[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waaass? Wo denn? :fresse:

Woran sieht man denn, dass die Achsmanschette im Arsch ist? So als Nichtschrauber :)

Also ich als Nichtschrauber sag mal:
http://www.hardwareluxx.de/communit...mmelthread-uploadfromtaptalk1395131033798.jpg

Wenn die Manschette so aussieht, ist das nicht gut :d Eigentlich müsste die Trocken sein ... die grüne Schmiere dadrum (und darunter am Querlenker) gehört da nicht hin. Und DADRÜBER schon mal gar nicht (siehe Hitzeblech/Schutzblech von der Bremsscheibe) :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch, danke ;)
 
Ich fahre seit gestern früh einen F30 und ich muss sagen, ich bin von der Kiste absolut positiv überrascht und sie gefällt mir echt sehr gut.
 
Waaass? Wo denn? :fresse:

Woran sieht man denn, dass die Achsmanschette im Arsch ist? So als Nichtschrauber :)

ray hats schon richtig erklärt, die grüne mumpe gehört in die Manchette und nicht überall drumrum verteilt :fresse:

ja der grüne schleim ist schon komisch^^
aber wo ölt mein Dämpfer ?

uploadfromtaptalk1395zjy7o.jpg


Da sollte es eigentlich trocken sein, die Härteverstellung scheint etwas undicht zu sein wenn ich datt richtig seh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit gestern früh einen F30 und ich muss sagen, ich bin von der Kiste absolut positiv überrascht und sie gefällt mir echt sehr gut.

:bigok:

War auch überrascht, als ich das erste mal den F31 gefahren bin. Die Materialanmutung (ok kommt auf die Ausstattungslinie drauf an) ist um Welten besser, als im E91. Das iDrive sowieso - und das 8-Gang-Sportgetriebe ist ein Traum. Lediglich die Preise und die Aufpreispolitik sind ... unverschämt.

Optik ist Geschmackssache. Ohne M-Paket sieht die Front leider ganz, ganz, gaaaanz komisch aus.
 
Danke an fhantastic zum Glück wollte inso Bilder. Dann werde ich mal in die Werkstatt
 
Kein ding, lass das mal angucken, nicht das die Dinger irgendwann trocken sind und du dich wunderst woher die komischen Geräusche kommen :d
 
wie kommts und was für einen? Ich find lediglich die front optisch gewöhnungsbedürftig

Mein Dicker ist bei der Werkstatt, bekommt den Kotflügel getauscht, lackiert und etc.

Es ist ein 316i, aber ich glaube, mit einer guten Ausstattung.

:bigok:

War auch überrascht, als ich das erste mal den F31 gefahren bin. Die Materialanmutung (ok kommt auf die Ausstattungslinie drauf an) ist um Welten besser, als im E91. Das iDrive sowieso - und das 8-Gang-Sportgetriebe ist ein Traum. Lediglich die Preise und die Aufpreispolitik sind ... unverschämt.

Optik ist Geschmackssache. Ohne M-Paket sieht die Front leider ganz, ganz, gaaaanz komisch aus.

Also ich finde das Auto echt gut, würde ihn genau so, wie er da steht, auch nehmen. Es ist ein Schalter, aber BMW-Schalter, also richtig knackig und man muss echt arbeiten, das liebe ich bei BMW. Gestern habe ich bei jedem Schalten geruckelt (nicht beim Anfahren), heute knalle ich die Gänge einfach so rein, ohne "Kopfnicker", man gewöhnt sich sehr schnell dran. iDrive ist genial, bis auf das Aussehen vom Display, so iPad-mässig, aber die Grafik ist Bombe und verflucht schnell ist das Ding auch noch, also gefällt.
 
Also ich finde das Auto echt gut, würde ihn genau so, wie er da steht, auch nehmen. Es ist ein Schalter, aber BMW-Schalter, also richtig knackig und man muss echt arbeiten, das liebe ich bei BMW. Gestern habe ich bei jedem Schalten geruckelt (nicht beim Anfahren), heute knalle ich die Gänge einfach so rein, ohne "Kopfnicker", man gewöhnt sich sehr schnell dran. iDrive ist genial, bis auf das Aussehen vom Display, so iPad-mässig, aber die Grafik ist Bombe und verflucht schnell ist das Ding auch noch, also gefällt.

Das Lustige am 316i ist, dass man ihn für EXTREM wenig Geld sogar "fahrbar" bekommt von der Motorleistung her. Ist ja nen 1.6L Twinturbo, der stark gedrosselt ist. 316i und 320i (EfficientDynamics - also Flottenfahrzeug) teilen sich quasi einen Motor. Der 320i EfficientDynamics hat aber 170PS anstatt 136 ;)

Wenn man mit der Kiste dann zu AC Schnitzer o.Ä. fährt, dem einen Chip verpasst inkl. angepassten Kennfeld, sind es auf einmal keine "mageren" 136PS / 220NM sondern 204PS / 290NM. Allerdings dann nurnoch mit Super+ fahrbar.

Falls du das neue 8-Gang-Sportgetriebe noch nicht kennen solltest, empfehle ich dir unbedingt eine Probefahrt. Allerdings nicht unbedingt in nem 316i (gibt es da glaub ich auch gar nicht). Wirklich ein Traum das Teil - und das sage ich als Handschalter-Verfechter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8HP kenne ich vom F01, affengeil das Ding.

Ich sage mal so, die 136PS reichen völlig aus um mit zu schwimmen und auch Berg auf zu beschleunigen, ich vermisse keine Leistung bis jetzt. Fährt sich absolut top.
 
Also ich kann deinen Eindruck bezüglich den Motoren beim F30 nicht bestätigen. Ich fahre einen F30 320xi und gefühlt reicht es zum mitschwimmen aus, aber besonders agil ist er definitiv nicht. Da wird ein gechippter 1,6l Motor mit 20PS mehr nicht viel dran ändern. Mein alter E46 318i N46 geht gefühlt genauso gut. Ich bin also kein Verfechter von "mindestens 200 PS" und alles darunter geht scheiße, aber ich Frage mich ernsthaft wo die 184 PS stecken. Ich habe Probleme an nem VAG 170PS Tdi dran zu bleiben :). Als Vergleich ziehe ich zum Beispiel einen VW Golf 5 GTI heran, den ich immer mal fahren durfte. Der ging trotz nominellen nur 16 PS mehr um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. GTI :teufel:

E: Und das Allrad-Argument ist eh unsinnig, den Nachteil des Allrads hast du ja mit Punkt 1 abgedeckt, und sonst hat das definitiv nur Vorteile für die Beschleunigung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich die Beschleunigungs- und Elastizitätszeiten von nem F30 320i mit Allrad und ohne. Die sind nämlich fast identisch. Gewicht spielt ab einer gewissen Geschwindigkeit halt nicht mehr eine so große Rolle. Noch Fragen? Der F30 ist einfach generell zu fett. Obwohl ein Golf 5 nicht so extrem viel weniger wiegen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann deinen Eindruck bezüglich den Motoren beim F30 nicht bestätigen. Ich fahre einen F30 320xi und gefühlt reicht es zum mitschwimmen aus, aber besonders agil ist er definitiv nicht. Da wird ein gechippter 1,6l Motor mit 20PS mehr nicht viel dran ändern. Mein alter E46 318i N46 geht gefühlt genauso gut. Ich bin also kein Verfechter von "mindestens 200 PS" und alles darunter geht scheiße, aber ich Frage mich ernsthaft wo die 184 PS stecken. Ich habe Probleme an nem VAG 170PS Tdi dran zu bleiben :). Als Vergleich ziehe ich zum Beispiel einen VW Golf 5 GTI heran, den ich immer mal fahren durfte. Der ging trotz nominellen nur 16 PS mehr um Welten besser.

Liegt am Allrad. Und am Mehrgewicht. Und natürlich am subjektivem Gefühl. Langsamer als nen E46 318i wird er definitiv nicht sein.


Edit: zu langsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der kleine Motor mit twinturbo dürfte sich auchnochmal anders anfühlen, bzw ist vielleicht spritziger.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Twinturbo, Vierzylinder, 316i.... wenn ich sowas schon höre :-[:shot::haha:
 
Liegt am Allrad. Und am Mehrgewicht. Und natürlich am subjektivem Gefühl. Langsamer als nen E46 318i wird er definitiv nicht sein.


Edit: zu langsam ...

Einfach mal das Gewicht vergleichen da ist der Unterschied schon riesig. Der BMW wiegt min. 1490-1725 Kg und der Golf wiegt 1155–1590 kg also sit der Golf selbst wenn er die Vollausstattung hat an die 200 kg leichter und er hat noch 16 PS mehr so das könnte vielleicht der Grund dafür sein :d und so langsam ist der 320i jetzt auch nicht
 
Ich glaube nicht, dass der mit 400cm³ weniger Hubraum viel spritziger werden würde :d.

Mein alter E46 hat leider nen richtig heftigen Hagelschaden. Kann man das irgendwie in Eigenleistung verschlimmbessern?
 
Genau Ji :d

Einfach mal das Gewicht vergleichen da ist der Unterschied schon riesig. Der BMW wiegt min. 1490-1725 Kg und der Golf wiegt 1155–1590 kg also sit der Golf selbst wenn er die Vollausstattung hat an die 200 kg leichter und er hat noch 16 PS mehr so das könnte vielleicht der Grund dafür sein :d und so langsam ist der 320i jetzt auch nicht

Ich will dir ja deine Rechenkünste nicht madig machen, aber "an die 200kg"? :fresse: Zwischen 135 und 200 is schon ein kleiner Unterschied :fresse2:

@trouble

Und selbst der nur im N54, welcher ja auch schon länger nicht mehr verwendet wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh