[Sammelthread] Automobile

Wasn jetzt plötzlich los???

Achjo.. Unser e60 wurde angefahren.... Fahrerflucht, richtig hollywood-like...
Aufm Parkplatz vom Edeka...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "selbstprüfungsanzeige" der Batterien kannste in der Pfeife rauchen... das einzige was dir was bringt ist eine voll geladene Batterie bei einem Belastungstest.
 
achja, falls einer der anwesenden bmwfahrer noch ein neues agr-thermostat braucht: ich hab eins zuviel :fresse:
teilenummer: 11717787870, teil ist von behr mit rausgefrästem bmw-logo :xmas:
passt bei ziemlich vielen diesel, vom 1er bis zum 7er und kreuz und quer durch die X-serie :d
 
Habt ihr ne Empfehlung für nen Baustrahler? Primärer Einsatz bei Polierarbeiten/Fahrzeugpflege, aber auch um den Winter über hin und wieder am Audi was zu basteln.

:wink:
 
achja, falls einer der anwesenden bmwfahrer noch ein neues agr-thermostat braucht: ich hab eins zuviel :fresse:
teilenummer: 11717787870, teil ist von behr mit rausgefrästem bmw-logo :xmas:
passt bei ziemlich vielen diesel, vom 1er bis zum 7er und kreuz und quer durch die X-serie :d

Machst du jetzt demnächst ein Teilelager auf? :d
 
@lorddrink

Du, ich find du hast echt nen steilen 335i, aber Vollgasfester ist bestimmt der S65 ;) Statistisch gesehen ist der S65 ein wirklich sehr unproblematischer Motor, die paar die da hochgehen sind eigentlich nicht der Rede wert, und wie du sagst, sobald du auf die Rennstrecke gehst wirds sehr problematisch mit der Wärmeabfuhr - der M3 ist in solchen Belangen einfach perfekter abgestimmt und einzigartiger. Aber wie gesagt, find den gemachten 335i sehr geil, braucht sich keineswegs verstecken :)

Danke!

Den 35er bringt man auch soweit das er problemlos auf die Strecke kann. Und im normalen Straßenverkehr ist mein Kübel auch vollgas fest.
So lange kann eh kein Mensch 300 fahren. Und der V8 hat für mich einfach zu wenig Bums.

Aber Fahrwerkstechnisch liegen halt Welten zwischen dem normalen 3er und dem M3. Das kann mein KW V3 zwar ganz gut kaschieren, aber die 150kg und die Achsgeometrie wird dadurch auch nicht anders.

Man könnte wenn man alle Fahrwerkskomponenten vom M3 in den 3er baut noch gut was raus holen(Alle die Passen, Stabis, Aufhängung, Zugstreben, Fahrwerksgummilager, bissl Domstrebe + Sperre). Aber mal ehrlich, ohne Rennstrecke ist das nur was zum angeben beim Stammtischgespräch.
 
Lautsprecherständer und 30/50W LED Kaltweiß Strahler. Kostet zwar mehr ist aber GEIL
 
Machst du jetzt demnächst ein Teilelager auf? :d

höchstens zum altlasten loswerden :d für nen polo 6N hab ich noch ziemlich viele teile aus ner schlachtung da (abwrackprämie ^^ ), neuteile halten sich glücklicherweise in grenzen :d
hab schlichtweg das falsche gekauft, das merkt man leider erst, wenn man den kühlwasserschlauch am thermostat abgezogen hat ;)
 
Die "selbstprüfungsanzeige" der Batterien kannste in der Pfeife rauchen... das einzige was dir was bringt ist eine voll geladene Batterie bei einem Belastungstest.

Ok, und mit was könnte ich die ausgebaute Batterie testen? Also was für nen Verbaucher könnte ich dranhängen (außer das Auto selbst)?


@ all

Hat schon jemand mal Batterien online bestellt? Es geht um den Pfand (7,50€).

Ich lese immer nur die Adresse "Batterie Center, Bahnhofstrasse 30 in 71732 Tamm"...

Kann man die wirklich nur dort abgeben? Denn...

"Eine Erstattung des Pfands ist ausgeschlossen, wenn Sie die Batterie über Dritte entsorgen. Sie können alternativ die Altbatterie kostenlos bei den Wertstoffhöfen bzw. Recyclinghöfen in Ihrer Nähe entsorgen" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Den 35er bringt man auch soweit das er problemlos auf die Strecke kann. Und im normalen Straßenverkehr ist mein Kübel auch vollgas fest.
So lange kann eh kein Mensch 300 fahren. Und der V8 hat für mich einfach zu wenig Bums.

Aber Fahrwerkstechnisch liegen halt Welten zwischen dem normalen 3er und dem M3. Das kann mein KW V3 zwar ganz gut kaschieren, aber die 150kg und die Achsgeometrie wird dadurch auch nicht anders.

Man könnte wenn man alle Fahrwerkskomponenten vom M3 in den 3er baut noch gut was raus holen(Alle die Passen, Stabis, Aufhängung, Zugstreben, Fahrwerksgummilager, bissl Domstrebe + Sperre). Aber mal ehrlich, ohne Rennstrecke ist das nur was zum angeben beim Stammtischgespräch.

Wie gesagt, ich will dir deinen durchaus echt tollen 35i nicht madig machen, da steckt genügend Geld und Herzblut drinnen, aber ein M3 ist einfach noch ne Ecke "anders" - einfach ein wenig emotionaler - ist auch irgendwo klar, wenn das Fahrzeug dahingehend entwickelt wird.

Bums in Form von richtigem Drehmoment hat der S65 nicht, das muss man eben mögen - oder auch nicht :d Ich persönlich find einfach nichts geiler als HDZ, was beim S65 jenseits der 6000 noch kommt ist einfach geil, das fühlt sich überhaupt nicht zugeschnürt im oberen Drehzahlbereich im Vergleich zu manchem Turbobenziner. Bin noch keinen gemachten N54 gefahren so wie du ihn hast, kann sein, dass sich der nochmal ganz anders anfühlt als ein normaler N54 :)

@dwayne:

Biomüll regelt :fresse2:
 
1h und Hammer, hast die von innen gewechselt :fresse:
 
Ok, und mit was könnte ich die ausgebaute Batterie testen? Also was für nen Verbaucher könnte ich dranhängen (außer das Auto selbst)?


@ all

Hat schon jemand mal Batterien online bestellt? Es geht um den Pfand (7,50€).

Ich lese immer nur die Adresse "Batterie Center, Bahnhofstrasse 30 in 71732 Tamm"...

Kann man die wirklich nur dort abgeben? Denn...

"Eine Erstattung des Pfands ist ausgeschlossen, wenn Sie die Batterie über Dritte entsorgen. Sie können alternativ die Altbatterie kostenlos bei den Wertstoffhöfen bzw. Recyclinghöfen in Ihrer Nähe entsorgen" :confused:
Auf Batterien ist Pfand. Für die neue musst du natürlich in Vorleistung gehen. Werkstätten werden die wohl kostenlos annehmen.


Hast du ein Ladegerät? Lad sie voll fahr zu deiner Werkstatt und (bzw. ruf voher an) ob sie einen Belastungstest machen können. Die Batterie wird den mit einem Prüfstrom (wie z.B. beim Startvorgang) belastet und ausgewertet wie weit die Spannung zusammenbricht unter Last. Wenn sie unter 6V zusammenbricht brauchst du eh ne neue (;
 
niemals gewalt anwenden, im zweifelsfall einfach einen größeren hammer verwenden :d
 
Ist das eigentlich normal das ne automatik nen wagen bei kickdown immer in den roten Bereich reindreht? Bzw schadet das dem Motor? Mein slk hat immer brav beim roten geschaltet, unser 5er schaltet gut vor dem roten Bereich, mein einser dreht deutlich hinein.
 
Ok, und mit was könnte ich die ausgebaute Batterie testen? Also was für nen Verbaucher könnte ich dranhängen (außer das Auto selbst)?


@ all

Hat schon jemand mal Batterien online bestellt? Es geht um den Pfand (7,50€).

Ich lese immer nur die Adresse "Batterie Center, Bahnhofstrasse 30 in 71732 Tamm"...

Kann man die wirklich nur dort abgeben? Denn...

"Eine Erstattung des Pfands ist ausgeschlossen, wenn Sie die Batterie über Dritte entsorgen. Sie können alternativ die Altbatterie kostenlos bei den Wertstoffhöfen bzw. Recyclinghöfen in Ihrer Nähe entsorgen" :confused:
Auf Batterien ist Pfand. Für die neue musst du natürlich in Vorleistung gehen. Werkstätten werden die wohl kostenlos annehmen.


Hast du ein Ladegerät? Lad sie voll fahr zu deiner Werkstatt und (bzw. ruf voher an) ob sie einen Belastungstest machen können. Die Batterie wird den mit einem Prüfstrom (wie z.B. beim Startvorgang) belastet und ausgewertet wie weit die Spannung zusammenbricht unter Last. Wenn sie unter 6V zusammenbricht brauchst du eh ne neue (;

- - - Updated - - -

Ist das eigentlich normal das ne automatik nen wagen bei kickdown immer in den roten Bereich reindreht? Bzw schadet das dem Motor? Mein slk hat immer brav beim roten geschaltet, unser 5er schaltet gut vor dem roten Bereich, mein einser dreht deutlich hinein.

Beim Kickdown dreht der natürlich aus.
 
So ist es! :) es is unglaublich wie sehr man sich ueber einen 1a funktionierenden wischer freuen kann :d
 
Auf Batterien ist Pfand. Für die neue musst du natürlich in Vorleistung gehen. Werkstätten werden die wohl kostenlos annehmen.


Hast du ein Ladegerät? Lad sie voll fahr zu deiner Werkstatt und (bzw. ruf voher an) ob sie einen Belastungstest machen können. Die Batterie wird den mit einem Prüfstrom (wie z.B. beim Startvorgang) belastet und ausgewertet wie weit die Spannung zusammenbricht unter Last. Wenn sie unter 6V zusammenbricht brauchst du eh ne neue (;

Natürlich muss man immer in Vorleistung treten.

Wenn die Werkstätten sie annehmen, bekomme ich von denen auch Pfand oder nur dort, wo sie gekauft wurde?
(Zitat gelesen oben?)


@ all

Wer kann mir sagen, warum bei Starthilfe die Reihenfolge (erst Plus, dann Minus) so wichtig ist?

Außerdem war ich immer der Meinung, dass das Spenderfahrzeug vor dem Anschließen schon laufen sollte (was aber fatal enden könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du nicht mit dem roten kabel irgendwo gegen kommen sollst, wenn zuerst das schwarze Kabel irgendwo hängt.

edit: es ist eine sicherheitsmaßnahme, kannst aber eigentlich das so anklemmen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne er hat schon seien Begrenzer wos nich mehr weiter geht :)
bis 7400 dreht meiner wenn ich ihn in S schalten lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh