[Sammelthread] Automobile

Es liegt eigentlich eher an der Dynamik der Aufnahme. Man braucht zum einen ein Mikro, welches einen großen Dynamikumfang abbilden kann (am besten für Musikinstrumente und Gesang) und dann braucht man noch ein entsprechendes Aufnahmegerät, welches keine Dynamikkompression oder Lautstärkenanhebung durchführt. Dann bekommt man selbst auf YouTube Videos mit ordentlichem Klang hin (natürlich nur, wenn YouTube beim hochladen selbst keine Nachträgliche Kompression der Audiospur durchführt, machen sie aber bei HD Videos glaube ich nicht).

Der japanische Hersteller Zoom hat ordentliche Geräte für diesen Zweck. Damit kann man sich auch beim Konzert vorne mittig hinstellen und aufnehmen und da kommt trotz der Lautstärke ein sehr gutes Ergebnis bei rum (Selbst schonmal ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, hört der sich scheisse an. :d
 
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=HDWZ3hYAGb8

Das is mit einem Zoom H1 augenommen, ca. 10-15cm über dem Auspuff. Video von einer GoPro HD2 und dann nachträglich zusammengefügt.

haaa, und ich dachte mir ja schon, dass ich die Gegend kenn :d Nochmal gegoogled.. Die Jet gegenüber vom Hofer ist extrem günstig mit 98 Oktan, hast das mitbekommen? Vor ner Woche oder so hab ich 1,39 gesehen :bigok:
 
hab eben für 1,58 getankt könnte so bleiben finde ich. mehr als 20Liter gingen aber net rein ^^

welcher VR isn das 2,8 oder 2,9L ? oder kam der 2,9er erst nach 92 ?
Ich versuchs morgen mit der DSLR von nem kollegem meine kann nur Fotos keine Videos

Topgear season 21 Episode 5 grade angeschaut ^^ sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben für 1,58 getankt könnte so bleiben finde ich. mehr als 20Liter gingen aber net rein ^^

welcher VR isn das 2,8 oder 2,9L ? oder kam der 2,9er erst nach 92 ?
Ich versuchs morgen mit der DSLR von nem kollegem meine kann nur Fotos keine Videos

Topgear season 21 Episode 5 grade angeschaut ^^ sehr nice.

2.9er VR6 Motorn gab es Serie nur im Golf 3 Syncro und im Corrado (natürlich ohne syncro :d ) :)
 
haaa, und ich dachte mir ja schon, dass ich die Gegend kenn :d Nochmal gegoogled.. Die Jet gegenüber vom Hofer ist extrem günstig mit 98 Oktan, hast das mitbekommen? Vor ner Woche oder so hab ich 1,39 gesehen :bigok:

Bin nicht so oft in der Gegend, aber mein Bruder wohnt in Mistelbach ;)

EDIT: ist ein 2.8er
 
Irgendwann hatten wir ja mal die Debatte hier (also... beim letzten mal)
Hab gestern mal geschaut, wann der letzte Ölwechsel war. Konnte auf dem Schild leider fast nichts mehr erkennen. Der letzte Wechsel ist aber gut 2 Jahre her und es steht was von 305.000km drauf. Weiß leider nur nicht ob das der letzte oder "bei... km der nächste" ist.
Müsste aber der letzte gewesen sein, so von der Zeit her. Also ist das Öl gerade mal 20.000km jung. Da ist ja noch alles im Rahmen! :fresse:
 
Ich glaube auch nicht, dass mein Benz noch einen erleben wird :fresse:
 
Jetzt bin ich aber echt schon aufs Gurtwarner-Video von vpower gespannt!

Mein Android 0.3.4,7 kann kein Video deswegen hab ich n Bild gemacht.



Das kino ließe sich mit warnblinker, esp, Abs und mkl noch maximieren..... Hab extra gewartet bis die tank leuchte an ging übrigens :d
 
Im VAG Konzern ist, bis auf einige RS Modelle von Audi, rein gar nichts Hardcore.
 
Wie gut, dass meiner einzig und alleine einen Ton von sich gibt, wenn das Licht noch eingeschaltet ist und man eine Tür öffnet... Ja... eine. Egal welche :fresse:

Sonst hab ich von meinem Auto noch nie einen Ton gehört.
 
Wie wäre es damit, sich einfach anzuschnallen? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh