[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop,
ist ein ziemlicher Rostkübel. Würde ich nicht kaufen. Motor säuft nicht wenig, geht aber ganz gut. Verarbeitung mies.

Lieber was von VAG kaufen. :d

Mir ist aufgefallen, irgendeinen Tod muss man bis 5.000€ sterben ob nun gefährdete Steuerketten, Rostprobleme, runtergerittene Turbos, ausgelutschte Kleinwagen.... Und da hielt ich Rost noch für einen Laien als am einfachsten auszuschließen. Am besten einen Gragenwagen mit geringen Kilometern und dann eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist aufgefallen, irgendeinen Tod muss man bis 5.000€ sterben ob nun gefährdete Steuerketten, Rostprobleme, runtergerittene Turbos, ausgelutschte Kleinwagen.... Und da hielt ich Rost noch für einen Laien als am einfachsten auszuschließen. Am besten einen Gragenwagen mit geringen Kilometern und dann eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Jup, ich. Erst einen 2003er und nun einen 2013er. Rostprobleme gab es, wurden aber gemacht. Wenn man allerdings nicht hinterher war, wurde es übel. Mein alter hatte nur ganz wenig am Radlauf, wurde dann allerdings gemacht. Allerdings hätte das Mazda auch direkt ab Werk machen können...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ein bekannter von mir arbeitet bei vw im werk. dort gibt es ein mitarbeiterleasing. das heißt, er bestellt sich ein auto und bezahlt monatlich 1% vom neupreis. nach einem halben jahr gibt er das auto wieder ab und das war es. sowas suche ich auch. ist jemanden so etwas bekannt?
 
Ich weiß ja immer noch nicht, wo ihr das F30 Interieur hochwertiger als das E90-Interieur findet?!...
 
ein bekannter von mir arbeitet bei vw im werk. dort gibt es ein mitarbeiterleasing. das heißt, er bestellt sich ein auto und bezahlt monatlich 1% vom neupreis. nach einem halben jahr gibt er das auto wieder ab und das war es. sowas suche ich auch. ist jemanden so etwas bekannt?

Bei Audi, BMW, Mercedes!? :d
 
Ja klar, bin vor kurzem nen 318d F31 Gefahren.

Für mich fühlen sich die Armaturen im F30 nicht so hochwertig massiv an. Irgendwo musste ja das Gewicht gespart werden. Wesentlich dünnere Kunststoffverkleidungen etc.

F10 ist nochmal was ganz anderes, wobei ich den e60 von innen auch hochwertiger finde!

Wenn ich in nem 70TEUR 435i sitze und der Mitteltunnel klingt so billig, wenn ich dagegen klopfe, dann finde ich das nicht sehr viel besser als beim E90! ;)
Türverkleidungen genauso.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich selbst nen e92 habe. Ganz objektiv. Ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen, als ich das erste mal im F30 saß...
 
Kurze Frage, bin vorhin an eine Ampel rangefahren, die dann auf rot umgeschaltet hat. Bin etwa 1-1,5m hinter der Linie zum stehen gekommen und dann blitzt es auch schon, schön in den stationären Rotlichtblitzer gefahren. Bin natürlich schnellstmöglich wieder zurück hinter die Linie gefahren.
Muss ich mit einem nettem Brief rechnen? Habe sofort, als es gelb wurde, gebremst, eher zum stehen kommen ging nicht. Und ich kenne den Blitzer ja....
Auf den zwei Fotos müsste ich also beide male an der selben Stelle stehen, eventuell sogar schon ein Stück zurück.
 
ein bekannter von mir arbeitet bei vw im werk. dort gibt es ein mitarbeiterleasing. das heißt, er bestellt sich ein auto und bezahlt monatlich 1% vom neupreis. nach einem halben jahr gibt er das auto wieder ab und das war es. sowas suche ich auch. ist jemanden so etwas bekannt?

Mitarbeiter bei einem Autohersteller werden könnte helfen. Für Privatleute gibts sowas in der Art nicht.
 
Ja überprüfe mal deine Bremsen! ;)

Rotlichtblitzer blitzen immer 2 mal um das Strafmaß festzulegen.
Stehst du beim zweiten immer noch kurz hinter der Haltelinie behältst wohl deinen Lappen!

Wenn du weiter fährst, wäre das vorsätzlich und du hättest nicht gebremst! -->nicht so gut! ;)
 
Kurze Frage, bin vorhin an eine Ampel rangefahren, die dann auf rot umgeschaltet hat. Bin etwa 1-1,5m hinter der Linie zum stehen gekommen und dann blitzt es auch schon, schön in den stationären Rotlichtblitzer gefahren. Bin natürlich schnellstmöglich wieder zurück hinter die Linie gefahren.
Muss ich mit einem nettem Brief rechnen? Habe sofort, als es gelb wurde, gebremst, eher zum stehen kommen ging nicht. Und ich kenne den Blitzer ja....
Auf den zwei Fotos müsste ich also beide male an der selben Stelle stehen, eventuell sogar schon ein Stück zurück.
Rechtlich ist die Sache klar, weil Rot „Halt vor der Kreuzung“ (StVO §37) bedeutet. Dass du nicht eher zum stehen kommen konntest, glaubt dir kein Mensch, sonst muss an der Fahrtüchtigkeit von dir oder deinem Auto gezweifelt werden.
Wenn nichts kommt, dann ist es ein Fall von Glück gehabt. Wenn was kommt, muss man halt schauen, was genau dir vorgeworfen wird. Dann schadet es im Zweifelsfall nicht, darauf hinzuweisen, dass du kurz hinter der Haltelinie zum Stehen gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter von mir arbeitet bei vw im werk. dort gibt es ein mitarbeiterleasing. das heißt, er bestellt sich ein auto und bezahlt monatlich 1% vom neupreis. nach einem halben jahr gibt er das auto wieder ab und das war es. sowas suche ich auch. ist jemanden so etwas bekannt?
Firmenwagen mit Versteuerung nach 1%-Regelung.
Musst du mal mit deinem Arbeitgeber drüber sprechen.

Grüße
 
'N Auto immer nur ein halbes Jahr fahren ist doch doof. Kommste Ausm einfahren gar nicht mehr raus...

Alle 3-4 Jahre nen neuen Firmenwagen finde ich optimal. Auch wenn ich selber vorerst gar keinen haben wollte.
 
Mitarbeiter bei einem Autohersteller werden könnte helfen. Für Privatleute gibts sowas in der Art nicht.

Bei den angebotenen Konditionen für WA würde ich mir auch jedes halbe Jahr ein neues Auto holen, sieht man auch gut an den Autos die im Werk stehen. Fast ausschließlich Topmodelle wie GTI, R, 3.6, ... und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt. :fresse:





Inside Audi

Dort würde ich gern für ein Wochenende bleiben. :drool:
 
Bei einem Meter nach der Linie, wer macht denn eine Vollbremsung, wenn die Ampel gelb wird? Ich glaube das macht keiner...
 
Du hast geschrieben dass es gelb wurde, du aber nicht mehr bremsen konntest. Ist das nun wahr oder nicht? Wenns gelb ist und du aufs gas latscht und die noch rot wurde, bevor du vorbei warst, hast du einfach Pech gehabt!
 
Bei den angebotenen Konditionen für WA würde ich mir auch jedes halbe Jahr ein neues Auto holen, sieht man auch gut an den Autos die im Werk stehen. Fast ausschließlich Topmodelle wie GTI, R, 3.6, ... und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt. :fresse:


Ich würde immer ein ganzes Jahr nehmen, sonst wär mir das zu oft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh