[Sammelthread] Automobile

Da habe ich gepennt, keinen Handschalter ;)

Ich muss mich da mal etwas umsehen. Gibt ja doch einige Angebote, die man da ziehen kann. Aber ist ja doch interessant, dass hier für den Diesel das Wort ergriffen wird. Dachte immer, dass laut Hochrechnungen (diese Armortisierungsrechner) ne Gasanlage locker raus gefajren werden kann.

Dann werde ich aber verstärkt nach Dieslen suchen.

was auch noch dazu kommt...wenn du so viel fährst...dann biste mit nem gasfahrzeug nur an der tanke...

ich hab nen 54l tank in der reserveradmulde (das is das schöne bei lpg...man siehts net :)) und komme damit immer so ca 300km...denn du bekommst da keine 54l rein...sondern es bleiben immer ca. 20% als puffer für ausdehnung usw. wenn meiner so lehr ist, dass er sich ausschaltet, dann bekomm ich so 45-46l rein.


mit nem diesel kommste deine 1000km mit einem tank...und das gastanken kommt einem wie ne ewigkeit vor...das geht sooooo langsam :heul:


ich hab auch nur nen auto mit gas weil war schon drin...
ich wollte eig nen anderen 330ci haben...aber die karre war net sauber...unfaller usw...und das war der einzige in deutschland der preislich und ausstattung usw so gepasst hatte wie ich wollte...da hab ich die gasanlage dann mitgenommen....spart geld im vergleich zu benzin...aber ich selbst hätte net umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E90 und e60 empfinde ich als beengend, genauso wie mein mx5, hab in etwa selbe platzangebot :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich begucke mir dann mal die 3 Liter Diesel. Langsam ist mir das symphatischer, als die LPG Bomber :)
 
E90 und e60 empfinde ich als beengend, genauso wie mein mx5, hab in etwa selbe platzangebot :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

also mx5 kann ich nicht fahren...nur mit dach oben und danach kreuz und beinschmerzen weil ich da total verkrüppelt drin sitze....e90 und e60 sind um welten größer.

natürlich aber im vergleich zu der C-E klasse deutlich enger geschnitten...hab mal nen geilen vergleich gehört...c-e klasse fühlen sich wenn man sich reinsetzt so an wie die großen bauarbeiter handschuhe...groß und geräumig...aber wenig gefühl...3/5er sind eher gut geschnittene lederhandschuhe, enger aber super bequem und passen perfekt ^^

- - - Updated - - -

Klingt schon realistischer ;-)
war in deiner Forenabstinenz ja auch BMW-Fahrer :d


oh cool ;) was hasten gehabt?
 
118d facelift und als nachfolger dann einen 320d Kombi (E90).

Hätten wir noch immer, aber haben uns ein haus gekauft und den E90 verkauft, meine freundin fährt jetzt lupo 1,0 ;)
 
Ich begucke mir dann mal die 3 Liter Diesel. Langsam ist mir das symphatischer, als die LPG Bomber :)

Wir haben einen 330D E92 vFL (231 PS). Der hat jetzt in 2 Jahren knapp 74t km runter. Zieht sehr gut, und schluckt laut BC 7,2l . Und hört sich zudem noch einigermaßen gut für nen Diesel an :d Bis dato keine Probleme gehabt, lediglich die Bremsen vorne müssen komplett gewartet werden. Es wird ja gesagt, dass der LCI noch sparsamer und durchzugsstärker sein soll. Kannst dich ja mal danach umsehen...Wobei der vFl jetzt auch nicht schlecht ist .
 
118d facelift und als nachfolger dann einen 320d Kombi (E90).

Hätten wir noch immer, aber haben uns ein haus gekauft und den E90 verkauft, meine freundin fährt jetzt lupo 1,0 ;)

cool cool :), hab meinen 1er damals ja auch nur wegen umzug in eigene wohnung abgegeben...man muss einfach prioritäten setzen :bigok:


lupo 1.0, is nen cooles kleines auto für die stadt...ne freundin von mir fährt das ding als seat...kann man echt net meckern bei dem ding


was fährst du jetzt...mein letzter stand war nen scirocco...haste den noch oder auch net mehr?
 
cool cool :), hab meinen 1er damals ja auch nur wegen umzug in eigene wohnung abgegeben...man muss einfach prioritäten setzen :bigok:


lupo 1.0, is nen cooles kleines auto für die stadt...ne freundin von mir fährt das ding als seat...kann man echt net meckern bei dem ding


was fährst du jetzt...mein letzter stand war nen scirocco...haste den noch oder auch net mehr?

