowoff/Wastegate whatever) haben einen weg, lieber gleich einen kompletten neuen Turbo drauf? Die Innereien vom aktuellen dürften auch nicht unbedingt die besten mehr sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib bei meiner Meinung: Gestänge gangar machen und Magnetventil tauschen. Ob die Wellen noch intakt sind kannst du einfach testen indem du die Ladedruckschläuche demontiert, sollten dort alles in Ordnung sein würde ich nichts tauschen. ;)

Bei mir ist noch der erste Lader mit knapp 318.000km drin und ich würde nicht auf die Idee kommen den einfach mal zu tauschen. Warm- und kaltfahren, ab und an mal richtig Vollgas über die Autobahn und fertig.
 
"never change a running....."

ich sag auchgangbar machen, bevor man sich nen teuren lader neu kauft oder son billigen schlecht überhohlten, am ende hat man damit zu viel kohle rausgehauen oder halt auch bald wieder probleme
 
der erste Golf GTI den ich sehe in so einem Top zustand...respekt !!

Danke sehr, von einem Top Zustand ist der Wagen ein wenig entfernt. Er steht aber schon recht gut da.
Ich fahre ihn diesen Winter und danach wird "restauriert" sprich er bekommt neue Kotflügel, und wahrscheinlich tausche Fahrertür, Beifahrertür und die Tür hinten auf der Beifahrerseite da diese auch anfangen zu rosten aber das zeigt sich dann nach dem Winter inwiefern es schlimmer geworden ist.
Aber bei einem Kaufpreis von 450€ !!! kann ich sowas leicht verkraften :d
Ich möchte den Wagen wenn es mir möglich ist noch sehr sehr viele Jahre behalten, deswegen wird auch "restauriert" und dann nur noch im Sommer gefahren :wink:
So ein Jubi ist auch eine Geldanlage, die Dinger werden auf jeden Fall nicht mehr billiger :d

Der Golf 3 ist ja sonst eher schäbig, aber die Jubi ist schon sehr schick wie er ist. Felgen passen Top. Einzig die Audi Parabol oder Santa Monica find ich auf dem 3er noch besser.

Ich muss dir da Zustimmen die S3 Felgen passen echt sehr gut. Nur die Santa Monicas find ich noch besser aber extra Geld für ausgeben möcht ich auch nicht da die S3 felgen sogesehen "über" sind. Die mach ich nachm Winter einmal wieder Frisch und dann hab ich das Thema auch abgehakt.


das einzige was irritiert an dem bild...das kennzeichen is schief?

Das liegt daran dass das Kennzeichen etwas zu klein ist für den Halter :d
Die Halter werd ich demnächst mal entsorgen und die KZ mit Klett befestigen :)

Falls es jemanden Interessiert hier ist ein Link zum Showroom wo ich immer meine Fortschritte dokumentiere :wink:

fhantastic´s schwarzer Jubi "Nokia DSP @ Mp3" - Golf 3 Forum
 
Nächstes WE kommen erstmal meine tollen blauen Stahlfelgen wieder rauf :d.

Fürs abpulen bin ich zu faul und 17" Winterreifen für die M207 sind mir zu teuer... :(
 
Da mein Golf III so langsam aber sicher vom Rost zerfressen wird, und ich schon einige Zeit nach einem Ersatz für die Alltagshurre suche, bin ich letzte Woche fündig geworfen, eine BMW e46 Limo, 320i M54 170PS, aus Rentnerhand, Bj 10/2000 mit 97tkm und recht guter Ausstattung, der Bayer kommt frisch aus der Inspection II und hat frisch TüV/AU.
 
...aus Rentnerhand...

Wenn ich dran denke, wie die ganzen Rentner hier in der Umgebung mit ihren Kupplungen umgehen, dann würde ich das nicht unbedingt als Vorteil ansehen (außer der Wagen hat Automatik) :fresse:
 

Verdammt, sogar in Polen gibts Top Gear Zeitschrift... Will endlich auch eine deutsche Version :fresse:
 
Ja, habe die 1. deutsche Ausgabe auch. War ja dann so ne Facebook Abstimmung (?), ob noch mehr kommen sollen. Wusste bisher nicht das eine neue nächsten Monat kommt. Auf jeden Fall wird die auch gekauft :bigok: Freue mich :banana:
Lies mir bisher immer die englische Version per Post von meinem Cousin in England zuschicken :fresse:
 
Jap werde mir die auch holen. Sonst lese ich auch immer die englischen Ausgaben, jetzt hole ich mir halt auch die deutsche Ausgabe :)
 


:love: :love: :love:

@Olaf: Die Zeitung gibt es in Polen schon sehr, sehr lange. Die Serie läuft da auch nur mit Untertiteln mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hatte gestern mal nen neuen Leihwagen dabei.
Sein 116i steht seit Mitte August in der Werkstatt, weil BMW es in München mit ner neuen Wasserpumpe schwer hat, die zu liefern. Die haben wohl erhebliche logistische Probleme zur Zeit.
Hatte bis letzte Woche nen 114d und war gestern mit'm F30 318d Touring mit ganz gut Ausstattung hier. Sagen wir mal ca. 50k€ Auto! ;)

Hätte echt nicht gedacht, dass der mir immernoch so eng vorkommt. Ich fühlte mich auf jedenfall eingeengter als in meinem Golf IV! :d
Und der E91 ist ja nicht grad geräumiger von innen...hmm...

Ich habe die Tage echt schon überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, direkt auf einen E60 zu gehen. Für meine 30k im Jahr ist der Komfortzugewinn sicherlich nicht übel und der Kofferraum im E60 ist ja nun auch echt schön groß. Würde so ein Teil ja mal gern fahren, ob mir das zusagt. Der F31 kam mir jedenfalls ganz schön straff vor für die 16" Winterreifen ohne Sportfahrwerk o.ä.!
So ein E60 525d oder 530d wäre sicherlich nicht verkehrt: :)
BMW 530dA Lim M-SPORTPAKET Navi Prof BMW GARANTIE als Limousine in Laatzen

So würde ich den auf jeden Fall nehmen! :)
 
Kumpel hatte gestern mal nen neuen Leihwagen dabei.
Sein 116i steht seit Mitte August in der Werkstatt, weil BMW es in München mit ner neuen Wasserpumpe schwer hat, die zu liefern. Die haben wohl erhebliche logistische Probleme zur Zeit.

Schon seit Monaten. Haben die Software im Zentrallager in Dingolfing umgestellt - hat nicht so richtig geklappt, hunderttausende Teile sind nicht auffindbar. Seit Monaten machen die schon rum, wie dein Kollege müssen Kunden tw. Monate auf Ersatzteile warten. Ziemlicher griff in die Schüssel - SAP und IBM halt. :d
 
Kumpel hatte gestern mal nen neuen Leihwagen dabei.
Sein 116i steht seit Mitte August in der Werkstatt, weil BMW es in München mit ner neuen Wasserpumpe schwer hat, die zu liefern. Die haben wohl erhebliche logistische Probleme zur Zeit.
Hatte bis letzte Woche nen 114d und war gestern mit'm F30 318d Touring mit ganz gut Ausstattung hier. Sagen wir mal ca. 50k€ Auto! ;)

Hätte echt nicht gedacht, dass der mir immernoch so eng vorkommt. Ich fühlte mich auf jedenfall eingeengter als in meinem Golf IV! :d
Und der E91 ist ja nicht grad geräumiger von innen...hmm...

Ich habe die Tage echt schon überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, direkt auf einen E60 zu gehen. Für meine 30k im Jahr ist der Komfortzugewinn sicherlich nicht übel und der Kofferraum im E60 ist ja nun auch echt schön groß. Würde so ein Teil ja mal gern fahren, ob mir das zusagt. Der F31 kam mir jedenfalls ganz schön straff vor für die 16" Winterreifen ohne Sportfahrwerk o.ä.!
So ein E60 525d oder 530d wäre sicherlich nicht verkehrt: :)
BMW 530dA Lim M-SPORTPAKET Navi Prof BMW GARANTIE als Limousine in Laatzen

So würde ich den auf jeden Fall nehmen! :)

Wird das noch was mit nem BMW in diesem Leben bei dir ? ;)
 
War grad draußen ... ich geb's auf. Gestern Auto sauber gemacht - heute ist es dreckiger als Gestern ... Fängt jetzt halt einfach der Wintermodus an, was solls. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh