[Sammelthread] Automobile

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Seit wann wird Diesel schlecht? Bekannte haben immer nen 2000 Liter tank auf ihrem Grundstück, für die normalen Autos (a3, quattro, a6, a8) und für Traktoren und Land Maschinen... Da wurde nie was schlecht...

Ich denk er meint Benzin :fresse:

Bruder hat auch nen 1000l Tank voll Diesel :d (wobei der Inhalt in diesem Jahr ziemlich geschrumpft is xD)
 
Hatten wir den hier schon ?

Rusack Golf 3 16V mit Einzeldrossel und ~240PS :d

Das Ding rennt ja wie die hölle :eek:

 
Würde mich interessieren, was nach 5, 6, 7 Monaten Standzeit insoweit schlecht wird, als das es nicht mehr gut ist?
Additive gegen vorzeitiges altern sind z.B. bei Aral schon drin.

Schlecht ungleich unbrauchbar. Diese Additive haben wohl fast alle Benzinsorten. Und dennoch bleibe ich dabei, im speziellen Falle eines saisonautos mit Kunststofftank ist es besser, nur noch so viel drin zu lassen, dass man zu einen der Saison zur Tanke kommt und frisch tanken kann. Und sei es nur die entwiche Kondenswasserbildung ;)

So mancher Trecker wird dich ohne Probleme überholen

Wie meinen? Unser fährt GPS 32 km/h. Dass da ein moderner 60-km/h Schlepper lockerst dran vorbeizieht ist klar. Oder worauf wolltest du hinaus?


Und bei Diesel sieht die ganze Geschichte sowieso anders aus. Siehe riesige Heizöl Tanks ... Lässt man ja auch über Jahre stehen. Der Boden eines Heizöl Tanks ist aber meist komplett versifft.
 
In ordnung. Mich hatte interessiert, was genau schlecht werden soll, rein aus Interesse.
Kondenswasser hast du genannt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das zumindest bei mir im Tank, bleifreies Superplus ROZ 98, nach 5 bis 7 Monaten Standzeit, genau das noch ist, und der Oktanwert nicht (in dem Zeitraum) gesunken ist, -wie man das teils liest.
Benötige wie du ebenfalls mindestens ROZ 98, da Block runtergeplant, Kopf maximal runtergeplant, und ein Chip mit schärferen Zündwinkeln gefahren wird.
Wäre nach der Winterpause nur noch ROZ 95 übrig, oder gar schlechter, wäre mir der Motor im Frühjahr schon gestorben.
 
Irgendwas spritzig sind eigentlich die 2.5L TDI von vw?

Immer wenn ich so bisschen YouTube schauen oder so kommen sie mir träge vor?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Spriztig und 2.5er TDI, passt nicht zusammen, ist wie Feuer und Wasser.
Die alten sind Krüpeldinger, lauter wie ein LKW Diesel und des öfteren mal kaputt :fresse:
 
Jop da tust dir selber einen gefallen, gibt jetzt bestimmt wieder welche hier die sagen werden, ein 1,8t ist auch nicht spritzig weil Turboloch usw. bla bla bla, spritziger als so ein 2,5er TDI ist er allemal.
Wie kommst eigentlich gerade auf einen 2,5TDI, würde mich mal interessieren. :)

Warten wir mal ab, Depp hat da bestimmt auch noch ein wörtchen drüber zu verlieren.
Der schläft aber noch so wie es aussieht, sonst hätte er schon gepostet. hihi :fresse:
 
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Ein gechipter 1.8t mit ca 190 PS ist durch aus spritzig sogar sehr!
Meiner ist recht ausgewogen abgestimmt worden da Familien Auto.

Ich habe ab 2100rpm vollen ladedruck und er zieht ab da an auch kräftig an. Ich bewege mich aber meist nur im unteren Drehzahlbereich und trotzdem beschleunige ich schneller als die ziemlich jedes Auto was hinter oder vor mir ist und dabei gebe ich gemütlich Gas. Der Verbrauch von rund 8.1L zeigt das.

Ich weiß nicht was alle immer haben mit oh Turbo usw. Okay der 1.8t im original Zustand ist wirklich nicht der kracher aber gechipt macht der Motor einfach wirklich Spaß.

Da ich vllt mehr fahren muss war ich am überlegen auf Diesel um zu steigen aber möchte nicht weniger Leistung haben wie jetzt.
Das man Diesel und Benziner PS nicht vergleichen kann ist mir klar.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Um die reinen PS gehts nicht. Der Golf R von Rothe mit 340PS fährt auch schnellere Runden Zeiten als ein Gallardo mit 560PS.