Lupo und cool fahren passt hier nicht in Thread go out, brrr mir reichts schon das ich heute für 2min einen ford ka fahren musste
 
Lupo und cool fahren passt hier nicht in Thread go out, brrr mir reichts schon das ich heute für 2min einen ford ka fahren musste

nen ka is kein auto...das is nen zustand...kann auch perfekt als folterwerkzeug genutzt werden.

hat mich schon immer tierisch angekotzt wenn ich so nen ding allein nur in die werkstatthalle fahren musste :kotz:


Nö, der ist weg wegen Familie.

Aktuell A4 8k 2,0TDI Facelift

so- muss jezt ins Bett :d und tschüss ;)

auch nen nettes ding :)

gn8
 
Und was fährst du sonst?
 
ole88 hat ne Familie?
Großer Gott.
 
Bin heute mit nem Kollegen über den Parkplatz vor der Uni gegangen, da steht immer son roter A5, nettes Ding eigentlich, auch mit S-Tronic und so.
Aber die Felgen sind echt übertrieben scheiße, wir hatten beide so auf ~15" getippt, haben dann aber mal nachgeschaut. Waren 17er :eek:
Wie hat Audi es geschafft, dass darauf alles unter 19" scheiße aussieht?
 
Meinte Azi mit Familie :d

15" sind ja alleine von den Bremsen her bei nem A5 gar nicht möglich oder? Der wird ja selbst mit dem kleinen Motor 17" benötigen hätt ich mal gesagt.
 
naja, finde das is jetzt kein audi Phänomen.

meiner sieht mit 17er auch kacke aus...meine sommer 18er is da das min...19 wäre mMn perfekt.

der gti von nem kumpel von mir sieht mit seinen 17er auch kacke aus...auch da müssten eig min 18er drauf.


generell is das heut doch eig so das je neuer und größer das auto ist, umso größer müssen einfach die felgen sein weil sonst optisch net passt...


e36 kannste mit 16er schon echt schön da stehen haben...17er waren perfekt...18er schon zu groß...oder nen golf 3...schöne 15er haben perfekt optisch gepasst...
 
Ich hab ne Familie? wtf davon wusst ich ja gar nichts, verdammt ich muss meinen 3er BL verkaufen und nen Pampersbomber kaufen.

Japs der ka ist schlimemr als eine Krankheit, nur leider ist dem einer reingedonnert und ich musst den vor Feierabend noch reinfahren in die Halle, grummel so ekelhaft, Plastik wohin das Auge blickt

Meiner muss auch noch tiefer kommen, die 17er sind ohne etwas zu Bördeln vorne das maximalste was geht, denke aber das mit 18 oder 19 das too much wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte Azi mit Familie :d

15" sind ja alleine von den Bremsen her bei nem A5 gar nicht möglich oder? Der wird ja selbst mit dem kleinen Motor 17" benötigen hätt ich mal gesagt.

naja, denke nicht dass die kleinen motoren auch schon so große bremsen haben dass min 17 zoll muss...denke da dürfte auch noch 16 drauf passen aber 15 halte ich auch für unwahrscheinlich.


ich muss z.b 17er als min fahren weil sonst die bremse net passt...will mir garnet vorstellen wie meiner mit 15er oder 16er aussehen würde :kotz:
 
Ich hab ne Familie? wtf davon wusst ich ja gar nichts, verdammt ich muss meinen 3er BL verkaufen und nen Pampersbomber kaufen.

Japs der ka ist schlimemr als eine Krankheit, nur leider ist dem einer reingedonnert und ich musst den vor Feierabend noch reinfahren in die Halle, grummel so ekelhaft, Plastik wohin das Auge blickt

wars schon der neue (aka fiat 500) oder der noch x-mal schlimmere alte?
 
Und dann sehen die bremsen so mickrig aus. Bei uns in der straße steht ein golf7 anscheinend ab Werk mit 19"... Da.findste nichtmal die.bremsen hinterm.Rad.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Auch wenn mir jetzt wahrscheinlich die halbe community mit Unverständnis gegenüber stehen wird, empfehle ich als besagten Pendelwagen einen aktuellen Citroën c5 mit der Dreilitermaschine empfehlen. Wahrhaft fürstliche Platzverhältnisse und in der exlusive Variante eine Austattung, die keine Wunsche offen lasst. Ich selbst bin meinen im letzten Jahr gute 30kkm gefahren mit dem zweiliter und 140 ps habe durchschnittlich 5,8 Liter gebraucht.
Bspw. Diesen hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182053619

Ich mochte die Hydropneumatik jedenfalls nicht mehr missen.



Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx App
 
BITTE kauf dir keinen 3l Diesel mit Handschalter ... das bereust du später :d

Wie ich diesen Fehler bereue ...

Auf der Probefahrt hab ich gedacht das wäre eine Gewöhnungssache, doch jetzt nach 5.000km sehe ich den Fehler ein. Gerade in den unteren Gängen kommst du nicht mit schalten hinterher, nach 1s Vollgas ist der 2te Gang im Begrenzer.
 
naja, finde das is jetzt kein audi Phänomen.

meiner sieht mit 17er auch kacke aus...meine sommer 18er is da das min...19 wäre mMn perfekt.

der gti von nem kumpel von mir sieht mit seinen 17er auch kacke aus...auch da müssten eig min 18er drauf.

Also der 5er GTI sieht mit 17ern okay aus finde ich, wobei 18er deutlich besser aussehen, aber das reicht dann auch.
Nur bei A4 und aufwärts geht unter 19ern ja fast gar nichts. Beim A5 heute lags vielleicht auch daran dass es einfach die hässlichsten Felgen ever waren, aber die waren einfach auch zu klein.
Paar Meter weiter stand ein stinknormaler E91, mit diesen oberhässlichen 16er Alus (kennt ihr alle) von BMW. Das sah genauso scheiße aus, aber war halt noch ne Nummer kleiner, mit 17ern wäre der wieder ne Ecke besser gewesen als der Audi.

Junge Junge, Ole du schreibst hier einen Schrott zusammen...

+1
 
Naja der C5 mag ja super Ausstattung haben, aber mal ernsthaft, vom Design her will ich lieber mit Dieter Bohlen singen als den C5 zu fahren, Langeweile pur strahlt das Teil aus. Nene geht gar niicht. Die Technik dahinter ok aber mit der Pneumatik sportliches Fahren? Sicher doch, unter 80 schon ne Rentnerschüssel fahren.
 
naja, denke nicht dass die kleinen motoren auch schon so große bremsen haben dass min 17 zoll muss...denke da dürfte auch noch 16 drauf passen aber 15 halte ich auch für unwahrscheinlich.

Vorher nachgesehn, wusste nicht, dass es den A5 mit 143PS gab/gibt :fresse: Dachte 170PS bzw. 200.. Bei 143PS werdens wohl wirklich 16" sein.

Wie ich diesen Fehler bereue ...

Auf der Probefahrt hab ich gedacht das wäre eine Gewöhnungssache, doch jetzt nach 5.000km sehe ich den Fehler ein. Gerade in den unteren Gängen kommst du nicht mit schalten hinterher, nach 1s Vollgas ist der 2te Gang im Begrenzer.

Ich wusste von Anfang an bei mir, dass Handschalter kacke ist bei so nem Diesel :d Aber die Auswahl hier ist einfach extrem gering, wollte unbedingt M-Paket, Xenon und unter 125k km. Jetzt eh egal, und wirklich stören tuts mich auch nicht, weil ich viel zu wenig Stadt fahre, dass es mich stören würde - auf der AB ists nicht so schlimm, da bist du eh meistens im 6. unterwegs, und wenn mans mal wieder braucht einfach 2 Gänge runter und geht schon^^
 
Ja mir ist damals schon im Autohaus gesagt worden, dass ich mit 22 nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre. Aber auch in meinem Freundeskreis höre ich immer wieder, dass es ne Rentnerschaukel sei. nur habe ich für das Fahrwerk auch ne sporttaste, die zugegebenermaßen nem m oder nem sline fahrwerk das wasser reichen kann, mir für den Alltag aber völlig ausreicht. Und mit zuvor genannten Fahrwerken wurde ich niemals 35kkm/pa reißen wollen.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, sprichst du in einem Absatz von geforderter Sportlichkeit, willst im nächsten dann aber nen Audi Vertreterdiesel als Variant. Das beißt sich schon irgendwo...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal gucken, was bis dahin beim F10 noch geht. Der ist nen Traum für mich. Der wird ja auch noch fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh