[Sammelthread] Automobile

Immer hin ist es ein 335i, der auch ordentlich Dampf hat.

der auch ordentlich Dampf haben kann
Die Leistung liegt ja nicht permanent an. Die liegt ja nur an, wenn sie auch abgerufen wird. Insofern, wieso sollte sparsames fahren nicht machbar sein?
Gerade bei solchen Tempos aus der BAB würde ich behaupten, dass er hinter LKWs herfuhr. Und da kannst ja mal chrissi fragen (ist jetzt nicht böse gemeint :wink:) wie das so ist. Und das ist sicherlich sparsam.
Vielleicht ein nicht 100%ig passender Vergleich, aber damals hatten wir mit unsrem Sharan nen Verbrauch von 6,x l, auf der BAB, hinter LKWs, aber mit nem Wohnwagen an der Kupplung.
Für heutige Diesel ist das vermutlich kein Problem, aber wie schon jemand schrieb, die Technik bleibt ja auch nicht stehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Um zu den wichtigen Dingen zu kommen, wenn man schon bei RWD ist.

RWD wie ein Geschäftsführer:

130 Tempomat? Die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit bei mir ist laut BC 29,2 km/h. Verbrauch 14,8L / 100km :fresse: Der Wagen hat aber auch seit der Tankfüllung max 70km/h aufm Tacho gehabt ...

PS: Spritpreise sind so niedrig wie ... keine Ahnung. 1,459 fürn Liter Super :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch für 143 getankt .. hatte nichtmal geschaut mich nur gewundert warums paar Euro weniger sind als sonst :d

Kurze Frage mal in die Runde

Wenn man nen Neuwagen hat, dieser minimalst nach rechts zieht und evtl.die kupplung ne macke hat,ist das doch ein Fall für Garantie oder Gewährleistung oder? ( ja Unterschiede kenn ich, Marke ist nen Kia, darüber keine Kommentare)

Zweite Frage, kennt jemand in Berlin oder Brandenburg ne Firma oder sonstwas die heckscheibe und hinten die Seiten abdunkeln, Folie oder womit auch immer?

Ich hab auch nen spontanen Abstecher gemacht, hab erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass das ja gar nicht der Dieselpreis war ... verstehe ich nicht, ist das vor dem Wochenende und gerade einem langen Wochenende sonst nicht extra teuer?

Allgemeines Tief, so günstig, wie seit 2 Jahren nicht mehr.. komische Sache grade, wo ich kein SuperPlus mehr brauche! :fresse:

Kurze Frage mal in die Runde

Wenn man nen Neuwagen hat, dieser minimalst nach rechts zieht und evtl.die kupplung ne macke hat,ist das doch ein Fall für Garantie oder Gewährleistung oder? ( ja Unterschiede kenn ich, Marke ist nen Kia, darüber keine Kommentare)

Zweite Frage, kennt jemand in Berlin oder Brandenburg ne Firma oder sonstwas die heckscheibe und hinten die Seiten abdunkeln, Folie oder womit auch immer?

Sicherlich ist das ein Fall für die Garantie .
Und meine Scheiben habe ich bei Scheibendesign machen lassen !
Scheibentönung Berlin, Autoscheibentönung, Autodesign und Autoservice: scheibendesign.de - Berlin

Wenn der Scheiss doch bloß net ranzig werden würde... Schön ein 200 Liter Fass vollmachen :d

130 Tempomat? Die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit bei mir ist laut BC 29,2 km/h. Verbrauch 14,8L / 100km :fresse: Der Wagen hat aber auch seit der Tankfüllung max 70km/h aufm Tacho gehabt ...

Ich hab in der Regel immer was zwischen 80-90km/h Durchschnitt drin stehen, wenn ich meine längeren Strecken fahr oft sogar über 110km/h. :p

Volkswagen Passat Variant 2.5 TDI V6 4Motion Highline,17" als Kombi in Wingst

Wäre ein toller Ersatz für den Bora und sollte noch nicht an jedem Bauteil seine Rostpickel haben.

Welche (brauchbaren) Motoren gab es im 3BG mit Allrad?? 2.0l Benziner fliegt raus, die VR5 und VR6 wegen der Steuerkette. Bei den Dieseln gab es den 1.9er mit 130PS und natürlich 2.5er (150/163/180 PS) mit Quattro.
Freilich sind die 2.5er auch nicht fehlerfrei, doch ab 2004 wurde zumindest das Nockenwellenproblem behoben und etwas Fahrspaß bringen die Motoren auch.

Morgen fahre ich mal den Leon probe. Wie lange bekommt man ein Auto da immer so? Ist sicher Hersteller und Händler abhängig, aber vielleicht hat ja jemand vor kurzem das auch gemacht.

Welche (brauchbaren) Motoren gab es im 3BG mit Allrad??

Gab auch noch 'nen 1.9er mit 150PS. Gleiche Basis wie der 1.9er mit 131PS, nur'n größerer Lader drauf. Sind übrigens mit die haltbarsten Diesel der Generation bei VAG. Nur eben ein Rumpel-Düse ;) Weiß nicht wie stark das beim Passat beim 3BG war, aber beim Golf IV ist das schon etwas spürbar.

Mein Onkel fährt den mit 131PS im Highline 3GB. 4Motion Highline.Lässt sich aufjeden Fall gut fahren. Nur ist selbst mein Astra (Gut isn Benziner) im innenraum leiser

Der Motor ist halt nen richtiger Trecker. DPF seit 20k km drinne. Macht so auch keine Probleme(Nur für die Scheis plakette drinne)

160k runter.Am Motor war noch nichts.(Bekommt aber auch jedes Jahr Service bei VW).

Nur die Simmeringe schwitzten. Natuerlich direkt bei VW.fuern 1000er machen lassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh