Ochnöööö, die Teile sehen immer so beschissen aus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein das gilt allg. für Tiefgaragen
Außer du kannst dein Auto einschließen (Eine BOX).
Du kannst deine Daten hier posten und Vfd nimmts rein sobald er Zeit hat.
Kann mir wer erklären warum ein tg platz die Versicherung teuer macht?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Haha ... mit meiner KFZ Versicherung Telefoniert, da ich ja nun umziehe und ggf. auch einen (Sammel-)Tiefgaragen-Stellplatz mieten wollte. Aussage der Dame: Kann ich machen mit dem Stellplatz, ich soll es bitte nur NICHT ihr sagen. War zuerst ziemlich verwundert. Hintergrund: Durch die Tiefgarage wäre das Auto zwar besser geschützt vor Hagel, Marder & Co, allerdings müsste ich ~60€ mehr Beiträge zahlen im Jahr, da die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs ins Auto in einer Tiefgarage erhöht wäre. Wie bescheuert ist denn das bitte?!
Aber gut zu wissen: Normalerweise bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man grundsätzlich Beiträge sparrt, wenn man NICHT auf der Straße parkt. Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Sparen tut man NUR, wenn der Stellplatz von 3 Seiten (oder mehr) umschlossen ist (also Einzelgarage oder zu/eingebauter Carport).
In Tiefgaragen können die ungestört klauen... Hatte mir 2010 nen neues Motorrad gekauft ~12k Wert. Dann kamm der erste Winter, eine Nacht bin ich zu meiner Freundin ~01.00 Uhr... Da war noch alles gut, ich komm morgens wieder Karre weg. Neben meiner gixxer wurden noch zwei BMWs und ne Harley geklaut. Nur die hässliche Triumph haben sie stehen lassen
Oh, okay. Aber mich wundert, dass die Wahrscheinlichkeit scheinbar höher ist, als die Gefahr eines Hagel/Unwetter/Marderschadens. 60€ sind zwar nicht die Welt aber in Relation gesetzt wären das ~12% Aufschlag auf die jährliche Beitragssumme, nur weil der Wagen (gefühlt) sicherer in einer Tiefgarage abgestellt ist.
PS: Ich soll übrigens den Platz ruhig mieten, nur der Versicherung (laut Aussage der Dame am Telefon von EBEN DIESER VERSICHERUNG) nichts mitteilen. Sprich Vertrag weiterhin als "nächtlicher Abstellort: öffentlich/Straße" laufen lassen. Falls dann jemals was passieren sollte (Diebstahl in der Tiefgarage) wäre ich ja mal gespannt, ob sich dann nicht zufällig die Versicherung quer stellt, da der Wagen ja offensichtlich auf einem Mietplatz in der Tiefgarage steht/stand. Irgendwie schon grenzwertig die ganze Sache. Auch wenn es natürlich sehr freundlich von der Dame war, mir das überhaupt mitzuteilen.
Kann mir wer erklären warum ein tg platz die Versicherung teuer macht?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Locktite?
Der Anteil ausländischer Pkw an der Verkehrsleistung ist im unteren 1-stelligen %-Bereich (3%, AFAIR). Transitland sind wir vielleicht für Lkw, die paar Pkw kannst du in der Pfeife rauchen, die haben weder an der Notwenigkeit vom Straßenausbau noch am Unterhalt einen nennenswerten Einfluss.Egal, Hauptsache es wird so umgesetzt, das wäre ideal. Wir sind das Transitland Nr.1 - da muss die Maut her.
Also aufm Kiez haben quasi sämtliche AMG- und M-Modelle nen Ostblock-Kennzeichen (Bulgarien, Rumänien, Tschechien, etc.) ...
Maut ist berechtigt und soll kommen, aber auch nicht billig, von mir aus nach gefahrenen KM und art der Ladung oder so... dann verschwinden hoffentlich de Polnischen kleinbusse, die eigentlich auf den schrott gehören..
ich wär dafür das sich der Betrag nach dem einkommen richtet aber da Weinen die oberen 10% ja gleich wieder
In Österreich sind da 4,5 Millionen Autos zugelassen in Deutschland 58. Logistisch ist das erstmal ohne bestehen Infrastruktur eine ganz andere Herausforderung
ich wär dafür das sich der Betrag nach dem einkommen richtet aber da Weinen die oberen 10% ja gleich wieder
Und du hast es wieder mal falsch verstanden
Weils dem Staat in den Rachen geschoben wird und ich finde das es daher so berechnet werden soll.
Ich verdiene auch genug und zahle auch genug steuern aber ich würd es fair finden.