Der Trophy Renault macht sicher nen normalen S3 mit 300PS auf ner Rennstrecke nass ;)

Welcher A3 soll das sein mit 300PS?
Normal hat Audi da ne Haldex.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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die anderen fahrer haben nix drauf, wir haben z.b. nen A3 mit 300 ps, da drehen eher die reifen durch wenn man zu stark anfährt wegen dem geringen gewicht.

In der VLN fahren also schlechte Fahrer ?
Wer ist wir ?
Was für ein A3 ?
Was hat das anfahren mit schnell sein auf der Rennstrecke zu tun ?


Fragen über Fragen ;)

Ein gechipter 1.8t mit ca 190 PS ist durch aus spritzig sogar sehr!
Meiner ist recht ausgewogen abgestimmt worden da Familien Auto.

Ich habe ab 2100rpm vollen ladedruck und er zieht ab da an auch kräftig an. Ich bewege mich aber meist nur im unteren Drehzahlbereich und trotzdem beschleunige ich schneller als die ziemlich jedes Auto was hinter oder vor mir ist und dabei gebe ich gemütlich Gas. Der Verbrauch von rund 8.1L zeigt das.

Ich weiß nicht was alle immer haben mit oh Turbo usw. Okay der 1.8t im original Zustand ist wirklich nicht der kracher aber gechipt macht der Motor einfach wirklich Spaß.

Da ich vllt mehr fahren muss war ich am überlegen auf Diesel um zu steigen aber möchte nicht weniger Leistung haben wie jetzt.
Das man Diesel und Benziner PS nicht vergleichen kann ist mir klar.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja nen gechippten Passat Kombi mit 190PS, spritzig zu nennen ist schon irgendwie komisch.

Ich kenn die Dinger ganz gut und selbst gechippt sind die dinger alles andere als spritzig :d

Kann da nur von meinem Leon reden, der ging schon ok, aber richtig spritzig war der auch nicht obwohl der weniger gewicht hat als dein passat und gute 40PS mehr ;)

Aber das ist auch alles sehr subjektiv wer wie was empfindet...im endeffekt ists egal und es muss einem selber gefallen und das scheint es dir ja, also würde ich gar nicht großartig über nen Diesel nachdenken.
Auch mit dem 1.8t kann man relativ spritsparend fahren, meiner hat trotz kaputter Lamdasonde auf der Bahn bei normaler Fahrweise und voll beladen knapp 8,5l gebraucht, das ist denke ich voll im rahmen :)

Um die reinen PS gehts nicht. Der Golf R von Rothe mit 340PS fährt auch schnellere Runden Zeiten als ein Gallardo mit 560PS.

Der Trophy Renault macht sicher nen normalen S3 mit 300PS auf ner Rennstrecke nass ;)

Welcher A3 soll das sein mit 300PS?
Normal hat Audi da ne Haldex.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich seh das genau so, auf der Rennstrecke sind Sachen wie Reifen, Fahrwerk, Bremse und Übersetzung viel viel viel Wichtiger als ein Motor mit viel Leistung... diese nützt dir in den Kurven nämlich rein gar nichts, einzig auf der Geraden kannst du die Leistung ausspielen :)
 
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Der CSL :love:

 
nachdem wirs hier neulich von den bluetooth obd-dongles hatten... wollt meinen heut mal testen, bekomm aber keine verbindung zum auto hin.
adapter wird vom handy erkannt, pairing geht, im adapter sind beide k-leitungen schon gebrückt (muss so sein um an alle steuergeräte ranzukommen, hat bei meinem usb-obd-kabel auch schon funktioniert), in der app ist bluetooth als verbindungstyp ausgewählt, schnelle kommunikation ist aus, ELM autotiming ist an.
ideen?
 
Irgendwas spritzig sind eigentlich die 2.5L TDI von vw?

Immer wenn ich so bisschen YouTube schauen oder so kommen sie mir träge vor?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fahre selber einen aber mit Leistungssteigerung aber original sind die nicht spritzig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Grammatik, Satzbau und Zeichensetzung sind in letzter Zeit hier echt übel. Bisschen mehr mühe wäre ganz nett. Muss ja nicht perfekt sein, aber wenn ich 3x drüber nachdenken muss was gemeint ist, läuft irgendwas falsch :fresse:

PS: "Gesendet von meinem Dingel-Ling-Ding-Dong" ist keine Ausrede ;) (gilt jetzt nicht speziell für dich, simder!)









Im Innenraum sieht man fast überhaupt nicht, dass Alfa zu Fiat gehört :fresse: Sehr schade. Alfa Romeo hatte früher echt wirklich schönes Interieur.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...er-das-italienische-kompaktauto-a-929998.html
 
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