[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Kia gibt Garantie auf die Teile was es also ist, ist mir nach 3 Wochen egal, aber Gewährleistung wäre es wohl ja...
Hauptsache kostet mich nix und wird gemacht...

Garantie>Gewährleistung?! Zumindest beim Neuwagen.. ist ja ein eindeutiger Fehler, bzw. 2

Morgen fahre ich mal den Leon probe. Wie lange bekommt man ein Auto da immer so? Ist sicher Hersteller und Händler abhängig, aber vielleicht hat ja jemand vor kurzem das auch gemacht.

kommt immer auf das Autohaus an...

bei meinem BMW händler hab ich die autos eig immer übers wochenende bekommen :d auch wenn ich einfach mal so einen haben wollte.

ansonsten naja, kommt drauf an...meist sagen die so 1h..aber wenn du mit denen redest auch länger.

hab schon unzählige gehabt, und jetzt mal so die ausreißer wie wochenende oder nach 10 min zurück weil karre mir garnet gefallen hat hab ich die meisen so 1-2h gehabt.

war heute auch tanken leider war der noch fast voll aber 157,9 für Ultimate 102 da musste ich voll machen + 1 :)

Borstii füll dir 20L in Kanister ab :P

Zuletzt bearbeitet:
Gab auch noch 'nen 1.9er mit 150PS. Gleiche Basis wie der 1.9er mit 131PS, nur'n größerer Lader drauf. Sind übrigens mit die haltbarsten Diesel der Generation bei VAG. Nur eben ein Rumpel-Düse ;) Weiß nicht wie stark das beim Passat beim 3BG war, aber beim Golf IV ist das schon etwas spürbar.

Den ARL gabs nie im Passat, als 1.9er gab es lediglich den 130PS (im 3B gab es noch die 90-115PS). Darüber hinaus gab es nur die 2.5 TDI mit 150-180PS.

Über die Haltbarkeit der alten 1.9er TDI brauchst du mir nichts sagen, hab selbst einen 115er AJM im Bora und der ist mit 320.000km noch völlig original (erster Lader, erste PDE, ...). ;)

@ chrissi jab
Die Software wurde darauf optimiert. Vpower Racing geht auch.

Das wird doch nicht schlecht ^^ oder verkaufs wenns wieder 1.75 kostet :P

Ach das lagert doch auch ewig lange in Silos bevor es denn zur Tanke gefahren wird ^^
brauchste nur nen richtigen Kanister.

Das mal ne Bremse :p

2006-evolve-volvo-c30y1s2k.jpg

Welche (brauchbaren) Motoren gab es im 3BG mit Allrad?? 2.0l Benziner fliegt raus, die VR5 und VR6 wegen der Steuerkette. Bei den Dieseln gab es den 1.9er mit 130PS und natürlich 2.5er (150/163/180 PS) mit Quattro.
Freilich sind die 2.5er auch nicht fehlerfrei, doch ab 2004 wurde zumindest das Nockenwellenproblem behoben und etwas Fahrspaß bringen die Motoren auch.

aber nimm nen automaten - quasi als notlösung zum sg im a4 :d

Welche (brauchbaren) Motoren gab es im 3BG mit Allrad?? 2.0l Benziner fliegt raus, die VR5 und VR6 wegen der Steuerkette. Bei den Dieseln gab es den 1.9er mit 130PS und natürlich 2.5er (150/163/180 PS) mit Quattro.
Freilich sind die 2.5er auch nicht fehlerfrei, doch ab 2004 wurde zumindest das Nockenwellenproblem behoben und etwas Fahrspaß bringen die Motoren auch.

musst schauen das der Motor verbaut wurde LINK
Verbesserte Nockenwelle und Grüne Plakette ohne DPF.

finde jetzt nichts ob die auch im Passat verbaut wurden denke aber ehr nicht.

aber nimm nen automaten - quasi als notlösung zum sg im a4 :d

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und flucht einfach weiter. :d

Wenn der Motor warm ist und ich keine Lust hab knall ich den Ersten kurz bis 40 durch, kuppel aus und wenn kurz über Leerlauf schalt ich dann in den Vierten. Problem solved ... :fresse2:

musst schauen das der Motor verbaut wurde LINK
Verbesserte Nockenwelle und Grüne Plakette ohne DPF.

finde jetzt nichts ob die auch im Passat verbaut wurden denke aber ehr nicht.

Ab 2004 wurden denke ich bei allen 2.5er VEP die verbesserten Nockenwellen verbaut, das genaue Datum hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Wenn sie allerdings im Laufe des Lebens schon gemacht worden (nachweislich) brauch ich mir auch keinen Kopf mehr drum machen.
Und die Plakette ist mir egal. :)

schöne Dinger dabei:

Seit wann wird Diesel schlecht? Bekannte haben immer nen 2000 Liter tank auf ihrem Grundstück, für die normalen Autos (a3, quattro, a6, a8) und für Traktoren und Land Maschinen... Da wurde nie was schlecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh