[Sammelthread] Automobile

sdfvmsur.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse2:
8V heißt die Modellreihe. 8L -> 8P -> 8V...

Wenn in den Grill erstmal wieder ein Kennzeichen reingezwängt wird, sieht's eh wieder zum Kübeln aus...
 
Audi A3 Clubsport Quattro Concept im Fahrbericht: RS3-Ausblick - AUTO MOTOR UND SPORT

Das Heck gefällt mir mit den endrohren nicht wirklich, sieht aus wie bei nem x6

Aber seitlich und vor allem von vorne herrlich


Nächste Woche bekomme ich meinen A3 V8 von 12/2012, 17000 km, Ambition, Phantomschwarz, 3 Türer, 2.0tdi 150ps Stronic :)

so geil Audi mit seiner Verarbeitungsqualität usw. auch ist, aber bei diesem Modell stören 2 Dinge total.

Einmal der Name. Sry, aber das Kind mit nem großen Quattro Logo auf die Straße zu lassen geht gar nicht. Wäre es eine Neuauflage wie sie die Amis mit ihren Mustangs, Charger, Ford GT usw. machen fände ich das in Ordnung. Aber dieses Fahrzeug hat doch mit dem Urquattro nur noch den Namen gemein. Genauso dasselbe Spiel wie damals mit dem Scirocco.

Und dann zum zweiten der Kühlergrill. Absolut schäbig. Sieht absolut albern aus. Vielleicht gelingt des den Audi Ingenieuren ja beim nächsten Modell die Komplette Front zu einem Kühlergrill zu bauen. Dann kann man die Lampen ja vorne draufkleben :fresse: Ich vermisse die Zeiten in denen Audis einfach die Wölfe im Schafspelz waren und nach außen hin die biedere Limo gemacht haben mit teilweise dickem Motor drin.

Diesen Single Frame Grill fand ich schon immer zum kotzen. Aber bei der ersten Generation habe ich mich schon fast sowas wie dran gewöhnt. Aber die Dinger wachsen ja mit jeder Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hinten absolut hässlon der Audi. Die Endrohre mit Gitter sehen aus wie von einem ATU-Tuner.
Potten-ugly.
 
Find ich gar nicht so schlimm.
Das Wabenmuster ist imho immer sehr schick, was gar nicht geht sind Karo-Gitter.
DAS ist ATU :p
 
Als S ist der ok. Das pausbackige kann man mit den richtigen Rädern in den Griff bekommen.

Man nehme: Klassische 80er Jahre Franzosenkarosse. Stecke ein komisches Triebwerk hinein und lackiere es braun.

IMG_2273_zps7e9a6eaf.jpg


IMG_2274_zps699d9950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's fahren :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt wie viele Stunden du ohne Kat rumfährst.xD
Und ich dachte schon, dass längst keiner mehr auf katlos hängen bleibt.
So kann man sich irren. Evtl wird er ja schnell erwischt. Das Resultat riecht man ja 10km gegen den Wind.
 
es hat EINMAL gekratzt weil dein getriebe wohl neue synchronringe braucht :p
ich würd eher mal was gegen das "KLONK!!!" vom diff tun :fresse:

Ich bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen bei etwa 20 in den ersten zu schalten. :shot:
Aber du solltest mal aufhören die Gänge vor den Ampel schrittweise zurück zu schalten, das ist völlig sinnloser Verschleiß wenn du nicht vor hast die Motorbremse zu nutzen. :p



Und sei du lieber ruhig beim Thema Diff, meins sifft jedenfalls nicht. :shot:
 
da lag noch der zweite dazwischen und selbst wenn: "es ist ein S, also fährt er auch wie einer!" - deine worte! :d

und der neue simmerring fürs diff liegt seit nem jahr hier rum, ich bau den schon noch ein... irgendwann... zusammen mit den neuen mittellagern und der neuen hardyscheibe, die seit februar hier liegen... wenn ich mal zeit hab... und ne bühne oder ne grube... :fresse:
 
Warum decat... 200 Zellen Metall schafft in der Regel noch die AU und strafbar macht man sich auch nicht, plus sogut wie alle Vorteile von decat. Ji was hast du vor? :d

zu 90% sind das aber "universal" 200-Zellen Kats. Egal ob du die AU besteht oder nicht - es ist illegal.
Die Kats müssen eine Fahrzeugspezifische ABE haben und dafür muss ein Abgasgutachten - und keine Abgasuntersuchung erstellt worden sein.
 
da lag noch der zweite dazwischen und selbst wenn: "es ist ein S, also fährt er auch wie einer!" - deine worte! :d

Schön das du mir zuhörst, blos hab ich mir angewöhnte beim schalten immer kurz Zeit zu lassen das die Synchronisation grob passt. Unbedingt Lust auf vierstellige Schäden hab ich nämlich nicht bei dem Auto. ;)


Und ich fahre auch gern S, ansonsten würde mein Tank nicht immer nach 400km leer sein. :fresse:

Anhang anzeigen 288890

Wenn die Autobahn leer ist auch gern mal nach 200km. :fresse2:
 
irgendwie hör ich immer nur *mimimi* :shot:
mach dir nix draus, mein getriebe hat 10000km weniger runter als deins und knarzt auch manchmal, das ist der zahn der zeit :d
 
Beim Coupe rollt sich der Gurt nicht mehr auf. Super....heute Abend mal sauber machen mit einer Seifenlauge und dann mit Silikonspray einsprühen, sollte dann ja hoffentlich reichen.

Mal ne Frage zu Frontscheiben:
Gibt es da Unterschiede wie stark Scheiben Handy und GPS Signale durchlassen?
Mit meiner alten Scheibe (irgendein Teil von Carglass) war der Empfang deutlich besser als mit der neuen Scheibe von BMW. Sobald ich allerdings das Schiebedach aufmache wirds schon besser mitm GPS...
Einbildung oder erklärbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh