[Sammelthread] Automobile

Stand auch mal in der SportAuto, dass der A45 AMG einen guten Turbolag hat. Muss mal gucken, ob ich die Ausgabe noch habe. Aber Turbo muss nicht immer schlecht sein, ich kann bei meinem ST nicht meckern :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir den Wagen erstmal an, wenn dir nicht sicher bist, lass den Wagen stehen.
Reparaturbleche für den e34 gibts sicher.genügend.

Die Tür ist scheiß egal, e34 ist kein seltenes Auto.
Aber der rost am schweller und das Fahrwerk kann ne hässliche Angelegenheit werden.

Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mit irgendeinem hinzufahren der mehr Ahnung und vor allem Praxiserfahrung hat als ich.
Die Theorie kenn ich zwar auch, aber ob mir die Sachen dann in der Praxis auch auffallen, das bezweifel ich.
So ein Mist, dass mein Kumpel gerade jetzt ein paar Wochen im Urlaub ist :fresse:
 
Stand auch mal in der SportAuto, dass der A45 AMG einen guten Turbolag hat. Muss mal gucken, ob ich die Ausgabe noch habe. Aber Turbo muss nicht immer schlecht sein, ich kann bei meinem ST nicht meckern :)

Diese Turbolag kann man ja mit Registeraufladung um gehen, auch mit einem Bi-Turbo sollte sich das lösen lassen.

Aber @mini fahr den AMG bitte Probe denn wie gesagt ein Turboloch ist auch eine Empfindungssache.
 
Entschuldigung, aber wieso schreibt man Antworten auf Detailfragen, wenn man vorweg sagt das man keine Ahnung zu Details von dem Auto hat?
Es geht schon wie gesagt mit den anderen Türen los, dann die Frage der Elektrik wo der Jersdev spätestens scheitern wird.
"Sollte komplett egal sein", "passen wird die sicher"...
Was denn jetzt?
...
Ich frage mich auch wieso man sich schon Gedanken über eine Türe macht, wenn das Auto nichtmal gekauft wurde.
Wer weiß welche Probleme das schlussendlich gekaufte Auto mit sich bringt? Wirkt sehr planlos alles.

Warum ich antworte? Das hat für mich nicht nach einer Detailfrage geklungen, darum wollte ich ihm mal einen Überblick geben wie das normalerweise so funktioniert.

Und warum sollte er sich keine Gedanken über die verrostete Türe machen?
"Wirkt sehr planlos alles..." Er hat ja nur mal gefragt...
 
Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mit irgendeinem hinzufahren der mehr Ahnung und vor allem Praxiserfahrung hat als ich.
Die Theorie kenn ich zwar auch, aber ob mir die Sachen dann in der Praxis auch auffallen, das bezweifel ich.
So ein Mist, dass mein Kumpel gerade jetzt ein paar Wochen im Urlaub ist :fresse:

Mich würde alleine schon der Händler an sich abschrecken.
 
Hier nochmal 2 Photos von der Tour diese Woche....

Zwischenzeitlich war es dann doch leider etwas zu bewölkt, dass wir keine guten Photos machen konnten....

Insgesamt sind beide Fahrzeuge 74 Jahre alt :fresse:

cabrio1t3rsb.jpg


cabrio2uckw8.jpg


Meine angeschafften Funkgeräte haben sich schon gelohnt. Die Übertragung klappt reibungslos und ist, zumindest wenn man in Sichtverbindung bleibt, absolut rauschfrei. Die Fahrzeuge könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, aber die Gemeinsamkeit liegt darin, dass bei beiden schnell fahren keinen großen Spaß macht und gemütliches Landstraßen-Abspulen angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Cupra hat kein merkliches Turboloch - ab 1700rpm greift der Turbo voll - Frontantrieb ist bei Ampelsprints da leider nicht so toll, da man auch im 2. eingreifendes ASR hat (Bei Regen noch weiter!) - beim normalen Fahren hat man allerdings den Vorteil des Spritverbrauchs durch das Mindergewicht und den Wirkungsgrad durch die zusätzliches Antribeswelle (effektiv 0,5-1l pro 100km). Und gut ums Eck geht der Cupra auch, die mech. Sperre an der VA hilft da sehr sehr gut! lt. div Tests ist der Cupra mit den 20PS weniger und den VA schneller auf ner Rennstrecke als der Golf R/S3.
 
Jap, die selbe mech. Sperre wie im G7 GTI PP - ob das nun ne 100% echte ist, weiß ich nicht - aber nicht wie der Spaß vorher über Bremsregulation sondern ein direktes Differential was bis zu 100% Kraft an 1 Rad geben kann. Wie die in dem Fall aber genau funktioniert, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom 7R rate ich dir einfach mal ab.
Da gehen ungewöhnlich viele von drauf (Aussage VW Mecha bei uns am Stammtisch).

So richtig sportlich ist auch kein Serien VW, weil er immer ein Kompromiss bildet. Ist die Firmen Strategie das der Wagen alles kann, nur nichts kompromiss los. Cupra R macht das nicht ;),


Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich spielt neben den Fahreigenschaften auch das Interieuer und Exterieur eine Rolle.
Und da gefällt mir einfach ein Mercedes aktuell mehr wie ein aktueller BMW.
Und sicher, ich bin bisher immer nur Frontkratzer gefahren, daher ist mir persönlich das Antriebskonzept relativ egal. Die AMGs haben eh Allrad und somit stellt sich eine Frage der Kraftübertragung auch nicht.
Und mein Mini hat auch einen Turbo und ich persönlich mag dieses Antriebskonzept.



Wieso das denn nicht?

Okay, Du hast wohl einen Mini, dann interessiert Dich Heckantrieb sowieso nicht, aber wer das bevorzugt, ist doch auch nicht ständig am driften. Das merkt man doch auch im Alltag.

Mir macht das Turbolag sehr viel aus, aber trotzdem gibt es keine langsamen Turbos, nur im Alltag möchte ich auch keinen Turbo haben. Gibt natürlich auch viele, die gerade darauf stehen.
Der A45 hat ein Wahnsinns Turbolag, aber okay, ist natürlich auch heftigst aufgeladen.

Ich will auch rahmenlose Türen haben und davon merke ich im Alltag eigentlich auch nichts.

Wie auch immer...
Der A45 ist bestimmt ein Super-Auto und ich will und kann den auch keinem madig machen, aber für jemanden wie mich ist das das letzte Auto. Hat aber nichts mit der Rennstrecke zu tun.
Und es natürlich auch absolut okay, wenn ein 4-Zylinder Turbofahrer (oder noch Kompressor?) mit Frontantrieb nichts mit den BMWs anfangen kann.
Wollte halt nur mal anmerken, dass man diese Unterschiede auch sehr wohl außerhalb der Rennstrecke erkennen kann.
Die Frage ist nur, ob einem diese Punkte wichtig sind.
 
Mich würde alleine schon der Händler an sich abschrecken.

Einen Jahreswagen würde ich da eventuell auch nicht kaufen, aber nen 20 Jahre alter Fünfer fürn Tausender, warum sollte mich das abschrecken?
 
Für mich spielt neben den Fahreigenschaften auch das Interieuer und Exterieur eine Rolle.
Und da gefällt mir einfach ein Mercedes aktuell mehr wie ein aktueller BMW.
Und sicher, ich bin bisher immer nur Frontkratzer gefahren, daher ist mir persönlich das Antriebskonzept relativ egal. Die AMGs haben eh Allrad und somit stellt sich eine Frage der Kraftübertragung auch nicht.
Und mein Mini hat auch einen Turbo und ich persönlich mag dieses Antriebskonzept.

Lass dich da mal nicht zu sehr bequatschen... Fahr alle Autos die für dich Interessant sind und entscheide ganz subjektiv was dir am besten Gefällt.

Du machst mit dem AMG, Cupra , Golf R oder sonst nem aktuellen Hot Hatch nix falsch.

Ist nur meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Jahreswagen würde ich da eventuell auch nicht kaufen, aber nen 20 Jahre alter Fünfer fürn Tausender, warum sollte mich das abschrecken?

Weil ich das Gefühl habe, dass er selbst wenn er genau wüsste wie vergammelt die Bude wirklich ist kein Wort darüber verliene würde.

Ansonsten hat der doch auch nur absolute Schrottkisten stehen, sieht auch bisschen aus wie der Hinterhof vom Plattenbau wenn ich ehrlich sein soll. Da würde ich mein Geld halt nicht lassen wollen.
 
Lass dich da mal nicht zu sehr bequatschen...

Ist nur meine Meinung :)

Wollte auch keinen bequatschen, nur anmerken, dass man die Unterschiede schon sehr deutlich spürt, auch ohne Rennstrecke.
Ist nur die Frage, ob einem die Unterschiede wichtig sind.

Ich habe damals angefangen im Kadett und konnte mir auch nicht vorstellen, dass es was anderes braucht.
Und dann gab es ein 6-Zylinder Coupé und ich wollte nie mehr was anderes. Aber das wirkt natürlich auf jeden anders.
 
Der kommende 4er GC gefällt mir von der Form her deutlich besser als die 3er Limousine.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen kleines Problem mitm anlasser von meinem e30.
Er dreht nicht mehr, am Magnetschalter liegen 13,xx Volt an direkt ander Batterie 12,xx Volt.
Gemessen am Magnetschalter hab ich die 13,xx Volt egal ob am Minuspol oder Masse am Motor.

Der Anlasser an sich hat keine Spannungsversorgung durch ein anderes Kabel?
Leichte Schläge auf den Anlasser und Magnetschalter haben nichts gebracht.
Der Anlasser wird definitiv hin sein oder?
 
Sieht jedenfalls nicht so seltsam aus, wie der 5er GT.
 
Soll ja auch eher der kleinere 6er Gran Coupe sein.

Ach, jetzt war ich im falschen Film.
BMW muss ja jetzt auch in jede Nische dringen.
Ist ja gar kein 3er GT, sondern 4er Gran Coupé...
Herrje...
 
Guck mir Montag nen e90 330i an 2007 jahrgang. Gibt's da was worauf man besonderst achten sollte bei der Probefahrt ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Guck mir Montag nen e90 330i an 2007 jahrgang. Gibt's da was worauf man besonderst achten sollte bei der Probefahrt ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

N52 oder N53 Motor? Also 258 oder 272ps Maschine? N52 mit 258ps schluckt gerne mal ÖL, hört sich aber besser an und ist robuster. der n53 ist sparsamer, hört sich dafür nicht so gut an und hat öfter Probleme mit Zündspulen und Hochdruckpumpen gehabt.

Hast du mal ein Bild vom potentiellen E90?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh