[Sammelthread] Automobile

Liegt vllt. auch an den gefühlten 100000000 Baustellen die wir hier haben. Heidenkampsweg soll im Oktober fertig sein, Mühlendamm im August. Denn wird es da wieder etwas flüssiger hoffe ich.
Bei Ferien Beginn bricht hier der super Gau aus glaube ich.

Wo fährst denn immer Trouble ?

Im Westen und Nordwesten von Hamburg. Hier sind ALLES Baustellen. Wirklich überall. Siemersplatz gerade fertig, Hoheluftchaussee, Nedderfeld etc.

Frankenheimer: ja, leider. Komplett nur Stadt oder kurze Strecken Autobahn in Hamburg selbst. Wir haben hier aktuell 270 (!!!) Baustellen. Für 15 km Strecke braucht man dann gerne mal 1 - 1 1/2h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott...
hab jetzt heute und morgen wieder den X1 als Ersatzwagen und meine Freundin (die den ja immer so toll fand) ist den mal gefahren.

Die fährt voll drauf ab! :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:

:shake:

Dann soll sie sich halt einen kaufen :rolleyes:

Wenn sich das Teil nur nicht wie ne Badewanne fahren würde. Auf'm Beifahrersitz ist es aber besser. Wäre ja eh nur Beifahrer...

Die soll aber erstmal noch ne Zeit ihren Polo fahren. Kommen viel zu wenig Kilometer drauf! :fresse2:

Übersicht: Audi - A5 - Spritmonitor.de
Die fahren den mit 8,5 Liter und ist der gleiche Motor.
Ich fahr meinen mit 9 Liter. Wobei mit Vmax und paar Sprints als Probe alles dabei war und viel Stadt. Hab den 3 Liter mit 239 PS.
Auf der Landstraße bin ich den auch mit 6,3 Liter gefahren (100 km/h mit LKW überholen und hinterherfahren auf 50 km)

Wiegen die A5 und A6 etwa gleich viel? Ist ja auch eigentlich scheiß egal, habe den durchschnittlichen Verbrauch von dort genommen, von wo soll ich ihn sonst nehmen? :d

Wenn sich das Teil nur nicht wie ne Badewanne fahren würde. Auf'm Beifahrersitz ist es aber besser. Wäre ja eh nur Beifahrer...

Die soll aber erstmal noch ne Zeit ihren Polo fahren. Kommen viel zu wenig Kilometer drauf! :fresse2:

Na komm, so schlecht fährt sich der X1 nun auch nicht. Für mich ist es definitiv auch nichts, aber trotzdem.

Na komm, so schlecht fährt sich der X1 nun auch nicht. Für mich ist es definitiv auch nichts, aber trotzdem.

Grad bei Mobile am gucken, die Dinger sind alle so schweineteuer. Ob Tiguan, X1, Q3 ganz egal...

Klar, man kann damit fahren. Ist schon witzig, wenn man über jeden Buckel drüber ballern kann! :fresse:

Wiegen die A5 und A6 etwa gleich viel? Ist ja auch eigentlich scheiß egal, habe den durchschnittlichen Verbrauch von dort genommen, von wo soll ich ihn sonst nehmen? :d

A4 und A5 haben die gleiche Plattform, aber was bei dir dazu kommt ist das du den ältesten 3l Diesel aus dem VAG-Regal rausgepickt hast mit lediglich 224PS ... von dem würde ich grundsätzlich die Finger lassen (Stichwort Injektoren, außer sie sind alle gewechselt!).
Und was erwartet man mit 2t Leergewicht, Quattro und einer Wandler für Verbrauchswunder?? 9l sind für so ein Schiff doch völlig in Ordnung aus meiner Sicht, wirklich sparsam wird damit doch eh niemand fahren ... Autobahn und Vollgas sind da oft dabei.

Audi S2 Avant ABY 2.Hd, Topzustand! Scheckheft! als Kombi in Freyung

:drool:

Im Westen und Nordwesten von Hamburg. Hier sind ALLES Baustellen. Wirklich überall. Siemersplatz gerade fertig, Hoheluftchaussee, Nedderfeld etc.

Frankenheimer: ja, leider. Komplett nur Stadt oder kurze Strecken Autobahn in Hamburg selbst. Wir haben hier aktuell 270 (!!!) Baustellen. Für 15 km Strecke braucht man dann gerne mal 1 - 1 1/2h.

Oh ja Siemersplatz ist zwar fertig gebaut, aber diese beknackte Ampelschaltung und Linksabbiegerumleitung führt da jeden morgen zu Stau, da steht man teilweise ewig an der roten Ampel während auf der 3-4 spurigen Querstraße kaum was kommt und das Nedderfeld in der Richtung dicht ist macht es nicht besser. Dann noch Sportplatzring und Kieler Straße und über den Elbtunnel und alles was noch nach Süden führt brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Oh ja Siemersplatz ist zwar fertig gebaut, aber diese beknackte Ampelschaltung und Linksabbiegerumleitung führt da jeden morgen zu Stau, da steht man teilweise ewig an der roten Ampel während auf der 3-4 spurigen Querstraße kaum was kommt und das Nedderfeld in der Richtung dicht ist macht es nicht besser. Dann noch Sportplatzring und Kieler Straße und über den Elbtunnel und alles was noch nach Süden führt brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Oh ja. Eidelstedter Platz stehe ich auch immer ewig. Von Kieler Straße und die A7 Höhe Stellingen fangen wir lieber erst gar nicht an ... selbst Somntag abend steht man ewig. Holsteiner Chausee voll gesperrt ... und die A7 auch. Eidelstedter Platz Richtung Kieler Strasse auch gesperrt. Danke für nix. Die Verkehrsplaner haben hier doch alle gesoffen.

Dazu sind die Leute einfach auch nur noch unglaublich geladen und aggressiv. Wäre Samstag selbst fast ausgestiegen und hätte beinahe jemanden ausm Auto gezogen und eine verpasst ...

Muss morgen Mittag wieder nach Harburg und zurück. Für die ~60 km kann ich direkt 2 - 4h einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis ja, ist aber nicht mehr alles aktuell vorne :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

hab ich schon gemerkt...is ja auch, im Gegensatz zu früher, deutlich geschrumpft ;)

Hatte irgendwer ohne Rückfrage aufgeräumt, seitdem fehlen 80%. Ist aber eh nicht schlimm, da die Bilder teilweise uralt sind.

PS: Willkommen zurück. Deinen Scirocco hat man doch schon mal hier gesehen?

äähhmm *hust* Scirocco`? ;) Corrado bitte!

Ja den hat man hier vor ein paar Jahren schoneinmal gesehen und vielen dank für die Begrüßung :)
War einige Zeit in keinerlei Foren unterwegs, jetzt wo ich Dienstlich mehr "Zeit" habe, guck ich wohl aber mal wieder öfters rein :d

Ohh Trouble.... voll rein gesetzt :d

Eben bei der Dekra angerufen Fahrwerk und AntiLift eintragen :) Freitag wurden die Jungs angehalten, wie gut das ich erst später dazu bin.
Mal sehn was der Spaß kostet. Hoffe bleibe unter 150Euro.

Dekra is 2min neben mir und die Jungs da sind alle Jung und recht korrekt.

Naja dann passts ja. Ansonsten kann man ETP nur empfehlen, der Olli hat echt was aufm Kasten.

Ja Customworx gäbe es auch noch.
Hoffe mal das geht Freitag problemlos :)

Aber Thx für den Tip :)

Ich dachte Eintragungen darf hier nur der TÜV?

Sollte langsam echt mal meine Felgen abnehmen lassen und Papiere berichtigen ist auch überfällig.

Ja wenn du kein Gutachten ect hast stimmt das.
Aber ich hab ja Papiere dafür ;).

Eintragen darf jeder bestellter Prüfingi, allerdings dürfen nur ganz wenige Abnahmen nach §21 machen. (Sprich Vollabnahmen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh