[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zimmermann Bremsen Kit Bremsscheiben Bremsbeläge Klötze Set komplett hinten | eBay

Zimmermann kann man verbauen oder ?

Die gelochten Scheiben sollen ja auch gut sein

Irgendwie hab ich bei meinem G mit den Zimmermann Scheiben wesentlich mehr Bremsstaub an den Felgen als bei den ATE vorher, könnte aber auch daran liegen dass ich damals beim Wechsel vorne auf die etwas größere Bremsanlage vom Meriva umgebaut hab...
Falsch machst du mit beiden nix, nur gelocht ist wohl unnötig.^^
 
In dem Fall sieht man den Rückstau auf den Fotos. Wenn da jemand nicht rechtzeitig zum stehen gekommen ist (absurde Ausrede, entweder gepennt oder kurz zuvor nochmal umentschieden und doch gebremst), würde ich von Glück ausgehen, wenn nichts kommt. Weiß nicht, was das mit einem Rückstau (oder Platz machen für einen Rettungswagen oder was es für Gründe haben kann, einen Rotblitzer auszulösen) zu tun haben sollte.

Was das mit einem Rückstau zu tun hat? der Blitzer löst durch eine Kontaktschlaufe (o.ä.) hinter der Haltelinie aus. Wenn man also drauf steht oder drüber fährt wenn das Signal auf Rot steht, blitzt es. Aber was soll's, ich will dich mal in dem Glauben lassen, hat ja eh keinen Sinn.

Vielleicht kann VL was dazu sagen. Vielleicht isses ja sogar Regional abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit einem Rückstau zu tun hat? der Blitzer löst durch eine Kontaktschlaufe (o.ä.) hinter der Haltelinie aus. Wenn man also drauf steht oder drüber fährt wenn das Signal auf Rot steht, blitzt es. Aber was soll's, ich will dich mal in dem Glauben lassen, hat ja eh keinen Sinn.
Den Rückstau sieht man auf den Bildern aber. Das habe ich gemeint. Hier sieht man nichts, außer dass jemand über die Haltelinie drüber ist. Und danach ist es im Prinzip ganz einfach:
http://www.iww.de/va/archiv/rotlichtverstoss-probleme-des-rotlichtverstosses-in-der-praxis-f44586 schrieb:
2. Wann liegt ein Rotlichtverstoß vor?

Ein Rotlichtverstoß liegt nach §§ 49 Abs. 3 Nr. 2, 37 Abs. 2 Nr. 1 bzw. 2 StVO vor, wenn der Kraftfahrer das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage, das nach der StVO „Halt“ bedeutet, missachtet hat. Ein Rotlichtverstoß ist hingegen nicht gegeben, wenn der Betroffene die Ampel zwar bei Rotlicht passiert hat, er aber noch vor dem eigentlichen Schutzbereich, z.B. der Kreuzung, anhält (BGH NZV 98, 119, 120; OLG Celle zfs 97, 355; OLG Köln NZV 94, 330; OLG Hamm VRS 85, 464). Dann handelt es sich nur um einen Verstoß gegen §§ 41 Abs. 3 Nr. 2 (Zeichen 294), 49 Abs. 3 Nr. 4 StVO.
Die Fußgängerfurt gehört mal definitiv zum Schutzbereich. Wer da drin steht, begeht einen Rotlichtverstoß, wer zuvor zum stehen kommt nicht. Und nach seiner Aussage hat er die Furt ja mindestens teilweise befahren.
 
ATE ist als Erstausrüster ziemlich aller Hersteller "Kernschrott", selbstverständlich. :rolleyes:

Ich wollts gerade sagen, ich kann hier echt nicht mitlesen im Thread, da kommt mir die Wurst.
Schlimm genug das ein großteil keinen Plan von der Technik mehr im Luxx hat aber noch viel schlimmer das dann noch sowas im Automobilthread abgelassen wird. :stupid::stupid::stupid:

Von den 25 Autos im Monat bei denen ich ATE-Bremsbelägen und Scheiben verbaue hat jedes zweite Fahrzeug doppelt so viel Leistunng wie PainDeluxe sein alter Astra und da hat noch kein Kunde gesagt ATE ist scheisse.
Sogar in nen RS6 steck ich ATE, und der hat 580 PS und wiegt ne Tonne mehr wie sein Opel.

Miste gerade ein bisschen aus, falls jemand Felgen sucht:

17" Skoda Felgen Neu in Thüringen - Erfurt | eBay Kleinanzeigen

17" Audi Felgen in Thüringen - Erfurt | eBay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir auch auf ATE Scheiben umgebaut, nachdem Original VW sehr schnell verzogen sind. Die ATE sind bisher top!
 
Von den 25 Autos im Monat bei denen ich ATE-Bremsbelägen und Scheiben verbaue hat jedes zweite Fahrzeug doppelt so viel Leistunng wie PainDeluxe sein alter Astra und da hat noch kein Kunde gesagt ATE ist scheisse.
Sogar in nen RS6 steck ich ATE, und der hat 580 PS und wiegt ne Tonne mehr wie sein Opel.

Also am 330er war ich mit denen nicht zufrieden ehrlich gesagt, waren nach 3.000 km krumm, aber ich würds eher auf die Beläge schieben, welche wohl zu "soft" für die Scheibe waren. Oder es waren sehr gut gemachte Fakes, weil sie bissl gar günstig waren :fresse2:
 
brm_h16_engineoxuvz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 240er 1.6er Opel Fahrrad bremsen darf man nicht mit rs6 bremsen vergleichen.....auch wenn Audi Schmutz ist.
 
Steck hinten die Zimmermann drauf und fertig :rolleyes: Mehr verdient der Astra eh nicht. :lol:
 
Na ja ich meine Ja nur, das ist auch nicht Böse gemeint.
Audi ist qualitativ schon ne andere Liga wie Honda, und da dann sagen Audi ist Schutz... da fehlen mir die worte.

Ich muss raus hier ausm Thread Sorry Jungs :wink:
 
Jop, sieh zu.

Es gibt übrigens nen biete Bereich für flatter Tücher und alu Scheiben.
 
Meine Fresse. Ich hab mich verschrieben. Vorne sind ATE drinne und die machen was sie sollen !!!

Ich wollte schreiben der ATP kram is schrott.


Der Post war heute zwischen Tür und Angel geschrieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh