[Sammelthread] Automobile

@joshude:

coole Rallye die ihr da macht, ein guter Freund ist die Budapest-Bamaku und die Dresden-Dakar-Banjul gefahren mit seinem Land Rover Defender.
"So darf sich auch einer von uns BMW-Fahrer nennen während der andere mit einem “ollen” Benz Vorlieb nehmen muss." Ich denke gerade an die Unterbodenbilder :P
Werde den Blog weiter verfolgen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat es schon verstanden, sieht es einfach nur anders als Du. Soll vorkommen.

Er ist der gleichen Meinung wie ich, hat ja geschrieben, er würde es nicht machen.

Auch wenn es "nur" ein 3er ist, sollte man ihn nicht mit sowas verschandeln. Entweder man hat das Geld für was Vernünftiges oder lässt es bleiben. Denn, seien wir mal ehrlich, was bringt einem die Höhe, wenn das Auto sich wie ein Sack voll Nüsse fährt?

Wie sind denn die AT/AP Fahrwerke würde nur ca 40/35mm runter gehen.
Hab ja nen Passat 3b der mich gerade mal 3000€ gekostet hat und da möchte ich ungern ein sehr teures Fahrwerk einbauen wie zb KW oder der gleichen. Mein vor Besitzer hat dort nur Federn rein gemacht vorne und hinten 30mm.
Das Auto ist aber so Hart also du merkst wirklich jeden Stein auf der Straße und das ist nicht übertrieben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hat er wirklich nur die Federn getauscht oder auch die Dämpfer? Der Dämpfer "entscheidet", wieviel er von dem Stoß an die Karosserie weiter gibt, nicht die Feder, zumindest nicht primär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter hat sich das Fahrwerk von FK für den Passat 3gb geholt... keine 300€ und für die "Baustellenschlampe" allemal ausreichend.

Er ist zufreiden damit und wenn das Fahrwerk in 1 oder 2 Jahren fratze ist... wird ein neues gekauft.
 
Wirklich nur die federn meines Wissens.
Wie hart ist das Fahrwerk denn bei mittel mäßiger tieferlegung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ist hier schonmal einer Toyota MR2 gefahren? also nicht den mit dern Klappscheinwerfer..sondern dieses Hausfrauen auto da mit mittelmotor.
 
Werde den Blog weiter verfolgen :)

:bigok:
Ja, so langsam gehts ja auf den Termin zu. In einem Monat soll der 5er angemeldet werden :bigok:

@T:

Der F10 klingt mal gar nicht so geil. E60 und E39 sind beide aber seeehr lecker :d
 
Ich bin ja auch noch ein bisschen mit mir am ringen ob ich mir nicht das Bilstein B12 zulegen sollte? Ich will eigentlich nicht tiefer, sondern primär erstmal ein anderes Verhalten bei Stößen ... das M fahrwerk hat irgendwie manchmal etwas hoppeliges und schwingt sich irgendwie ein wenig auf bei schneller Kurvenfahrt wenn da eine Unebenheit ist. Jedenfalls gefühlt. Schwer zu beschreiben.
 
Direkt noch ein Video hinterher:


The m5 E60 is an amazing car, but dat chick doe - sexy as hell.

:fresse:
 
+1


Wieso nicht direkt einmal ordentlich machen um dann ruhe zu haben UND etwas besseres verbaut zu haben?
Aber nun gut....

Ich gebe euch prinzipiell recht. Allerdings macht es keinen Sinn, in ein geschenktes Auto welches nur etwas über Schrottwert liegt, ein KW Fahrwerk einzubauen. Der wird gefahren, bis er auseinander fällt.
 
Ich bin ja auch noch ein bisschen mit mir am ringen ob ich mir nicht das Bilstein B12 zulegen sollte? Ich will eigentlich nicht tiefer, sondern primär erstmal ein anderes Verhalten bei Stößen ... das M fahrwerk hat irgendwie manchmal etwas hoppeliges und schwingt sich irgendwie ein wenig auf bei schneller Kurvenfahrt wenn da eine Unebenheit ist. Jedenfalls gefühlt. Schwer zu beschreiben.

Ich leg schonmal Werkzeug bereit.
 
für 350€ hätt ich die badewanne auch genommen :d
 
Schön ist auch anders.
 
Ich habe so nen mega hals auf profiteile.de. am 23.3 bestellt und über amazon payments gezahlt. Bis heute NIX losgeschickt. Auf meine mail kam die antwort es sei in der Logistik..... Wenns nicht heute noch rausgeht stoniere ich und kaufe beim Teile Fuzzi um die Ecke (Sinds dann locker 30€ mehr -.-*) (Spritfilter , Luftfilter, Innenraumfilter , das selbe fürn Caravan vom Vater. alles von Mahle / Bosch...)

Vorallem die Spritfilter kosten beim örtlichen Händler das doppelte.
 
Ja, Spritfilter sind irgendwie recht teuer. Zum Glück muss man sie nicht all zu oft wechseln.

Ich freue mich gerade, habe meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen :banana: :banana: :banana: :banana:

Nach der Probezeit kann der zweite Dicke kommen :love:
 
Kaufst du auch mal ne Gazelle?! :o

Ölwechsel mit Mobil1 0w40 - check

Montag kommen eeeeeendlich die Rims, freu mich total.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh