[Sammelthread] Automobile

Haha B&D jetzt haste aber was gesagt :)

Aber ich sehs genau so ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man sowas erkennen?

- - - Updated - - -

[]http://www.youtube.com/watch?v=wWMsrzya1CE[]

An den Angaben unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers" unter dem jeweiligen Angebot. Gewerbliche Verkäufer haben solche Angaben (zwingend) hinterlegt.

z.B.:
Salesafter / BMW Herrnleben:
Original BMW Emblem Plakette Motorhaube 5er E39 E60 E61 7er E38 X3 X5 X6 Z3 82mm | eBay

Kohl Automobile:
orig. BMW Emblem Plakette für Schlüssel Fernbedienung 12mm selbstklebend | eBay

Und sowas kauft man dann bitte eher nicht:

BMW
Artikelstandort:
Pozen, Polen

BMW 4 Stück x 60mm Aufkleber Emblem Logo Rad-Nabendeckel Nabenkappen Nabendeckel | eBay
Artikelstandort:
Europäische Union, Sofia, Bulgarien

--------------------

Edit:

Warst du in Hamburg, chrissi?! :d

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.587939297933926.1073742092.110347222359805&type=1

Zuletzt bearbeitet:
ich war ja auf der suche nach nem günstigen zweitwagen.
ist jetzt ein corsa c 1.2V EZ04/02 geworden mit 114k km.
klima, servo, ABS, lenkradfernbedienung, CD radio, ZV mit FB.
die tür ist an der stoßkante aber schon rostig (da wo man immer "anschlägt"). hoffe ein wenig klarlack versiegelt das etwas, dass es nicht weiter rostet.
seitlich links und rechts einige oberflächliche kratzer im lack.
der verkäufer macht ne neue fahrwerksfeder rein (ist gebrochen) und macht einen ölwechsel inkl filter. alles zusammen 2,5k bar. ist zwar kein schnäppchen, aber denke besser als ein twingo für 2,8k, den ich ja vorher wollte :d

http://home.mobile.de/SWAUTOMOBILESCHWEINFURT#des_184928499

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag höre ich den A6 vom Nachbarn mit dem Lautsprecher V8 möchtegernsound...
Chef fährt auch den SQ5
Ich kanns langsam nimmer hören

Habt ihr das schon gehört oder was sagt ihr dazu?

ich finds ziemlich geil.

Überhaupt ist der 4g das gerät schlechthin zurzeit in der klasse. Der Sound hört sich imho richtig klasse an, wir haben 2 biturbos im fuhrpark... wahnsinn wie die hütte geht.

Zuletzt bearbeitet:

Nabend zamm,

ich hab mich zwar schon selbst belesen, wollte aber noch einmal in die Runde fragen. Nächstes Jahr wird mein A4 wohl weg kommen. Dann brauche ich Ersatz. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von mindestens 35k Kilometern, davon viel BAB.

Ich möchte gerne einen Kombi haben. Bei der Laufleitung macht Gas wohl definitiv Sinn. Ich möchte etwas Haltbares, was bei der Laufleitung nicht ganz so den Unterhalt im Geldbeutel platt macht (adequater Verbrauch zur Leistung). Ich möchte mindestens einen 6 Zylinder haben, diese 4er Rumhurerei ist nicht das Meine. Automatik ist ebenfalls gewünscht.

Ich hatte ursprünglich mal Richtung E39 (540i) geschielt, aber da ist es nicht so weit mit der Effizienz her. Da lohnt sich ein Umstieg auf Gas kaum, wenn man bei der Laufleitung halbwegs vernünftig (in Bezug auf die Kosten) unterwegs sein will.

Budget würde ich zwischen 20-25k einordnen (am liebsten eine Karre, die schon auf Gas läuft). Weniger ist natürlich immer okay.

Was kann man hier, auch in Bezug auf folgende Kosten im Unterhalt (Verschleiß, (außerplanmäßige) Wartungen etc.) empfehlen?

Firma dankt.

uff... bei den anforderungen und den km wirds schwierig.

Den A6 3,0TFSI kann man auf autogas umrüsten. BMW 3 R6... die neueren afaik eher nicht. Benz...kA. Ist aber bei allen neuen direkteinspritzern problematisch.

Diesel kommt nicht in frage?

Zuletzt bearbeitet:
E39 und dann 20 - 25k Budget? :hmm: Evtl. im Modell vertan? Kommt nen R6 Diesel denn in Frage? Oder muss es Gas + Benziner sein?

Muss es nicht, nein. Und ich weiß, was der E39 kostet (hat mir nur als Modell immer gefallen).

Die Frage stellt sich ja nur, wie gut man mit Diesel bei den Laufleitungen fährt. Ob da Gas nciht doch einen Tick günstiger ist.

Ich bin einem Diesel definitiv nicht abgeneigt.

Naja... die sache ist halt dass man moderne, direkteinspritzende benziner nicht gescheit auf autogas bekommt. Und der E39 540i dürfte auch auf gas nicht weniger kosten denn ein e60 530d. bei deinem budget wäre auch ein a6 4g oder ein 5er f01 drin. Die Autos sind deutlichst moderner und lassen sich realistisch mit den 3l dieseln unter 10l fahren.

E39 und dann 20 - 25k Budget? :hmm: Evtl. im Modell vertan? Kommt nen R6 Diesel denn in Frage? Oder muss es Gas + Benziner sein?

Wundert mich auch ein wenig, um 20-25k bekommst du relativ (!) aktuelle E60.

