[Sammelthread] Automobile

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Ja? Dann hatte meiner das rauscodiert, aber gut, das Xenon war auch nicht eingeschalten, wenn man den Schlüssel abzog und den Schalter aber auf "ein" hatte.
 
Gurtwarner beim Golf IV ist einfach nur die Lampe die 2s lang nach dem Start leuchtet ... Auch sehr sinnvolles Feature. :fresse:
 
gabs doch nur bei den US modellen, außer man hats selbst nachgerüstet? ^^
 
Wie wäre es damit, sich einfach anzuschnallen? :hmm:

Das is für die schwachen! Nein Spaß beiseite, ab und zu fährt man mal ohne, allein um die Charakteristik des Gepiepes kennen zu lernen. Und ich sage dir, ein Franzose ist klanglich ganz weit vorne, in Sahcen Warnsysteme! :fresse:
 
Absolut keine Ahnung, hatte auch keinen Gurt-Warner, weiß nicht, ob der nicht auch rauscodiert wurde :d

also bei mir ist Warnton bei Licht aktiv, aber Gurtwarner habe ich definitiv auch nicht drin. Ich würde aber gerne, wenn ich das nächste mal (vermutlich nie :fresse: ) in einer BMW Vertragswerkstatt bin das zweistufige Bremslicht bzw. das flackernde Bremslicht reincodieren lassen wenn man ne Notbremsung macht. Müsste eigentlich bei allen FL Modellen gehen.
 
Nein Spaß beiseite, ab und zu fährt man mal ohne

Ich hoffe, dass ich die Ironie einfach nur nicht finden kann :p
Arbeitskollege fährt auch immer ohne Anschnallgurt. Wenn ich ihn mitnehme bestehe ich drauf, dass er sich anschnallt. Für sowas hab ich ja absolut nichts übrig ;)
Bei mir ist das schon reflex und ich schnall mich darum sogar an, wenn ich das Auto von einer Hausseite auf die andere fahre :haha:
 
Ich schnell mich auch immer an, trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, dass man es machen muss.

Man gefährdet damit keine anderen Personen, dass sollte jedem selbst überlassen sein. Auch die zusätzlichen Punkte bei den Crash Tests sind ein Witz)(irgendein vag Modell kam erst damit auf 5 Strrne in dem test).

Wenn die Leute sich in ihrem Auto nicht anschnallen wollen ist das ihre Sache und geht die Polizei nix an.

Einzig die Pflicht Kinder anschnallen zu müssen fände ich da sinnvoll. Da geht es um deren Sicherheit
 
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Man gefährdet damit keine anderen Personen, dass sollte jedem selbst überlassen sein. Auch die zusätzlichen Punkte bei den Crash Tests sind ein Witz)(irgendein vag Modell kam erst damit auf 5 Strrne in dem test).
das mag vielleicht auf den Fahrer und Beifahrer zutreffen, aber lass mal hinten 2 Erwachsene unangeschnallt hinten sitzen. Ich möchte nicht plötzlich von hinten mehrere "Zementsäcke" in den Rücken geknallt bekommen. Nur weil etwas keine direkten Auswirkungen auf andere hat muss es ja nicht erlaubt werden. Wenn ich beispielsweise meine mich zuhause mit MGs einzudecken und eine private Schießbahn im Keller aufmache gefährde ich ja auch niemanden, dennoch wäre es verboten.

Es ist halt immer schwer zwischen Eingriffen in die Privatsphäre und Sicherheit abzuwägen aber ich glaube oftmals, dass Menschen "zu ihrem Glück" gezwungen werden müssen. Bei vielen Sicherheitsaspekten bin ich dabei, mir gehen eher so Dinge wie Glühlampenverbot und Staubsauger-Leistungsbegrenzung auf die Nerven die nichtmal den Sicherheitsaspekt mit sich bringen und für dessen Mehrverbrauch (Strom) der Anwender ja ohnehin schon bezahlt. Das wäre analog übertragbar auf das Auto. Mir graut es jetzt schon davor (und ich denke das wird kommen) dass irgendwann der Durchschnittsverbrauch eines Fahrzeugs von der EU vorgegeben wird, völlig egal ob der Kunde bereit ist für den Mehrverbrauch an der Tanke und somit durch Steuern zu zahlen.
 
Meine Fresse, hier ist was los :fresse:
 
Bei dem hinten nicht anschnallen gefährdet man ja wieder andere Personen, aber bei den vorderen sitzen gefährdet man nur sich...

Und nur weil es Verbote gibt müssen die nicht sinnvoll sein. (ich sage nur die verbotenen Bücher während der Nazi zeit zu.)

Ich finde es sinnvoll Gesetze zu hinterfragen und nicht einfach nur hin zu nehmen.
 
Ich habe jetzt sogar das OK von meiner Freundin, für einen Autowechsel.
Wenn ich dann zwei Monate mit Armschlinge zuhause sitze, soll ich mich mal ordentlich umgucken :d
 
Außerdem (zusätzlich zu dem von Frankenheimer) habe ich keine Verständnis dafür über die Krankenkasse dann die höheren Beiträge zu zahlen die bei einem Unfall ohne Gurt gegenüber einem Unfall mit angelegtem Gurt entstehen.
Gibt ja auch nicht umsonst eine Helmpflicht beim Moped-Fahren...

@Just: Der E46 piepst auch nur wenn man das Parklicht eingeschaltet hat und den Motor abstellt (bis man die Tür halt wieder zumacht). Abblendlicht schaltet er einfach ab und macht nix...

@Dwayne: was meinst mit rauscodieren? Man kann zB den nervig-lauten Piepser rauscodieren, der kommt wenns unter 3°C hat. Also jeden Tag im Winter :bigok:
Das war zumindest das erste das ich gemacht hab, da es am nervigsten ist.
 
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Ich habe jetzt sogar das OK von meiner Freundin, für einen Autowechsel.
Wenn ich dann zwei Monate mit Armschlinge zuhause sitze, soll ich mich mal ordentlich umgucken :d

es wird auch höchste Zeit für dich :d

@ Thema anschnallen

jeder wie er will, ich z.b schnalle mich immer an sobald ich auf ner öffentlichen Straße fahre, dauert doch nur 2sek das anschnallen ;)
 
Auch vorne muss man sich anschnallen. Wenn du ne Vollbremsung machen musst und mit deiner Fresse ins Lenkrad knallst, wirst du dein Auto sicher nicht mehr beherrschen können und zum Beispiel bei einer Gefahrensituation noch ausweichen können.

Und DANN gefährdest du auch wieder andere. ;)
 
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