[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch innen fahren :fresse:
 
Mit dem Golf würd ich auch schön innen entlang, mit dem "Wald-und-Wiesen-Kombi" einfach über den Grünstreifen mit Vollgas. :d





Mein heutiger Plan für den Bora steht: Glühkerzen wechseln ... hab die gestern in der Garage im Regal liegen sehen, wusste nicht mehr das ich die mal gekauft hatte. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Plan für den Bora steht: Glühkerzen wechseln ... hab die gestern in der Garage im Regal liegen sehen, wusste nicht mehr das ich die mal gekauft hatte. :fresse2:

viel spaß :d bin heilfroh, dass ich DAS thema durchhab bei meinem ^^
hast nen drehmomentschlüssel, der auch auf linkslauf auslöst? falls nicht, weiß ich schon wie eine der nächsten meldungen hier aussehen könnte :fresse:
"hilfe, ich hab ne glühkerze im kopf abgerissen, wie bekomm ich den scheißdreck da wieder raus?!"
 
Ich habe mir dieses california car scents in UK bestellt. Mal sehen wie ich es empfinde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
viel spaß :d bin heilfroh, dass ich DAS thema durchhab bei meinem ^^
hast nen drehmomentschlüssel, der auch auf linkslauf auslöst? falls nicht, weiß ich schon wie eine der nächsten meldungen hier aussehen könnte :fresse:
"hilfe, ich hab ne glühkerze im kopf abgerissen, wie bekomm ich den scheißdreck da wieder raus?!"

Glühkerzen haben Linksgewinde?
 
Glühkerzen haben Linksgewinde?

ne, gammeln aber in den zylinderkopf und werden mit 35Nm abreißdrehmoment angegeben ^^
drehmomentschlüssel auf linkslauf, auslösedrehmoment auf 32Nm oder so einstellen und du bekommst ne akustische rückmeldung, wenn man vorsichtig werden sollte ;)
 
Fuck

3 Tage kein Auto gefahren. Seitdem hats hier nur geregnet und gestürmt. Gehe gerade zum Auto:
Fenster Fahrerseite zu 1/3 offen, komplette(!!!) Karre voller Laub und der Fahrersitz ist nass + Wasser auf der Matte im Fußraum.

Motor angemacht:
DSC + Handbremse leuchten gelb?!

Bin jetzt ne Stunde mit Heizung + Sitzheizung auf Voll + Fenster und Schiebedach offen rumgefahren. Wagen abgestellt, wieder an:
Alles in Ordnung (keine gelben Symbole).

Wie bekomme ich am besten die Feuchtigkeit aus dem Auto? Luftentfeuchter? Katzenstreu? Salz?

Meint ihr die Fehler im Tacho hängen mit dem Regen zusammen? Die Karre ist jetzt nicht komplett durchnässt - im Fußraum war nur auf der Gummimatte Wasser (dadrunter nicht).

Ärgere mich gerade tierisch. Bin mir eigentlich recht sicher, dass ich das Fenster zugemacht habe. Kann doch nicht einfach von alleine aufgehen, oder?!
 
Das kenne ich. Ich vergessen ab und an das Beifahrerfenster zuzumachen. Mein Auto steht allerdings immer recht nah an der Hauswand, aber das ist der Grund warum mein Beifahrersitz voller Wasserflecken an der rechten Wange ist :fresse:
 
Selbsthilfe Lackiererei 30min in den Ofen stellen bei 60- 70grad, kostet aber glaub ich 50euro.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Trouble, komm, bring den BMW hier her und lass die Pappe gleich beim KBA. Das wird doch nix mehr mit Dir und Autofahren :fresse2:
 
Trouble, komm, bring den BMW hier her und lass die Pappe gleich beim KBA. Das wird doch nix mehr mit Dir und Autofahren :fresse2:

:p

... und was willst DU dann mit dem Bimmer?

PS: Hab gerade mal bei Google geschaut. Scheint es öfters zu geben, dass die Fenster von alleine aufgehen:

Sporadisches Problem: Alle Fenster und Schiebedach öffnen sich : BMW 3er E46
Fenster öffnen sich von Geisterhand! - E46 - Elektrik & Beleuchtung - BMW E46 Forum
Fenster / Schiebedach ffnen sich von selbst !!! [ 3er BMW - E46 Forum ] - [url]www.BMW-Syndikat.de [ Forum ][/url]
BMW-Treff Forum - 3er E46 Fenster "von alleine" geöffnet ?

Weiß noch nicht so recht, ob das nun besser ist als wenn ich nun wirklich vergessen hätte die Fenster zu zu machen ... muss ich mal im Auge behalten ob das nun öfters vorkommt oder ich einfach nur zu dämlich war.
 