Würde bei 35k km auch eher auf nen Diesel mit Hubraum setzen, ist dann doch unproblematischer und hat weniger Fehlerquellen als LPG. A6 3.0TDI/530d/ E Klasse?

Naja... die sache ist halt dass man moderne, direkteinspritzende benziner nicht gescheit auf autogas bekommt. Und der E39 540i dürfte auch auf gas nicht weniger kosten denn ein e60 530d. bei deinem budget wäre auch ein a6 4g oder ein 5er f01 drin. Die Autos sind deutlichst moderner und lassen sich realistisch mit den 3l dieseln unter 10l fahren.

Mit dem F10 hatte ich auch schon geliebäugelt. Ich will die Karre dann ja auch noch ein bisschen Fahren. Da ist es besser, je neuer der Karren ist.

- - - Updated - - -

Wundert mich auch ein wenig, um 20-25k bekommst du relativ (!) aktuelle E60.

Würde bei 35k km auch eher auf nen Diesel mit Hubraum setzen, ist dann doch unproblematischer und hat weniger Fehlerquellen als LPG. A6 3.0TDI/530d/ E Klasse?

Der E60 gefällt mir leider optisch nicht ganz so. Aber als Kompromiss wäre das sicher denkbar. Daimler, vllt. Audi gerne.

jo wie gesagt, würde mich nach einem F01 530d oder einem a6 4g 3,0 TDI umschauen, sollte bei euch in schland um 25k ja schon drin sein.

Realistischer verbrauch beim Audi (eig. erfahrung) ~ 9l. Der BMW dürfte gleich viel bis weniger verbrauchen.

Ja da gibts genug. Und ob du dir einen BMW, Audi oder Benz kaufst ist großteils geschmackssache. Die Audis mit den 3l Maschinen haben grundsätzlich quattro, verbrauchen daher vielleicht etwas mehr sind aber im Winter oder bei nässe etwas souveräner zu fahren.

Bei 25k einfach probefahren und aus dem bauch entscheiden. Gravierende Schwächen würde mir jetzt nicht einfallen.

BITTE kauf dir keinen 3l Diesel mit Handschalter ... das bereust du später :d
Ja, das stimmt wohl. Opamatic ist hier top ;)

Muss es nicht, nein. Und ich weiß, was der E39 kostet (hat mir nur als Modell immer gefallen).

Die Frage stellt sich ja nur, wie gut man mit Diesel bei den Laufleitungen fährt. Ob da Gas nciht doch einen Tick günstiger ist.

Ich bin einem Diesel definitiv nicht abgeneigt.

du kommst mitm diesel besser weg, vorallem wenn du viel ab fährst....nimm dir nen schönen 330d oder 325d, den fährste auf der ab mit ca 6l wenn du nicht rast..wenns mal schneller werden soll dann biste bei 8l.

und auf der autobahn fahren sich die großen diesel deutlich entspannter und angenehmer als die benziner.

ich selbst fahr nen 330ci E46 mit gas...und es gehen bei mir eig immer 15l durch...egal ob ich jetzt lange strecken autobahn fahre (z.b nach eisenach zu racewars eig dauerhaft nur so 120-130) oder ob ich gemischt fahre.
das niedrigste was ich mal hatte waren knapp 14l.

natürlich is nen schöner R6 benziner was feines...aber die umrüstkosten (wenn du was gescheites willst biste beim R6 bei 2500€) muss auch erstmal wieder reingefahren werden und die km kosten sind bei gas im vergleich zum diesel nicht so viel geringer.
dazu kommt noch mehr wartungsaufwand, höhere tüv kosten und die benziner haben generell kleinere wartungsintervalle als die diesel (ok...dafür sind da die wartungen teurer).

bei 35k im jahr kommste beim diesel eig mit einer wartung im jahr (je nachdem wie du fährst...mein 1er hab ich nach 30tkm die wartung gemacht und bc meinte noch er will noch 15tkm fahren...) beim benziner biste eig min 1 mal im jahr bzw jedes 3/4 jahr in der werke wegen wartung.

bei deiner laufleistung würde ich wirklich den diesel nehmen....wenn du echt sparen willst, dann vllt sogar nen 320d...da kommste auf der ab so mit 4-5 bzw 6-7l je nach fahrweise hin

natürlich is nen 5er auch drin...halt jeweils mit ca 0,5-1l aufschlag

Zuletzt bearbeitet:
wat... also bei ~30tkm meldet sich die intervallanzeige zwingend.

ups sorry...zahl verrutscht.

nicht 40 sonder 30tkm...waren irgendwas mit 29.8xx weiß net mehr ganz genau...

musste mich richtig mit dem bmw serviceberater rumstreiten dass ich meine wartung jetzt gemacht haben will...wollte das partout nicht machen weil mein auto noch nicht gesagt hat das es die wartung haben will :wall:

Da habe ich gepennt, keinen Handschalter ;)

Ich muss mich da mal etwas umsehen. Gibt ja doch einige Angebote, die man da ziehen kann. Aber ist ja doch interessant, dass hier für den Diesel das Wort ergriffen wird. Dachte immer, dass laut Hochrechnungen (diese Armortisierungsrechner) ne Gasanlage locker raus gefajren werden kann.

Dann werde ich aber verstärkt nach Dieslen suchen.

- - - Updated - - -

UsAs,

Ich glaub dir werden e90 und e60 zu eng geschnitten sein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

E90 ist schon mal okay, das geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh