[Sammelthread] Automobile

Meint ihr das kann man mit smart Repair reparieren?

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Gut. Mal schauen was das kostet was schätzt du?

Meine Freundin will es komplett austauschen lassen. Aber die spinnt gerade Rum. Mal schauen wann sie sich beruhigt hat.. Frauen
 
N52 oder N53 Motor? Also 258 oder 272ps Maschine? N52 mit 258ps schluckt gerne mal ÖL, hört sich aber besser an und ist robuster. der n53 ist sparsamer, hört sich dafür nicht so gut an und hat öfter Probleme mit Zündspulen und Hochdruckpumpen gehabt.

Hast du mal ein Bild vom potentiellen E90?


Ist der mit 258 ps. Hört sich ja soweit ganz gut an, denke so ein Auto kann man problemlos mit knapp 140000 km kaufen. Würde nen halbwegs angemessenen Preis für meinen subaru bekommen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

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Hmm die Preise gehn ja von Region zu Region auseinander aber 1200 - 150euro
Würde ich einplanen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Das Stück unlackiertes Plastik unten wirst du aber nicht ohne Austausch instandgesetzt bekommen.

@shaqiiii:

Kennste du nen guten/günstigen Lackierer/Smart-Repair Typen in HH? Für den Schlüsselkrater in meiner Fahrerseite wollen die hier 350 - 500€ haben. Ist mir eindeutig zuviel.
 
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Auch nur die Großen. Jürgen Schröder, Kai Dehn, Peters.
Haste bei denen mal gefragt?
Freitag am Stammtisch frag ich mal. Haste du mal nen Bild davon?

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das untere stück Plastik ist denke ich das kleinste Problem. selbst wenn es nicht gemacht wäre wäre es nicht so wild. Muss ich nurnoch einen geeigneten Betrieb finden der das drauf hat.
 
Das sollte kein Prob sein. Die Stelle ausschleifen, feinspachtel einmal ziehn.
Schleifen, füllern schleifen lackieren.

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ich geh warscheinlich mit ihr zu ner lackiererei, die machen sowas auch und die sind absolut spitze. mal schauen was die wollen.
 
Auch nur die Großen. Jürgen Schröder, Kai Dehn, Peters.
Haste bei denen mal gefragt?
Freitag am Stammtisch frag ich mal. Haste du mal nen Bild davon?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Hatte vor Monaten mal welche gepostet. Waren aber nicht die besten Fotos. Ich versuch nachher mal welche zu machen - Karre ist nur (wie immer) komplett schmutzig :d

Hab bis jetzt nur hier lokal gefragt.
 
Und Frag mal was nur lackieren mit abkleben kostet. Evtl wenn die Kratzer nicht zu krass sind könn wir die vorarbeit machen bis zum grundieten mit ner 1K Dose.

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Das Eisenschwein würde ich mir freiwillig eh nicht auf die E30 Vorderachse packen, wenn ich mehr als gerade aus fahren möchte. Wieso kein M52B28? Bessere Leistungsabgabe und bestimmt 50kg leichter.

Weil der m30 aus der Zeit ist, wegen den 3,5Liter Hubraum und dem robustem stahl :fresse:
Ich möcht mit dem e30 auch kein Slalom Rennen fahren.
Die Leistung wird nur auf der Autobahn abgerufen oder zum posen.

Klar vieles spricht für den m52b28, einen teilespender hab ich auch.
Aber ich find es attraktiver den e30 dem Alter entsprechend umzubauen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wor haben doch alle mehr als 55PS um vllt dochmal Spaß zu haben. Welcher Art auch immer mit dem Auto.

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Was zahlt man für so einen Motor denn so in etwa?
Und wie siehts da mit Eintragung aus, klappt das problemlos?
Neue Bremsen werden dann ja wahrscheinlich auch fällig, was hängt sonst noch so dran?

Obwohl ich es bezweifel dass es bei einer Kontrolle auffällt, wenn man z.B. von M50B20 auf M50B25 umgebaut hat :fresse:
 
Preislich so um 500€ für ein m30b35 mit.steurgerät und anbauteile, weil die Nachfrage nicht ganz so groß ist. Getriebe kostet iwas um die 200€.

M52b28 legste gerne mal 1500€ auf den Tisch mit Getriebe, Motorsteuergerät, dem ews2, ringantenne und Schlüssel.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
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Ich würde sowieso nie irgendwas fahren ohne Zulassung, ich meine nur, dass es wohl nur dem Gutachter auffallen wird :wink:
 
Turbo liegt verpackt im Regal.
Karosseriearbeiten und Wartungsarbeiten sind bis auf koppelstangen fertig.
Fehlt dann nur noch lack.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wie kommt es eigentlich, dass Autos mit breiten Reifen besser bremsen (bzw. eher stehen), wenn doch die Reibung eigentlich unabhängig von der Auflagefläche ist?
 
Wahrscheinlich, weil es nur theoretisch so ist? Schmale Reifen haben ja theoretisch auch den gleichen Grip wie breite, praktisch ist das dann wieder was anderes.

Quellen habe ich aber keine.
 
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