Eine Reinigung der PDE für ca. 25€ inkl. Versandkosten ... könnte ich mir doch wirklich mal überlegen. Die Leerlaufwerte von meinem PDE passen allerdings noch super für über 300.000km:

rh4paf.jpg


Einfach nur reinigen und neue Dichtungen würden mir völlig genügen, tauschen würde ich die Elemente auf keinen Fall im Bora.

viel spaß :d bin heilfroh, dass ich DAS thema durchhab bei meinem ^^
hast nen drehmomentschlüssel, der auch auf linkslauf auslöst? falls nicht, weiß ich schon wie eine der nächsten meldungen hier aussehen könnte :fresse:
"hilfe, ich hab ne glühkerze im kopf abgerissen, wie bekomm ich den scheißdreck da wieder raus?!"

http://www.amazon.de/Proxxon-23351-Drehmomentschlüssel-MICRO-Click/dp/B000S84TUQ

Ob das mit "Linksgang" gemeint ist?? :hmm:

rumpelt er im winter schlecht an, oder warum gehste das risiko ein die abzubrechen öh wechseln ? :fresse2:

Laut Messung haben zwei Kerzen einen anderen Wiederstand und im Winter kommt nach jedem Start eine richtige Wolke raus, welche nach unverbranntem Diesel stinkt: AJM cold start - YouTube
 
Mal eine Frage, ich hab gestern diesen ODB Bluetooth Leser mit dem Android App Torque ausprobiert:
ODB Lesegerät

Drehzahl und Co wurde angezeigt. Hab dann mal probiert ob die Fehlercodes angezeigt werden (soll wohl damit funktionieren). Hab dabei an meinem Golf 4 1.4 BJ 2003 die Sicherung für ABS herausgenommen, das Lämpchen leuchtet dann auch auf. Nur gibt mir Torque dann die Anzeige "Keine Verbindung zu ECU".
Hab ich was falsch gemacht oder geht es schlichtweg nicht?

Danke
 
Deep, kommst du dir nicht manchmal selber dumm vor bei deinem ganzen ausgelese und rumtheoresieren?
 

ne, das meint nur, dass halt ne normale ratschenmechanik, die halt auch linkslauf kann, drauf is.
ich hab mir damals einen von holex mit durchsteckvierkant gekauft, soweit ich weiß, gibts keine drehmomentschlüssel ohne durchsteckvierkant, die sowohl links- als auch rechtslauf MIT messung machen können. liegt wohl am internen aufbau ^^
im zweifelsfall:
niedriges drehmoment einstelln (irgendwas unter 20Nm), kopf festhalten und mit der anderen hand in drehrichtung belasten, wenns knackt, kann ers ^^
 
Ehm, aber seit wann "knacken" Drehmos mit Ratschenkopf im Linksmodus?!

Ah, alles klar, durchgeteckt, dann ist es klar ;) Weil mit umschaltbaren soll man generell keine Schrauben lösen, das mag die Mechnaik gar nicht leiden.
 
ich sag ja, mir ist keiner bekannt, deswegen hat meiner ja nen durchsteckvierkant ^^
gibt ja aber nix, was es nicht gibt, versuchen kann ers ja mal :d
 
Würd dich damit glatt nach hause fahren und ihn dann auch abmelden etc. Wäre was für den Winter, wegen RWD :d

Ach, pff. Spätestens wenn du auf der Landstraße dem R6 beim Ansaugen der Luft zugehört hast, verkaufste den darauffolgenden Sommer doch eh deine Plastik-Baguettes und holst dir was "Richtiges"* ;) :d

* Achtung, Ironie!

Also ist wohl dein Grundmodul hin :|

Hoffe nicht. Vorallem wundert es mich, dass NUR auf der Fahrerseite das Fenster offen war. Wagen war auch korrekt abgesperrt. Eventuell/hoffentlich bin ich nur beim Aussteigen/rumkramen an den Fensterheber gekommen. Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, dass die in der Mittelkonsole und nicht in der Tür sind.

falls parallel möglich Klimaanlage und Heizung voll aufdrehen. Frische Zeitungen im Fußraum und Katzenstreu sollte auch gut funktionieren.

Hab die Klimaautomatik drin und die Klima angemacht + Temperatur auf "Voll" gestellt. Das meinst du, oder? Das Wasser scheint nicht richtig in die Sitze gedrungen zu sein - hab die jetzt komplett abgewischt und es ist nur noch ganz leicht an den Nähten feucht. Zum glück hab ich Vollleder Sitze ... beim E91 hätte ich die Stoff Sitze jetzt wohl wegschmeißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh