[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grad draußen ... ich geb's auf. Gestern Auto sauber gemacht - heute ist es dreckiger als Gestern ... Fängt jetzt halt einfach der Wintermodus an, was solls. :fresse:

Wo komschten her Kerle ?

Hier im Ruhrgebiet ist gerader Goldener September :d Aber staubig wie sau draußen. Gestern gewaschen und heute wieder zu gestaubt.


Kann mir einer sagen ob EPOXY Spachtel auch mit Normalen Spritzfüller / Grundierung besprüht werden kann ? Habe nämlich noch genug hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor hätt ichs, deep afaik auch?

Geplant war es, doch mir passt der Termin leider nicht ... eine Woche später wäre es kein Thema gewesen. :(

"fährt".... er putzt mehr als das er den Wagen fährt.

Entschuldige das ich beim Thema Autopflege nicht so wie du und Trouble bin, mehr als 3x pro Jahr darf bei mir das Auto schon gewaschen werden. ;)

Und beim Bora hab ich gerade ein "Langzeitprojekt" gestartet ... der wurde seit 7 Wochen nicht mehr gewaschen. :fresse:

bis auf das Getriebe, man sollte den wohl eher mit Automatik kaufen als mit Schalter

Genau, im Stadtverkehr ist der Diesel mit Schaltgetriebe wirklich deplaziert. Auf Landstraßen und der Autobahn gibt es nicht viel zu meckern, dort machen die 500NM so manchen Schaltvorgang überflüssig. :)

Einen weiteren Kritikpunkt gibt es allerdings: die Dynamiklenkung ... völlig sinnlose Spielerrei.





Kurze Frage an die "Schrauberkollegen": Für morgen hab ich die Stabigummies und Koppelstangen am Bora geplant, kann ich die beiden Koppelstangen auch im ausgefederten Zustand festziehen oder nur mit Last??
Letzteres würde mich vor ein kleines Problem stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp.

 
Kurze Frage an die "Schrauberkollegen": Für morgen hab ich die Stabigummies und Koppelstangen am Bora geplant, kann ich die beiden Koppelstangen auch im ausgefederten Zustand festziehen oder nur mit Last??
Letzteres würde mich vor ein kleines Problem stellen ...

Kannste auch ausgefedert festschrauben...is nicht perfekt...aber geht...und wenn man mal ehrlich ist, dann machen das vllt grad mal 5% oder so der Werkstätten eingefedert


Und bei den koppelstangen is das auch nicht so schlimm...Querdenker sind da eher nen problem.


Hat aber auch nix mit der Funktionalität oder Festigkeit zu tun...sondern mit der Haltbarkeit.

Beim Querdenker wird näm z.b die gummibuchse dann schon beim einfedern verspannt wenn man ausgefedert festgeschraubt hat...dadurch wird das Lager dann über den normalen Bereich verdreht bei Belastung usw und dadurch erhöht sich natürlich der Verschleiß



Das prob haste beim stabistangen nicht so



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Ps. Verd.... Autokorrektur -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für diese Arbeit wär so eine Achsvermessungsbühne, die sich zweistufig anheben lässt. Haben Selbsthilfewerkstätten sowas in der Regel??

Bissel unhandlich wird schon mit 2 Unterstellböcken und unterm Auto rumkriechen ...
 
Perfekt für diese Arbeit wär so eine Achsvermessungsbühne, die sich zweistufig anheben lässt. Haben Selbsthilfewerkstätten sowas in der Regel??

Bissel unhandlich wird schon mit 2 Unterstellböcken und unterm Auto rumkriechen ...

Hab noch keine selbsthilfewerkstatt gesehn die so ne Bühne hatte.


Aber ne Grube geht dafür auch gut...aber wie gesagt...brauchste da eig net so sehr


Wo mir der Schalter bisher recht gut gefallen hat. Habe aber auch gelesen, dass die Kupplungen wohl recht schnell nachgeben. Scheue mich noch etwas vor der MUltitronik beim 2.7er

Multitronik is auch der letzte rotz...fährt sich kacke...die Ketten machen dauerprobleme...totale Fehlkonstruktion eigentlich



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die "Schrauberkollegen": Für morgen hab ich die Stabigummies und Koppelstangen am Bora geplant, kann ich die beiden Koppelstangen auch im ausgefederten Zustand festziehen oder nur mit Last??
Letzteres würde mich vor ein kleines Problem stellen ...

Die Koppelstangen kannst du im ausgefederten Zustand festziehen. :wink:
 
nicht im ausgefederten Zustand festziehen, konnte meine nach 6 Wochen tauschen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das kommt darauf an, was für welche das sind, bzw. wie die aufgebaut sind.
Man sollte wissen wie das bei seinem Auto ist. Sonst kann man die Frage garnicht beantworten.

Aber das ist das Internet. Eine Frage zig Antworte.

Ja es geht, aber es ist nicht so gut.
Ja es geht.
Es kommt darauf an.

Mach was du willst Deep, viel Spass.

Ich hab es bevor ich geantwortet habe im Elsa-Win nachgeschaut für die 4-Motion Modelle... dort ist mit keinem Wort erwähnt das man die Koppelstange im eingefederten Zustand festziehen soll. Sonst gibts dort immer einen Hinweis ;)
 
Mir gings um die Aussage des angehenden Meisters hier. :d
Und was irgendwelche Werkstätten wie machen, ist mal nen scheiss Dreck interessant.
Es wird auch hier und da rumgepfusch0rt das sich die Balken biegen.
Interessiert niemanden der es am eigenen Auto korrekt machen will.

Da muss ich dir absoulut recht geben... ich will gar nicht wissen wie krass in manchen Werkstätten gepfuscht wird :fresse:
Hab mal bei nem Audi 80 ne Bremse gemacht... der war vorher bei Pitstop und hat sie dort einbauen lassen, nur doof das die Bremse gar nicht für das Auto war :hmm: und mein Kollege hat sich gewundert warum das so rubbelt beim Bremsen :fresse:
Ich weiß bis heute nicht wie die das zusammen bekommen haben ?!?

Auf sowas kommt deep unser, vag software king Nicht selbst? :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App


Vielleicht hat er es ja nich, wer weiß wer weiß :d
 
Sag mir lieber wo du etwas im Elsa zu den Koppelstangen findest. :hmm:


Ich hab nur gefunden das die Koppelstangen 50NM + 1/4 Umdrehung brauchen und der Stabi 90NM.
 
Sag mir lieber wo du etwas im Elsa zu den Koppelstangen findest. :hmm:


Ich hab nur gefunden das die Koppelstangen 50NM + 1/4 Umdrehung brauchen und der Stabi 90NM.

nimm mal nen Audi S3 BJ 2002 MKB: BAM , Getriebe FMN, Die VA ist ja komplett Baugleich und der Stabi ist auch identisch :)

Fahrwerk/Radaufhängung vorn, Gelenkwelle/Radaufhängung instandsetzen / Stabilisator ein und ausbauen

Dort ist kein Hinweis zu finden bezüglich der Vorspannung, also müssen diese auch nicht unter Vorspannung eingebaut werden ;)
 
Nö, dein Stabi dürfte 2mm dicker sein. :d


Aber wieso der Artikel bei meinem Bora fehlt ist merkwürdig. Kannst mal nachschauen ob er bei dir kommt MJ01 und 1J6267 (-> AJM + FEK)?? :wink:
 
Wollte die Tage mal nen Oilwechsel machen und frage mich gerade welches von den beiden Sachen ich jetzt vorher durchlaufen lassen sollte, oder kann/soll man die kombinieren ?

Liqui Moly 5200 Öl-Schlamm-Spülung, 300 ml: Amazon.de: Auto
Liqui Moly 2425 Pro-Line Motorspülung, 1 L: Amazon.de: Auto

Und bei dem Kühlwasser weis ich auch noch nicht so recht wie ich das anstellen soll, habe mal was abgepumpt und das war gut verfärbt. Kann man das richtig durchspühlen, also unten Ventil auf und oben nen Gartenschlauch rein (praktisch wie ne WaKü :fresse:) Oder nur ablassen, neues und Reiniger rein und nach par tagen wieder ablassen und neues Wasser rein ?
 
Ich würde gar nichts dergleichen machen ;)

Einfach ganz normal ablassen und wieder auffüllen, gilt für Öl und Wasser.
 
Du kannst das System schon mit Wasser spülen (Also Kühlwasser (; )

Dabei kannst du auch mit einem leichten Wasserstrahl von hinten nach vorne! die Kühlerrippen durchspülen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh